Spotifys umstrittene Entscheidung, die Apple Music begünstigen könnte

Spotify beginnt aufgrund einer Entscheidung, die aufgrund der Meinungsverschiedenheit zwischen Neil Young und Joe Rogan getroffen wurde, Benutzer zu verlieren.

Spotify ist die erste Möglichkeit, Musik für Millionen von Nutzern zu streamen. Allerdings hat Apple es verstanden, fair und intelligent mit seinem Dienst zu konkurrieren, was dies ermöglicht hatmehr Benutzer gewinnenund beginnen Sie, gegen die Popularität von Spotify zu kämpfen.

Nun ein unglückliches Ereignis und die Entscheidung, die Spotify als Reaktion darauf getroffen hat,hat seine Nutzer dazu gebracht, darüber nachzudenken, auf eine andere Plattform zu wechseln. Apple Music zum Beispiel.

Die Spotify-Plattform hat begonnen zu sehen, wie andere ihrer Konkurrentenbeginnen, auf dem Markt Fuß zu fassen. In den letzten Jahren sind andere Alternativen zum Musik-Streaming mit neuen Funktionen aufgetaucht, die einen großen Beitrag zur Gewinnung eigener Abonnenten geleistet haben.

Beispielsweise hat Apple Music kürzlich hinzugefügtverlustfreie Musik, etwas, das Spotify seinen Nutzern nicht bieten konnte. Dies löste bei seinen Kunden Unmut aus, wie das Unternehmen mitteilteEs ist ein Versprechen für die Zukunft ohne offizielles Datum.

Aber eines der Probleme, mit denen Spotify heute konfrontiert ist, schien es zu seineine Meinungsverschiedenheitdas die Ideale einer der wichtigsten Musikerfiguren und eines beliebten Podcasters auf der Plattform konfrontiert hat.

Abonnieren Sie Apple Music

Spotifys Entscheidung

Die SeiteiMehrhat das berichtetSpotify hat damit begonnen, die Musik von Neil Young zu entfernennachdem er ihn gebeten hatte, die Plattform zu verlassen, weil die Unzufriedenheit, die durch die Zulassung von „Fehlinformationen“ über die von Joe Rogan in seinem Podcast angebotenen COVID-Impfstoffe entstand, entstanden war.

„Spotify verbreitet falsche Informationen über Impfstoffe, die für diejenigen, die an die verbreiteten Fehlinformationen glauben, zum Tod führen können.“

Obwohl sich Spotify mitten in diesem Kampf befindet, wollte das Unternehmen nicht auf die Option verzichten, die das meiste Geld generiertEr zog es vor, Joe Rogans Podcast zu behalten und Youngs Musik zu eliminieren. Nun ja, lautFoxBusinessNahe Quellen erwähnten, dass Spotify eine Vereinbarung im Wert von mehr als 100 Millionen Dollar getroffen habe, um Rogans Projekt im Jahr 2020 exklusiv auf die Plattform zu bringen.

Ein Spotify-Sprecher sprach über die Entscheidung fürDer Hollywood-Reportermit der Frage streitenMeinungsfreiheitdass die Plattform gegenüber den Erstellern von Inhalten pflegt und welche Richtlinien sie hat, um Fehlinformationen über COVID zu beseitigen.

„Wir möchten, dass alle Musik- und Audioinhalte der Welt Spotify-Nutzern zur Verfügung stehen. Damit verbunden ist eine große Verantwortung, sowohl die Sicherheit der Hörer als auch die Freiheit der Ersteller in Einklang zu bringen. Wir haben detaillierte Inhaltsrichtlinien eingeführt und über 20.000 COVID-bezogene Podcasts entfernt.“ Episoden seit Beginn der Pandemie. Wir bedauern Neils Entscheidung, seine Musik von Spotify zu entfernen, freuen uns aber, ihn bald wieder begrüßen zu dürfen.

Spotify entfernt die Musik von Neil Young und behält den Podcast von Joe Rogan.

Unzufriedenheit im Internet

Angesichts dieser Entscheidung von Spotify haben Tausende von Nutzern begonnen, ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen und sind auf Twitter mit dem Hashtag #CancelSpotify präsent. Die Behauptungen entwickeln sich zu einem Trend und werden in Konten auf der ganzen Welt sichtbar.

Was wird damit passieren? Nun, all diese verärgerten Benutzer werden nach einer anderen Alternative suchen, die Musik anbietet, obwohl es auch andere Optionen wie YouTube Music, Amazon Music Prime oder Tidal gibt. Die Realität ist soApple Music ist der Dienst, der Spotify ersetzen könnte, bietet sogar in vielen Aspekten Verbesserungen an, die letztendlich potenzielle Neukunden überzeugen.

Außerdem,Apple Music ist der am zweithäufigsten genutzte Dienst der Welt, und obwohl die Zahlen Spotify sehr zugute kommen, könnte dieses Ereignis die Bilanz besser ausgleichen.

Die Entscheidung von Spotify könnte seine Nutzer zu Apple Music bewegen.

Wir wissen immer noch nicht, ob Spotify einen Rückzieher machen und einen Weg finden wird, diesen Fehler zu beheben, aber wenn Sie auch Fehler in der App auf Ihrem iPhone haben, können Sie weitermachenLesen Sie diesen Artikelmit einigenLösungen, die Sie ausprobieren können, wenn Spotify nicht funktioniert.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.