Es scheint, dass wir bereits einen offiziellen Namen für Apples KI haben, alles deutet darauf hin, dass sie „Apple Intelligence“ heißen wird.
Wir stehen vor den Türen desWWDC24, zur Apple-Entwicklerkonferenz, die durch die Veröffentlichung neuer Software-bezogener Neuigkeiten gekennzeichnet ist. Und es scheint, dass sich das Unternehmen in diesem Jahr auf künstliche Intelligenz konzentrieren wirdDer gewählte Name ist „Apple Intelligence“, ein interessantes Wortspiel mit der Abkürzung AI für „künstliche Intelligenz“.
EntsprechendMark Gurman enthüllte inBloomberg, Apple plant, viele Neuigkeiten über künstliche Intelligenz zu veröffentlichen und, wie so oft,Das Unternehmen hat sich für eine eigene Marke entschieden. Genauso wie Google Gemini hat oder OpenAI ChatGPT hat.
Das neue KI-System des Unternehmens wird den Namen Apple Intelligence tragen und nach Angaben von mit den Plänen vertrauten Personen für neue Versionen der Betriebssysteme iPhone, iPad und Mac verfügbar sein. Es wird auch eine Partnerschaft mit OpenAI geben, die einen Chatbot ähnlich wie ChatGPT betreiben wird.
„Apple Intelligence“ wird der wichtigste Teil der Apple-Veranstaltung sein
Bei Entwicklerkonferenzen konzentriert sich Apple normalerweise auf die verschiedenen Innovationen, die mit jedem neuen Betriebssystem einhergehen. Dieses Jahr scheint es jedoch so zu sein„Apple Intelligence“ wird der eigentliche Star der Veranstaltung sein, da seine Funktionen der künstlichen Intelligenz auf vielfältige Weise alle Systeme des Unternehmens erreichen werden.
Laut Gurman ist das andersDie KI-Funktionen von Apple werden etwa die Hälfte der Keynote-Präsentation auf der WWDC ausmachen, also etwa eine Stunde. Diesen Funktionen wird viel Zeit gewidmet, das wissen wir bereitsiOS 18 wird über viele neue Funktionen für künstliche Intelligenz verfügen, aber es scheint, dass wir viel mehr haben werden als erwartet.
Apples Ziel istWenden Sie Ihre KI-Technologie in möglichst vielen Anwendungen an, mit der Prämisse, das tägliche Leben der Benutzer zu erleichtern. Diese Funktionen befinden sich in der Betaphase und Benutzer können sich dafür entscheiden, sie nicht zu verwenden, wenn sie dies nicht möchten.
LasDie KI-Funktionen von Apple werden auf der eigenen Technologie und OpenAI-Tools basierenDie meisten davon werden auf den Geräten selbst verarbeitet, obwohl die leistungsstärksten Geräte wahrscheinlich eine Verbindung zu den Servern des Unternehmens herstellen müssen. Apple wird während der WWDC sicherstellen, dass alle notwendigen Informationen bereitgestellt werden, damit die Benutzer dies wissenAlle diese Daten werden vollständig privat sein.
Was die spezifischen Funktionen betrifft, spricht Gurman über einige davon, die uns in iOS 18 und den übrigen Betriebssystemen zur Verfügung stehen werden:
- Zusammenfassung: eine Funktion, mit der wir Artikel und Webseiten in Safari schnell zusammenfassen können, sowie Sprachnotizen von Besprechungen, Nachrichten oder E-Mails. Sogar iOS bietet eine Zusammenfassung verpasster Benachrichtigungen.
- Antwortvorschläge: Das iPhone wird in der Lage sein, im Namen des Benutzers automatisch vollständige Antworten auf E-Mails und Nachrichten zu erstellen.
- Siri: Apple wird seinen Sprachassistenten dank generativer KI komplett erneuern. Erstmals können Siri-Benutzer bestimmte Aktionen innerhalb von Apps präzise steuern. Beispielsweise können Benutzer Siri bitten, eine E-Mail zu löschen, ein Foto zu bearbeiten oder einen Nachrichtenartikel zusammenzufassen.
Zusätzlich zu all dem,Wir werden KI praktisch in jede Anwendung integriereniOS 18, von Notizen bis hin zu E-Mails, einschließlich Sprachnotizen oder Fotos. Ein großartiger Tag erwartet uns, die WWDC24 findet nächsten Montag, den 10. Juni, um 19:00 Uhr in Spanien statt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.