Das Elektrokardiogramm der Apple Watch rettet weiterhin Leben.
Bei vielen Gelegenheiten haben wir Ihnen Geschichten darüber erzählt, wie die Apple Watch dazu beigetragen hat, das Leben von Menschen zu retten, sei es durch die Früherkennung von Herzerkrankungen oder dank anderer Funktionen der Apple Watch, wie beispielsweise der Sturzerkennung. Heute bringen wir Ihnen einneue Geschichte, in der die Apple Watch erneut der Protagonist zum Besseren ist.
Apple Watch
Wie Sie wahrscheinlich wissen, verfügen Apple-Uhren seit der Apple Watch Series 4 über die Elektrokardiogramm-Funktion, die bereits in vielen Ländern der Welt verfügbar ist, da sie vorhanden sein mussvon den Gesundheitsbehörden jedes Landes gebilligt. Mit dieser Funktion können wir in Sekundenschnelle ein Elektrokardiogramm erstellen und feststellen, ob wir möglicherweise Herzprobleme haben.
Jetzt wurde ein neuer Artikel in der veröffentlichtEuropäisches Herzjournalerzählt die Geschichte einer 80-jährigen Frau, die in Mainz, Deutschland, lebt und derenDie Apple Watch hat Hinweise auf eine Herzerkrankung entdeckt, die einem Krankenhaus-EKG entgangen sind.
Die Apple Watch ist eine Lebensversicherung
Die Frau kam mit Schmerzen in der Brust, unregelmäßigem Herzschlag und Benommenheit in die Universitätsmedizin Mainz. Im Krankenhaus führten die Ärzte ein herkömmliches 12-Kanal-Elektrokardiogramm durch, das „keine Anzeichen einer Ischämie“ ergab. Der Patient gab jedoch nicht auf undEr zeigte den Ärzten die Ergebnisse der EKG-Tests, die er mit seiner Apple Watch durchgeführt hatte, bei diesen Tests wurden „Spuren mit deutlicher Depression der ST-Strecke“ gesehen. Angesichts dieser ErgebnisseDie Ärzte sahen Hinweise auf eine Myokardischämie. Der Patient wurde aufgenommen und mit einem „Koronararterienstent“ behandelt und verließ das Krankenhaus am nächsten Tag.
Myokardischämietritt auf, wenn die Durchblutung des Herzens verringert ist, wodurch der Herzmuskel nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. Bei verminderter Durchblutung kann es zu einer teilweisen oder vollständigen Verstopfung der Herzarterien kommen.
Auf diese Weise hat sich die Apple Watch als Präventionsinstrument zur Erkennung schwerwiegender Herzprobleme bewährt, und der Artikel inEuropäisches Gesundheitsjournalkommt zu dem Schluss, dass die Apple Watch zur Erkennung einer Myokardischämie verwendet werden kann:
"Die Entwicklung intelligenter Technologien ebnet den Weg für neue Diagnosemöglichkeiten. Im Fall der Apple Watch wird nach der Installation der mobilen App, die ein EKG aufzeichnet, wenn Sie einen Finger auf die digitale Krone der Uhr legen, eine 30-Sekunden-Kurve in einer PDF-Datei gespeichert, die abgerufen werden kann.
Daher kann die Apple Watch nicht nur zur Erkennung von Vorhofflimmern oder atrioventrikulären Überleitungsstörungen, sondern auch zur Erkennung einer Myokardischämie verwendet werden. Ein „Apfel“ am Tag kann Sie vor einem Herzinfarkt bewahren".
Sie könnten interessiert sein |Apple Watch rettet eine Frau vor möglichen sexuellen Übergriffen
Bei der Erkennung von Krankheiten wie Vorhofflimmern hatte sich die Apple Watch bereits bewährt, die Uhr selbst zeigt uns in diesen Fällen eine Benachrichtigung an. Das ist nun bewiesenEs ist auch in der Lage, Anzeichen einer möglichen Myokardischämie zu erkennen., und obwohl sie noch nicht gemeldet wurden, könnte dies in Zukunft viele Leben retten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.