AliveCor verklagte Apple zweimal wegen Verletzung eines Patents auf EKG-Technologie und wegen Kartellrecht wegen der Nachahmung der ursprünglichen Ideen der Herzmessung.
Eine Funktion vonDie Apple Watch könnte ein Technologiepatent verletzeninsbesondere der GesundheitDies ist die EKG-Funktion, die Eigentum von AliveCor ist. Ein Richter entschied über diese Möglichkeit und wenn sie sich bestätigte, wären diejenigen aus Cupertino nicht in der Lage, die Apple Watch in den Vereinigten Staaten zu verkaufen.
Apple Watch
Zwischen Patenten und Patenten würde eines der wichtigsten Dinge der Apple Watch sie gefährden
Das Unternehmen ist bekannt fürein Zubehör namens KardiaBand, nimmt die EKG-Messwerte auf, bevor die Apple Watch Series 4 auf den Markt kam.Das Problem ist, dass das EKG zuvor keine Funktion war, die Apple zuerst patentieren ließ.
AliveCor hat das Zubehör entwickelt und über Bluetooth war es möglich, eine Verbindung mit einer App auf watchOS herzustellenum diese Lesungen durchzuführen. Messwerte für unregelmäßige Herzrhythmen und Vorhofflimmern sind Teil dieses Zubehörs und sieApple verwaltet es jetzt als sein eigenes Unternehmen.
Nach der Einführung der Apple Watch Series 4 geriet KardiaBand in Vergessenheit
AliveCor verklagte Apple zweimal,einer wegen Patentverletzung vor der International Trade Commission und einer wegen Kartellrechtzum Kopieren und Sabotieren von Ideen und Apps. Letzten Monat entschied ein Richter, dass Cupertino sich der Kartellklage stellen muss. Was das Patent betrifft,Die Entscheidung war so energisch, dass der Verkauf der Apple Watch eingestellt werden konnte.
Wie schwerwiegend sind die Klagen? Die Kartellrechtsklage würde voranschreiten, wenn AliveCor alle oben genannten Ansprüche beweisen würde. Der einzige Nachteil, den sie hätten, wäre, dass es nicht so klar ist, dass Apple ein Monopol hatSmartwatches mit EKG. KardiaBand war ein ergänzendes Accessoire, keine Smartwatch.
Während die Zeit weiter voranschreiten wird, ist bekannt, dass AliveCor trotz der Entscheidung des Richters im Patentfallkonnte keine Patentverletzung nachweisen.Am 26. Oktober 2022 könnte alles geklärt sein, dann wird in einer Anhörung eine endgültige Entscheidung getroffen. Die einzige Apple Watch, die gerettet werden könnte, wäre die SE, da sie kein EKG hat.
Die verletzten Patente sind 2, «Methoden und Systeme zur Überwachung und Bewertung von Arrhythmien» und ein eingetragenes Patent von AliveCor, «Mismatch-Kontrolle». Priya Abani, CEO von AliveCor,heißt es in einer Pressemitteilungist zuversichtlich, dass die erlassene Entscheidung eine Bestätigung seines geistigen Eigentums darstellt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.