Apple Vision Pro hat ein Problem bezüglich der VR-Controller-Kompatibilität und möchte es gemeinsam mit Sony lösen
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/12/apple-vision-pro-mejoraria-al-tener-mandos-vr-dedicados.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Scheinbar,Apple hat bereits eine Vorstellung davon, was es in Bezug auf zukünftige Funktionen für Apple Vision Pro bieten kannund das hängt mit a zusammenbestes Virtual-Reality-Spielerlebnis. Ihm zufolgeMark Gurmans wöchentlicher Newsletter, die aus Cupertino wollen Apple Vision Pro habenkompatibel mit den Controllern dieser Art von SpielenUnd es gibt keine bessere Möglichkeit als die Zusammenarbeit mit Sony. visionOS wird zunächst Unterstützung anbieten, um die Kompatibilität dieser Steuerelemente zu erweitern.
Apple Vision Pro bietet dank Sony Unterstützung für Virtual-Reality-Gamecontroller
Den Informationen zufolge arbeitet Apple durch eine Partnerschaft mit Sony bereits an einer Version von visionOS, die mit dedizierten Gamecontrollern kompatibel ist.Diejenigen aus Cupertino sind daran interessiert, dass die PlayStation VR2-Steuerung mit Apple Vision Pro zusammenarbeiten kann. Es ist erwähnenswert, dass das Kooperationsprojekt nicht neu ist.Apple hat Anfang 2024 Gespräche mit Sony aufgenommenund eine wichtige Einigung erzielt.
iPad-Apps und Spiele für Apple Vision Pro
Für Sony war die Arbeit nicht einfach, aber sie arbeiten weiterhin hart daran, die Kompatibilität zu ermöglichen. Im Fall von Apple müssen sie es tunÜberzeugen Sie Entwickler davon, dass sie Virtual-Reality-Spiele habenmit Apple Vision Prodas kann Kompatibilität integrierender besagten Kontrollen.
Es besteht die Gefahr, dass das Feature nicht wie geplant endlich eintrifft. Nach den ursprünglichen PlänenApple und Sony hatten mit der Ankündigung der Funktion im November gerechnet, aber „sie wurde verschoben“. Gurman hat immer noch Hoffnung, dass es ankommtobwohl es auch „abrupt verworfen“ werden könnte. Das Problem mit Virtual-Reality-Spielen in Vision Pro ist groß, wenn man bedenkt, dass visionOS ursprünglich keine dedizierten VR-Steuerungen akzeptiert, sondern nur normale Steuerungen von den Plattformen Xbox und PlayStation.
Apple Vision Pro mit 5G-Chip für mehr Nutzung
Andererseits ist dieMark Gurman Newsletterweist darauf hinApple würde darüber nachdenken, die Mobilfunkverbindungskapazität in das Apple Vision Pro einzubinden. Das liegt daran, dass sie aus Cupertino stammenSie planen bereits, wie ihr nächster Modemchip aussehen wirdwelches das derzeit von Qualcomm hergestellte ersetzen wird.Denken wir daran, dass der Chip ab 2025 implementiert werden könntemit der Einführung des iPhone SE der vierten Generation und des iPhone 17 Air.
Apple Vision Pro wird mit AAA-Spielen kompatibel sein
Es gibt eineAufgrund des Konnektivitätsfaktors wahrscheinlich nicht im Apple Vision Pro der 2. Generation enthaltendie zunächst über den Apple-Chip verfügen wird, derEs wird langsamer sein, da es in die Sub-6-GHz-Kategorie fällt. Dies wäre jedoch für zukünftige Generationen nicht auszuschließen, da Apple diesen Chip mit mmWave anpassen kann, was bedeutet, dass er noch bessere Geschwindigkeiten haben wird.
Wir werden sehen, ob es Apple gelingt, die ursprünglichen Pläne mit Sony voranzutreibenund überraschen Sie uns für den Rest des Jahres. Ohne Zweifel könnte es einer der vielen Anstöße sein, die Apple Vision Pro braucht, um zumindest auf dem Videospielmarkt auffälliger zu sein.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.