Analyse der Finanzergebnisse von Apple für das dritte Quartal 2019: Das Unternehmen ist nicht mehr so ​​sehr vom iPhone abhängig

Apple erzielt konstante Umsätze, obwohl weniger iPhones verkauft werden.

Apple hat gestern Abend seine Finanzergebnisse für das letzte Quartal 2019 vorgelegt und zum ersten Mal seit vielen Jahren ist es dem Unternehmen gelungen, sicherzustellen, dass der Rückgang der iPhone-Verkäufe seine Ergebnisse weltweit nicht beeinträchtigt.Apple hat im dritten Quartal 2019 53,8 Milliarden US-Dollar verdient, was einen leichten Anstieg gegenüber den Ergebnissen des Vorjahres von 53,3 Milliarden darstellt.

Obwohl im Jahr 2019 ähnliche Ergebnisse wie im Jahr 2018 erzielt wurden,Beide Viertel sind sehr unterschiedlich. Das iPhone hat in der globalen Berechnung von Apple an Gewicht verloren und macht zum ersten Mal seit vielen Jahren weniger als 50 % des Unternehmensumsatzes aus.

Dies ist etwas, was Apple traditionell relativ erfolgreich kritisiert, wenn Ihr Einkommen hauptsächlich aus einem Gerät stammt,Wenn dieses Gerät ausfällt, sinkt auch Ihr Einkommen.. JedochApple konnte sich weiterentwickelnund konnte seine Zahlen halten, obwohl weniger iPhones verkauft wurden, und das alles dank Dienstleistungen und Wearables.

Das iPhone verliert an Bedeutung

Die iPhone-Verkäufe sind zurückgegangen, das ist unbestreitbar und keine gute Nachricht für Apple, da es weiterhin ein sehr wichtiges Gerät ist, nicht nur hinsichtlich des Verkaufsvolumens, sondern auch hinsichtlich seines Seinsder Eckpfeiler des Apple-Geschäftssystems. Im dritten Quartal 2018 verdiente Apple dank des iPhone 29,47 Milliarden US-Dollar, im selben Quartal 2019Der Umsatz ist auf 25,99 Milliarden US-Dollar gesunken.

Allerdings dieWachstum anderer Unternehmensbereiche wie Dienstleistungen, zu denen unter anderem Apple Music, Apple Pay, der App Store oder iTunes gehören, haben mit 11,46 Milliarden Dollar einen historischen Rekord aufgestellt. Auf der anderen SeiteDer Bereich Wearables ist innerhalb eines Jahres unglaublich gewachsenvon Einnahmen von 3.733 Millionen vor einem Jahr auf 5.525 Millionen Dollar. Dies deutet darauf hin, dass Geräte wie die Apple Watch oder AirPods sehr gut funktionieren.

Darüber hinaus konnten auch andere Geräte wie Macs und iPads ihre Umsätze im Vergleich zum Vorquartal leicht steigern.

Umsatz von Apple im 3. Quartal 2018 in Millionen Dollar
Umsatz von Apple im 3. Quartal 2019 in Millionen Dollar
iPhone
29.470
25.990
Mac
5.258
5.820
iPad
4.634
5.023
Wearables, Heim und Accessoires
3.733
5.525
Dienstleistungen
10.170
11.455
Gesamtumsatz
53.265
53.809
Gesamtnutzen
11.519
10.044

Über:Apfel

Wie wir sehenApple hat es geschafft, den Rückgang der iPhone-Verkäufe mit anderen Produktkategorien perfekt abzufedernund die Geräteabhängigkeit ist zum ersten Mal seit langem zurückgegangen. Es ist eine gute Nachricht, sich weniger auf das iPhone zu verlassen, aber wir müssen bedenken, dass es immer noch das Gerät ist, auf dem die Wirtschaft von Apple basiert.

Die Abschnitte, die am stärksten gewachsen sind,Wearables, Heim und AccessoiresjDienstleistungen,Sie hängen fast ausschließlich vom iPhone ab. Der überwiegende Teil des Umsatzes mit Apple Music oder Apple Pay stammt von Nutzern mit einem iPhone, und Käufer einer Apple Watch besitzen auch ein Apple-Smartphone, sodass der Umsatz nicht allzu stark sinken kann. Zwar stimmt es, dass die Dienste des Unternehmens weiterhin funktionieren, solange die Anzahl der aktiven Geräte stabil bleibt.

Apple hat es geschafftsich an einen neuen Markt anpassenund die Nachrichten, die im September eintreffen werden, bestätigen dies nur. MitApple ArcadejApple TV+Das Unternehmen wird seine Dienstleistungen weiter verbessern und mit den Gerüchten zufolge neuen AirPods 3, die in zwei Versionen erhältlich sein werden, wird auch das Zubehör verstärkt.

Apple hat seine Strategie geändert undUm gute Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie mit dem iPhone keine Verkaufsrekorde mehr brechenEs braucht einfach stabile Umsätze, auf die sich die restlichen Sparten verlassen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.