Viele Benutzer verlassen Spotify, weil es nicht mit dem HomePod kompatibel ist

Überraschenderweise ist Spotify immer noch nicht mit den Smart Speakern von Apple kompatibel.

Es war 2018, als Apple offiziell veröffentlichteIhr intelligenter Lautsprecher, der HomePod, in einigen Ländern. Nach und nach verkaufte das Apple-Unternehmen den HomePod in weitere Länder, bis er alle Geschäfte erreichte.

Zwei Jahre später, im Jahr 2020, kommt es in die Lädender kleine Bruderdieses intelligenten Lautsprechers, des HomePod mini, zu einem deutlich niedrigeren Preis als sein älterer Bruder.

Nun, wir befinden uns im Jahr 2021 und nach drei Jahren gibt es das Online-Musikunternehmen Spotify immer nochohne Unterstützung zu gebenfür den HomePod, was mehrere seiner Kunden dazu drängt, aus diesem Grund ihre Abonnements zu kündigen und zu anderen Plattformen wie Apple Music zu wechseln.

Warum ist Spotify nicht auf dem HomePod?

Apple HomePod mini

Und das vor mehr als einem Jahr während derWeltentwicklerkonferenzIm Jahr 2020 machte Apple eine wichtige Ankündigung für alle Nutzer seiner Smart Speaker. Er warnte, dass er nach und nach verschiedene Musikunterstützungen von Drittanbietern wie Amazon Music, Pandora oder iHeartRadio hinzufügen werde.

Wir wissen immer noch nicht, ob es eine Anfrage von Spotify war, nicht auf dieser ersten Liste zu stehen, oder ob Apple nicht einmal danach gefragt hat, aber viele der Benutzer dieser Musikplattform und des HomePodsie begannen zu fragenin verschiedenen Foren.

In diesen Foren wurde es durch Kommentare von einigen hitzigBenutzer, die beschuldigt habenSpotify soll ein „Verhalten von Kindern", oder dass die Situation eine " warsehr schlechter Witz„Und viele fragten sich, wie sie ohne diese Unterstützung weitermachen könnten.“

"Wie viele Kommentare brauchen Sie dazu? Mehr als 100 Seiten? Ich binSoftwareentwicklerund ich verstehe, dass die vollständige Integration nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Es ist schwer zu verstehen, warum Spotify sich nicht bewusst gegen die Implementierung entschieden hat.„Sagt ein anderer Kommentar.

Aktuell hat Spotify das gesagtwürde in Ihrer Anwendung implementiereniOS unterstützt AirPlay 2, was es Benutzern ermöglichen würde, ihre Songs über den Lautsprecher des Telefons abzuspielen oder Siri auf dem HomePod zu verwenden, aber wir warten noch.

Andere Optionen

Apple-Musik

Angesichts dieser Situation und derFirmenstilleSpotify, es ist normal, dass viele Benutzer "mit dem Kopf voran werfen" auf die Dienste anderer Online-Musikunternehmen.

Und unter all diesen Benutzern sind viele gelandetApple-Musikfür verschiedene Optionen: Es ist das Unternehmen, das den HomePod anbietet, kostenlose Monatsabonnements beim Kauf eines seiner Produkte ...

Wir wissen nicht, ob Spotifyes wird lange dauernWenn sie den von ihren Nutzern gewünschten Dienst bereitstellen, ist es vielleicht zu spät, und sie haben viele Abonnements verloren, die ihr direkter Konkurrent gewonnen hat.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.