Alan Dye, Vizepräsident für Human Interface Design bei Apple, sprach über das Interface-Design von visionOS!
In einem aktuellenPodcast-Interview für Debbie Millmans Design Matters-ReiheAlan Dye, Vizepräsident für Human Interface Design bei Apple, sprach über die Gestaltung der visionOS-Schnittstelle für Mixed-Reality-Brillen.Vision Pro, die voraussichtlich Anfang nächsten Jahres offiziell veröffentlicht werden.
Während der Episode, die etwas mehr als eine Stunde dauert, sagte Dye, dass der Vision Pro „ein kompletter Computer ist … Dies ist kein Spielzeug“, und machte deutlich, dass das neue BetriebssystemVisionOS ist das Ergebnis einer großen technologischen und computertechnischen Entwicklung.
Eine Plattform, die die Gegenwart revolutioniert
Bei der Eröffnung der WWDC 2023 wurde diese Brille als Apples erstes „Spatial Computing“-Gerät vorgestellt, das in der Lage ist, die virtuelle Realität mit der physischen Welt zu verknüpfen. Diejenigen, die sie bereits in ihrer Beta-Version verwendet haben, bestätigen diesDas Interface-Design dieser Brille ist sehr intuitiv, während die Interaktion zwischen Benutzer und System recht einfach und effizient ist. Etwas, das viele begeistert, denn es ist keine ganz einfache Aufgabe, dies auf einer Maschine zu erreichen, aber Apple war schon immer dafür verantwortlich, diesen Standard zu setzen: Design, das den Benutzer in den Mittelpunkt stellt.
Erinnern wir uns daran, dass eines der Ziele der in Cupertino entwickelten Produkte darin bestehtReduzieren Sie die Barriere zwischen der digitalen Welt und der physischen Welt. Auf diese Weise könnte jeder die Geräte nutzen. Deshalb streben sie danach, intuitive und angenehme Designs zu schaffen, die die natürlichen Gesten reproduzieren, die wir bei der Arbeit oder in unserem täglichen Leben verwenden. Zum Beispiel das Zeigen und Bewegen von Objekten mit unseren Fingern sowie das Fokussieren und Auswählen von Bildern und Objekten mit unseren Augen.
Basierend auf diesem Prinzip hat Apple einen seiner leistungsstärksten Mikroprozessoren, einen Bildschirm mit mehr als 4K für jedes Auge und 12 Kameras, darunter Infrarotkameras, in die Vision Pro-Maske eingebaut. Eine Reihe von Sensoren für Kopf- und Augenverfolgung, 3D-Mapping und Handgestenvorschau sowie das NeueEyeSight-TechnologieDies ermöglicht es dem Benutzer, alles, was in seiner Umgebung passiert, aus der Nähe zu sehen und auch, dass seine Augen von Dritten gesehen werden können, ohne die Brille abnehmen zu müssen.
All dies und noch viel mehr macht das visionOS-Betriebssystem zu einer wahren Revolution, da der Benutzer in der Lage ist, neue Bildschirme einfach durch Fingerbewegungen zu platzieren, ein Bild auszuwählen, indem er einfach darauf schaut, und er kann sogar den Fernseher ersetzen, indem er dazu in der Lage ist um überall einen riesigen Bildschirm anzubringen. Außerdem,Diese Brille wurde an alle Apple-Apps wie FaceTime, Safari, Nachrichten usw. angepasst.
Berufliche Zufriedenheit
Im selben InterviewAlan Dye zeigte sich fasziniert von dem Design, das das gesamte Team hinter der neuen visionOS-Plattform erreicht hat.Die geleistete Arbeit erfüllt sie mit Zufriedenheit, obwohl sie sich natürlich bewusst sind, dass diese neuen Entwicklungen im Laufe der Jahre mit kontinuierlichen Verbesserungen einhergehen. Und so sicherzustellen, dass die Vision Pro vom Moment ihrer Einführung an ein Erfolg sind und nicht beim Versuch scheitern.
DarinPodcast, sprach Apples Vizepräsident für Interface Design auch über seine Geschichte und Herkunft im Unternehmen für gebissene Äpfel, seine Arbeit mit der Apple Watch und vieles mehr. Ein Gespräch, das für diejenigen interessant sein könnte, die Kurioses über sein Leben erfahren möchtenmehrere Details zum Interface-Design.
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