Das System zur Erkennung von Vorhofflimmern würde mit einer Patentklage konfrontiert.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2019/01/apple_watch_heart_rate-coraz%C3%B3n.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Wenn Apple auf etwas stolz ist, dann auf den Beitrag, den es zur Gesundheit der Benutzer seiner Geräte leistet, wie wir Ihnen bereits in diesem Artikel erklärt haben. Das Sturzerkennungssystem, Elektrokardiogramme am Handgelenk oder die Früherkennung von Vorhofflimmern der Apple Watch haben bereits vielen Nutzern das Leben gerettet, doch leider ist Apples gute Absicht nicht unumstritten.
Apple Watch
Professor und Kardiologe an der New York University School of Medicinehat das Apfelunternehmen wegen angeblicher Verletzung eines Patents aus dem Jahr 2006 verklagt, was den Grundstein für das System zur Erkennung von Vorhofflimmern gelegt hätte, das ab der Apple Watch Series 4 verfügbar ist.
Wie der Professor den Medien mitteilte9to5macwas wir wiederholen, hätte 2017 versucht, das Unternehmen aus Cupertino mit Informationen über das Patent zu kontaktieren, aberVon Apple hätten sie sich geweigert, die Lizenzgebühren für die Nutzung dieser Technologie zu erhalten, wir verstehen das, da es uns gehört und es nicht ohne Erlaubnis oder Konzession seines ursprünglichen Erstellers verwendet wurde.
Das könnte Sie interessieren| Apple könnte 2020 eine Apple Watch Series 5 (PRODUCT)RED auf den Markt bringen
Der Kläger macht vor Gericht geltend, dass Apple seine Technologie nicht ohne Erlaubnis und entsprechende Bezahlung nutzen könne. Derzeit liegen keine Stellungnahmen von Apple zu diesem Vorfall vor. Es wäre ein schwerer Schlag für eine Technologie, auf die Apple sehr stolz ist und die seine Wearables vom Rest des Marktes unterscheidet.
Gesundheit ist eine der Hauptsäulen, auf die Apple bei seinen Geräten, vor allem bei der Apple Watch, stark setzt. Da derzeit keine Aussagen oder Gerichtsverhandlungen in Sicht sind, warten wir ab, was dies für alle bedeutet, die eine Apple Watch verwenden, die diese Funktionen nutzen kann.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.