Dieser Roboter wirkt auf sehr "menschliche" Weise und bietet Benutzern auf sehr natürliche Weise Hilfe
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2025/02/robot-lampara-apple.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
UndApple Robotics Researchers Team hat einen Roboterprototyp auf Video gezeigtLampe -Shaped, die natürliche Bewegungen durchführt, um mit den Menschen in der Nähe zu interagieren. Ein Roboter, der an Luxo Jr. erinnert wird, die Lampe, die Pixar jahrelang als Haustier verwendet, und scheint so zu tun, als ob er sich bewusst wäre.
Das Video zeigt den Roboter, der auf ziemlich realistische Weise mit einer Person interagiert. Zum Beispiel fragt die Person den Roboter nach der Zeit des Tages,Der Roboter schaut aus dem Fenster und antwortet dannMit der Klimaprognose. Die Person antwortet, dass sie dann wahrscheinlich an diesem Tag einen Ausflug machen wird, aberDer Roboter scheint traurig zu seinWenn Sie erkennen, dass Sie nicht eingeladen sind.
Es gibt andereInteraktionen, die sehr "menschlich" erscheinen. Zum Beispiel hilft ihm die Person, bei der er seine Hand bewegt, ihm hilft, Bilder an die Wand zu platzieren oder ihm eine Tasse in seine Position zu bringen. Es projiziert auch Video -Tutorials an der Wand, wenn Sie sehen, dass die Person einen 3D -Drucker baut. Im Video können wir auch den Unterschied zwischen einem Roboter mit "Ausdrücken" und einem vollständig funktionsfähigen sehen.
Apple zeigt normalerweise keine Videoprototypen von Geräten, in denen sie arbeiten, daher ist dies eine einzigartige Gelegenheit. In seinemEl ElectontDas Team enthüllt, was sie dazu gebracht hat, einen Roboter zu entwickeln, der auf diese natürliche Weise wirkt:
Nonverbale Verhaltensweisen wie Haltung, Gesten und Blick sind für die Übertragung interner Zustände sowohl bewusst als auch unbewusst in der menschlichen Interaktion von wesentlicher Bedeutung. Damit Roboter natürlicher mit Menschen interagieren können, muss das Design der Roboterbewegung auch ausdrucksstarke Eigenschaften wie Absicht, Aufmerksamkeit und Emotionen sowie traditionelle funktionelle Überlegungen wie Erfüllung von Aufgaben, räumliche Einschränkungen und die Effizienz der Zeit integrieren.
In diesem Artikel präsentieren wir das Design und die Erstellung von Prototypen eines Roboters ähnlich einer Lampe, die die Wechselwirkung zwischen den funktionalen und ausdrucksstarken Zielen im Bewegungsdesign untersucht. Mithilfe einer Forschungsmethode durch Design haben wir den Hardware -Designprozess dokumentiert.
Wir schlagen einen Rahmen vor, der sowohl funktionale als auch ausdrucksstarke Gewinne während der Erzeugung von Bewegungen einbezieht, und implementieren die Roboterverhaltenssequenzen in unterschiedlichen Aufgaben, die an der Funktion und der Gesellschaft orientiert sind. Durch eine Benutzerstudie, die die durch den Ausdruck auf der Funktion in sechs Aufgabenszenarien förderten Bewegungen vergleicht, zeigen unsere Ergebnisse, dass die durch den Ausdruck geförderten Bewegungen die Beteiligung des Benutzers und die Qualitäten des wahrgenommenen Roboters erheblich verbessern. Dieser Effekt ist besonders bei Aufgaben der sozialen Orientierung ausgeprägt.
DerEs scheint der SchlüsselDamit dieser Roboter auf diese Weise handeln kann, da er verstehen muss, was um ihn herum passiert. Sie müssen sich daran erinnernEs wurde gemunkelt, dass Apple an einem Heimroboter arbeitet. Relevante Quellen zeigen, dass Apple a starten möchteStartbildschirmgerät mit Roboterarm, was in diesem Prototyp sehr ähnlich sein könnte.
Sie können folgen zuIPadiInFacebookAnwesendWhatsAppAnwesendTwitter (x)konsultierenUnser TelegrammkanalUm über die neuesten Technologienachrichten auf dem neuesten Stand zu sein.