iOS 14: 7 neue Verbesserungen für die Kamera-App

Wir informieren Sie über alle Neuigkeiten zum Burst-Modus, zur Schnellaufnahme, zu den Auflösungseinstellungen ...

Apple erwähnte auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2020 nach der Präsentation praktisch nichts Neues über die Kamera-App – obwohl es seine Fotos-App erwähnte, die im Vergleich zu iOS 13 viele Änderungen erfahren hatiOS 14. Das heißt aber nicht, dass die Software-Ingenieure des Unternehmens nicht auch neue Funktionen in diese App integriert haben...

Tatsächlich sind die neuen Funktionen der Kameraanwendung möglicherweise nichts Besonderes, es gibt keine großen Änderungen. Aber... einige dieser neuen Funktionen werden für einige iPhone-Benutzer sehr hilfreich seiniOS 14.

In diesem Artikel erzählen wir Ihnen ausführlich, was Apple auf der WWDC 2020 in Bezug auf die Kameraanwendung in der iOS 14-Software nicht präsentieren wollte oder konnte. Und falls Sie weitere Neuigkeiten zu diesem Update erfahren möchten, können Sie dies tun Machen Sie es mit dem folgenden offiziellen Apple-Video:

Sie könnten interessiert sein | So gut funktioniert iOS 14 auf dem iPhone 6s, einem Gerät aus dem Jahr 2015

Die „geheimen“ neuen Funktionen der Kamera-App in iOS 14

1. Schnellere Aufnahmen

Was ist das Wichtigste an einer Kamera? Fotos ganz schnell aufnehmen, oder? Nun, Apple hat sich darauf konzentriert und wird es Benutzern ermöglichen, ihre einzigartigsten Momente viel schneller zu fotografieren. Laut Apple werden mit iOS 14 die Kamera-App und das Aufnehmen eines ersten Fotos 25 % schneller sein, während das Aufnehmen von zwei oder mehr Fotos 90 % schneller sein wird als in iOS 13. Nicht schlecht, oder?

Darüber hinaus werden diese Art von Fotos bei iPhone-Modellen, die mit dem Porträtmodus kompatibel sind, 15 % schneller aufgenommen. Wenn Apple von Geschwindigkeit spricht, bezieht sich das nicht nur auf den Kameraauslöser selbst – der ebenfalls an Geschwindigkeit zugenommen hat –, sondern auf den gesamten Prozess, der die Funktion generiert.

Diese Änderungen werden automatisch auf allen mit iOS 14 kompatiblen Geräten wirksam, sodass Sie keinerlei Konfiguration ändern müssen, um von diesen neuen Funktionen zu profitieren.

2. Priorisieren Sie die schnelle Fotoaufnahme

Wie bereits erwähnt, hat Apple sich insbesondere darauf konzentriert, die Aufnahmezeiten seiner Kameraanwendung deutlich zu verkürzen. Es bietet nicht nur eine höhere Geschwindigkeit bei der Verarbeitung der Daten, die wir zuvor berücksichtigt haben, sondern verfügt auch über eine spezielle Funktion zum Erfassen von Fotos in einem viel schnelleren Prozess.

Die neue Option zur Priorisierung der schnellen Fotoaufnahme in der Anwendung „Einstellungen“ ermöglicht es der Kamera Ihres iPhones, die Bildverarbeitung intelligent anzupassen, wenn Sie den Auslöser drücken. Mit iOS 14 brauchen Sie weniger Zeit, um Ihre Fotografie zu verbessern, aber Sie haben mehr Möglichkeiten, diesen magischen Moment festzuhalten.

Sie könnten interessiert sein | So installieren Sie Schritt für Schritt iOS 14 Beta auf iPhone und iPad

3. Burst-Modus-Steuerung

Eine weitere kleine Verbesserung, die Apple in der iOS 14-Kamera eingeführt hat, ist die Steuerung des Burst-Modus über die Lauter-Taste. Das ist eine kleine Verbesserung, aber wie sie inzwischen erklärt haben9to5macEs ist sehr nützlich. Und wie wir bereits angedeutet haben, handelt es sich hierbei um eine weitere Änderung, die speziell darauf abzielt, den Zeitaufwand zu verkürzen und die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der Benutzer Fotos aufnehmen.

Ab sofort bietet iOS 14 eine neue Option zum Aufnehmen mehrerer Fotos in Sequenzen mit dem Burst-Modus. Drücken Sie einfach die Lauter-Taste in der Kamera-App und schon sind Sie fertig.

Kurioserweise wird die Videoaufzeichnung auf den kompatiblen Geräten gestartet, wenn Sie in der Kameraanwendung die Leiser-Taste drücken – während die andere Option der Lauter-Taste aktiviert ist.

Sie könnten interessiert sein | 7 coole Funktionen kommen mit iOS 14 auf das iPhone

4. Unterstützung der QuickTake-Funktion

Die Funktion, über die wir kürzlich gesprochen haben, um die Videoaufnahme in der iPhone-Kamera-App zu starten, heißt QuickTake. Diese Funktion ist nur bei Modellen verfügbariPhone 11und im NeueniPhone SE 2020.

Aber hier kommt die gute Nachricht: iOS 14 wird QuickTake-Unterstützung für iPhone XR-, iPhone XS- und iPhone XS Max-Geräte implementieren.

5. Steuerung des Videoformats

Mit der Einführung von iOS 14 wird eine neue Schnittstelle zur Steuerung des Videoformats in der iPhone-Kamera-App enthalten sein. Dieses neue Menü ermöglicht es Benutzern, die Auflösung ihrer Videos zu ändern, indem sie ihren Finger auf die Aufnahmetaste halten und sie zur Seite schieben.

Auch diese Funktion war bereits auf dem iPhone 11 verfügbar, aber mit iOS 14 wird sie auch auf allen iPhones verfügbar sein, auf denen das Software-Update ausgeführt werden kann.

6. Spiegeleffekt

Seien Sie mit dieser kleinen Verbesserung sehr vorsichtig, denn sie mag wie eine unbedeutende Änderung erscheinen, wird aber für viele Benutzer sicherlich eine große Bedeutung haben. Wenn Sie ein Selfie auf einem iPhone aufnehmen, unterscheidet sich das Foto von dem, was Sie in der Vorschau sehen. In der Fotografie nennen wir dies den „Spiegeleffekt“. Und ja, mit iOS 14 wird es eine neue Option geben, Fotos so zu speichern, wie wir sie in der Vorschau sehen.

7. Nachtmodus

Und schließlich beenden wir unsere Liste der Kamera-App-Neuigkeiten mit einem Update des Nachtmodus für die Kamera-App. Apple hat die Funktionsweise des Nachtmodus nicht geändert, aber jetzt nutzt diese Funktion das integrierte Gyroskop, um Ihr iPhone beim Fotografieren stabil zu halten. Darüber hinaus können Sie den Vorgang von nun an nach Belieben unterbrechen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.