Apple besteht darauf, Fortnite vorerst aus dem App Store zu verbannen

Epic Games hat einen Kampf begonnen, für den es noch immer Konsequenzen zieht!

Fortnite wird vorerst nicht im App Store erhältlich sein.

Einer der umstrittensten Prozesse aller Zeiten in der Welt der Technologie endete mitein Sieg für Apple. Nicht nur, weil das kalifornische Gericht die Klage von Epic Games abgewiesen hat, in der Apple monopolistische Praktiken vorgeworfen wurden, und auch nicht, weil der Fortnite-Entwickler dies tun musste6 Millionen Dollar an Apple zahlenfür Lizenzgebühren. Sondern weil die aus Cupertino bei der Entscheidung energisch warenLassen Sie Fortnite aus dem App Store, zur Zeit.

Die Nachricht wurde genau vom CEO von Epic Games, Tim Sweeney, durch eine Veröffentlichung auf seinem Twitter-Account geteilt. In der Nachricht fügte er ein Dokument einer Anwaltskanzlei bei, die Apple vertritt und in dem es heißt„Apple hat nach eigenem Ermessen das Epic Developer Program-Konto zum jetzigen Zeitpunkt nicht wieder aktiviert.“

Apple hat gelogen. Apple verbrachte ein Jahr damit, der Welt, dem Gericht und der Presse zu sagen, dass sie „die Rückkehr von Epic in den App Store begrüßen würden, wenn sie sich bereit erklären, nach den gleichen Regeln wie alle anderen zu spielen“. Epic stimmte zu, und jetzt hat Apple einen weiteren Missbrauch seiner Monopolmacht über eine Milliarde Nutzer zurückgewiesen.

— Tim Sweeney (@TimSweeneyEpic)22. September 2021

Apple wird mit Epic Games rücksichtslos sein

Apples „Vorerst“ könnte auf unbestimmte Zeit verlängert werden. In ihrem Urteil sagte Richterin Yvonne Gonzalez Rogers, dass Apple dies getan habe„das vertragliche Recht, Ihr DPLA mit einigen oder allen hundertprozentigen Tochtergesellschaften von Epic Games zu kündigen“, somitSie müssen das Konto nicht zurücksetzen. Ohne Entwicklerzugriff kann Epic keine Spiele oder Apps im iOS App Store veröffentlichen.

Sweeney hat die Entscheidung als beschrieben„Ein weiterer außergewöhnlicher wettbewerbswidriger Schritt von Apple, der seine Macht demonstriert, Märkte umzugestalten und Gewinner und Verlierer auszuwählen.“. Er teilte Phil Schiller auch eine E-Mail mit, in der er „verspricht, dass er sich an die Richtlinien von Apple halten wird, wann und wo auch immer wir Produkte auf Apple-Plattformen auf den Markt bringen“. Außerdem wurde von Apple verlangt, „Schaltflächen einzubauen und externe Links zuzulassen, die Kunden zu anderen Kaufmechanismen weiterleiten, ohne belastende Bedingungen oder Hindernisse für eine gute Benutzererfahrung.“

Der Rechtsstreit zwischen beiden Unternehmen begann im August 2020, als Epic im Apple Store einen externen Zahlungslink für Fortnite-Benutzer hinzufügte. Sein Verhalten brachte ihm den Ausschluss aus dem App Store, Klagen und andere bekannte Ereignisse ein. Für Apple,Lassen Sie eines der profitabelsten Videospiele aller Zeiten weg, es ist auch keine leichte Entscheidung, aber es ist wichtiger, deutlich zu machen, dass Sie sich an die Regeln von Apple halten müssen, egal wer Sie sind

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.