Laut dem Buch „Spotify Untold“ glaubte der CEO von Spotify, dass Steve Jobs ihn mit Anrufen verspottete.

Bei den mysteriösen Rufen war jemand atmen zu hören.

In einem neuen Buch mit dem Titel „Spotify Untold“ werden einige sehr interessante Themen behandelt, beispielsweise die Tatsache, dass der CEO des Unternehmens glaubte, Steve Jobs würde ihm Streiche spielen.

Die Anekdote spielt sich vor Jahren ab, als Spotify gerade versuchte, auf dem US-amerikanischen Markt Fuß zu fassen. Zu dieser Zeit erlebte iTunes dank der Einführung des ersten iPod seinen Höhepunkt.

AusVielfaltSie erzählen uns, dass Daniel Ek (CEO von Spotify) glaubte, dass Steve Jobs versuchte, ihn einzuschüchternrufe ihn an und atme tief durchauf der anderen Seite der Linie.

Sie könnten interessiert sein | Dank dieser Verknüpfung können Sie Spotify jetzt mit Siri steuern

Die mysteriösen Anrufe beim CEO von Spotify

Im Jahr 2010 stand Spotify-CEO und Mitbegründer Daniel Ek vor einem ProblemAbfolge von HindernissenDas hinderte ihn daran, in den Markt der US-amerikanischen Musikindustrie einzusteigen.

Daniel Ek war gestresst und paranoid und war sich sicher, dass Steve Jobs einige sehr beunruhigende Anrufe mit ihm tätigte. Obwohl es dafür keine Beweise gibt.

Sven Carlsson, schwedischer Autor des Buches Spotify Untold, äußerte sich zu diesem Thema:

„Wir wissen das aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Ob Steve Jobs tatsächlich Daniel Ek anrief, können wir nicht überprüfen. Für uns spiegelt Eks Behauptung wider, wie paranoid und ängstlich er sich im Jahr 2010 fühlte, als Spotify verboten wurde. Der Zugang zu den USA wurde ihm verweigert.“ Markt, vor allem aufgrund des Drucks von Apple. Die großen Plattenfirmen scheinen dem iTunes Music Store ziemlich treu geblieben zu sein, da Jobs persönlich etwa 80 % des Musikvertriebsmarktes innehatte In den USA sah Jobs damals Musik-Downloads über iTunes als einen komparativen Vorteil in seinem heiligen Krieg gegen Googles Android-Plattform.

Und Sie, stehen Sie mehr auf Spotify oder Apple Music?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.