Sehr interessanter Rat
Dass Apple einen Streaming-Videodienst vorbereitet, hat jedoch sogar Tim Cook selbst erkanntÜber diesen neuen Dienst ist wenig bekannt. Apple hat bereits welcheDutzende Serien in Produktionund wir sollten sehr bald weitere Details erfahren.
Apple TV
Trotz dieser Anstrengungen, die das Unternehmen unternimmt, um in den wettbewerbsintensiven Markt für Streaming-Videos einzusteigen, reicht dies möglicherweise nicht aus. Giganten der audiovisuellen Welt wie Netflix und HBO gewinnen seit Jahren Nutzer hinzuNichts garantiert Apple, dass sein Dienst erfolgreich sein wird.
Aus diesem Grund rät JP Morgan Apple davon ab, einen eigenen Dienst einzuführen, der gegen diese Branchenriesen kämpfen müsste.Es ist einfacher, eines direkt zu kaufen, und es wäre am besten, wenn Apple Netflix übernimmt.
Apple hat genug Geld, um Netflix zu kaufen
Der Analyst von JP Morgan, Samik Chatterjee, hat eine Reihe von Berechnungen durchgeführt, um diesen möglichen Vorgang vollständig zu verstehen. Netflix hat einen aktuellen Marktwert von etwa 148 Milliarden US-Dollar und eine Nettoverschuldung von etwa 7 Milliarden US-Dollar. Unter Berücksichtigung einer Prämie von 20 % beim Kauf,Netflix ist rund 189 Milliarden US-Dollar wert.
Es ist sicherlich eine Menge Geld, aber es stellt sich herausApple verfügt mittlerweile über mehr als 250 Milliarden US-Dollar an Bargeld, also unter der Matratze verstaut. Apple könnte Netflix übernehmen und immer noch 60 Milliarden US-Dollar an Ersparnissen haben.
Obwohl der Analyst weiß, dass es sich um einen sehr komplexen und schwierig durchzuführenden Kauf handelt, versteht er dasDies wäre die beste Option für Apple. Auf diese Weise könnte es kompensiert werdender Rückgang der iPhone-Verkäufemit dem maximalen Exponenten einer wachsenden Branche.
Darüber hinaus rät er der Marke Cupertino, durch den Kauf großer Unternehmen neben der audiovisuellen Branche auch in zwei weitere Branchen vorzudringen. Diese Branchen wärendie des Videospiels, Kauf von Activision Blizzard, und die des Sounds, Kauf von Sonos.
Das sind keine verrückten Ideen. Vor einer Woche gab es Gerüchte über die Einführung eines neuen Apple-Videospieldienstes.eine Art „Netflix der Videospiele“, Apple scheint also an diesem Markt interessiert zu sein. Darüber hinaus war die Soundindustrie für Apple schon immer wichtig und sowohl Beats als auch der HomePod sind ein Beispiel dafür.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.