Netflix verliert zum ersten Mal seit 10 Jahren Nutzer und macht Sie für die Weitergabe Ihres Kontos verantwortlich

Zum ersten Mal seit langem verliert Netflix Nutzer und plant einen historischen Wandel der Plattform.

Netflix verliert Nutzer und plant einen Strategiewechsel

Netflixhat enthülltdas zum ersten Mal seit einem Jahrzehnthat 200.000 Benutzer verlorenim letzten Quartal. Aus diesem Grund habe sich sein Wachstum „erheblich verlangsamt“ und seine Aktien seien stark eingebrochen. Der Hauptschuldige? Laut Netflix sind sie esBenutzer, die ihre Konten teilenSie behaupten, dass mehr als 40 % ihrer Nutzerbasis den Dienst nicht abonniert haben.

NetflixEs wird erwartet, dass das Unternehmen seine Abonnentenzahlen um 2,5 Millionen steigern wirdim ersten Quartal 2022, blieb aber deutlich hinter diesem Ziel zurück. Die Einstellung des Geschäfts in Russland kostete Netflix 700.000 Abonnenten, aber ohne diesen Verlust hätte Netflix weltweit nur 500.000 zahlende Nutzer hinzugewonnen, was immer noch deutlich unter der Prognose von 2,5 Millionen liegt.

In den USA und Kanada verlor Netflix dadurch 600.000 Kundenjüngster Preisanstieg. Und es hat auch 300.000 Abonnenten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verloren. Doch das ist noch nicht alles, hofft das Unternehmenverlieren im zweiten Quartal weitere 2 Millionen Abonnentendes Jahres.

„Unsere relativ hohe Haushaltsdurchdringung, einschließlich einer großen Anzahl gemeinsamer Konten in Haushalten, kombiniert mit dem Wettbewerb, schafft Hindernisse für das Umsatzwachstum.“

Netflix schätzt, dass die 222 Millionen Haushalte, die für ein Abonnement bezahlen, ihr Konto mit 100 Millionen anderen Haushalten teilen.100 Millionen Haushalte, die nicht monetarisiert werden. Aus diesem Grund arbeitet das Unternehmen an der Übernahmeneue Maßnahmen zur Verhinderung der Passwortweitergabe.

Netflix plant eine historische Veränderung

Doch das ist nur eine Lösung, denn wie Netflix-Co-CEO Reed Hastings mitteilte, erwägt das Unternehmen die Aufnahme eines neuen Abonnementplans. Dieser neue Plan würdebilliger als das aktuelle, würde aber im Gegenzug Werbung anbietenan Abonnenten.

Wer Netflix verfolgt hat, weiß, dass ich gegen die Komplexität von Werbung bin und ein großer Fan der Einfachheit des Abonnements bin. Aber so großer Fan ich auch bin, ich bin ein noch größerer Fan davon, den Verbrauchern Optionen zu bieten. Es ist sehr sinnvoll, Verbrauchern, die einen niedrigeren Preis wünschen und werbetolerant sind, das Gewünschte anzubieten. Wir beschäftigen uns also jetzt damit und werden versuchen, in den nächsten ein bis zwei Jahren eine Lösung zu finden. Wir sind offen dafür, den Verbrauchern noch günstigere Preise mit Anzeigen als Option anzubieten.

GenauEines der besten Dinge an Netflix im Vergleich zum herkömmlichen Fernsehen war das Fehlen von Werbung. Dies könnte jedoch bald ein Ende dieses neuen Plans bedeuten, der in ein oder zwei Jahren in Kraft treten würde. Ein historischer Strategiewechsel, um weiterhin Nutzer anzulocken.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.