iOS 11 vs. Android Oreo: Das sind die besten Funktionen

Welches Betriebssystem Sie auch haben,Sie erhalten bald ein Update, das Ihr Benutzererlebnis erheblich verändern wird. Wenn Sie ein Android-Gerät besitzen, können Sie es mit etwas Glück bald auf Android 8.0 Oreo aktualisieren, und wenn Sie ein iPhone haben, wissen Sie bereits, dass iOS 11 im September verfügbar sein wird.

ObwohlWeder Android Oreo noch iOS 11 sind noch offiziell, wir sehen seit Monaten Betas, die uns helfen, eine ziemlich gute Vorstellung davon zu bekommen, wie sie aussehen werden, weshalb wir die Hauptfunktionen beider Betriebssysteme vergleichen möchten, damit Sie die Schlüssel zu beiden Betriebssystemen haben Systeme.

Multitasking und Produktivität

In iOS 11,Apple scheint das iPad endlich ernst genommen zu haben, und das sieht man auch. Mit den 6 kürzlich veröffentlichten Videos darüber, wie sich das neue Betriebssystem auf das Tablet mit dem angebissenen Apfel auswirken wird, wird deutlich, dass die Produktivität in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit auf einem anderen Niveau liegt: geteilter Bildschirm, Aufgabenwechsel, ein verbessertes Dock und flüssige Bewegungen von von einer App zur anderen

Jedoch,Wenn Sie ein iPhone besitzen, werden Sie kaum Unterschiede bemerkenAbgesehen von Dateien und einigen Verbesserungen, die in Notizen und E-Mail implementiert wurden. Damit wir uns verstehen, ist Multitasking auf dem iPhone immer noch ein Wunschtraum.

Android Oreo hat diesbezüglich keine großartigen Neuigkeiten gebracht, aber weil es sie auch nicht wirklich brauchte: Es gab bereits in Android Nougat eine Funktion, um den Bildschirm auf allen Ihren Geräten zu teilen, die in Android 8.0 verbessert wurde.

Bild im Bild

Apropos Multitasking:Android Oreo verfügt über eine Funktion namens „Bild-in-Bild“Dadurch können Sie Videos schwebend anzeigen und die Größe und den Bereich des Bildschirms auswählen, in dem sie angezeigt werden. Dies ist sowohl für Tablets als auch für Telefone aktiviert.

Obwohl Apple in iOS 9 etwas Ähnliches wie bei iPads eingeführt hat, gibt es diese Funktion auf iPhones nicht und ist nur auf neueren iPad-Modellen zu finden (iPads der 4. Generation verfügen beispielsweise nicht über diese Funktion).

Aktualisierungen

Android hat die Sache in etwas wirklich Offensichtliches an seinem Betriebssystem selbst in die Hand genommen: Updates. Und da es in so vielen Geräten mehrerer Marken vorhanden ist, ist es nicht verwunderlich, dass es so fragmentiert ist, dass dies schwierig oder einfach unmöglich ist. MitProject Treble trennt Google den Android-Kern von der von den Herstellern hinzugefügten SoftwareDies erleichtert die Aktualisierung auf höhere Android-Versionen erheblich.

Unnötig zu erwähnen,Unter iOS war dies nicht erforderlich. Apple stellt seine Geräte her und entwickelt Updates, die mit allen seinen Terminals kompatibel sind (außer natürlich denen, die es für veraltet erklärt), und stellt so sicher, dass alle so schnell wie möglich Updates durchführen.

Kontrollzentrum

Das neue iOS 11-KontrollzentrumEs ermöglicht Ihnen, die Einstellungen im selben Panel anzuzeigen, sie neu zu organisieren und nach Ihren Wünschen zu platzieren. Wenn wir auch die 3D-Touch-Funktionen hinzufügen, erhalten wir ein echtes Bedienfeld mit schnellem und intuitivem Zugriff, um die wichtigsten Dinge zu ändern.

In Android 8.0 ist es immer noch notwendig, eine Reihe von Gesten auszuführen, um das entsprechende Bedienfeld zu öffnen, das uns in vielen Fällen zu seinem Menü im Einstellungsbereich führt. Natürlich,In dieser Hinsicht gibt es am Google-Betriebssystem noch viel zu tun..

Emoji

Bisher gab es keine Diskussion:iOS war Android um Lichtjahre voraus, wenn es um Emojis ging, aber Google scheint Schritte unternommen zu haben, um seine gelben Gesichter so umzugestalten, dass sie nicht wie aus dem letzten Jahrhundert stammen. Darüber hinaus finden wir in Oreo 56 neue Symbole.

Eine weitere der richtigen Maßnahmen von Google ist:Kompatibilitätsproblem behebenWenn Sie also ein Emoji an einen Android-Benutzer senden, der ein altes Mobiltelefon besitzt, ist dies kein Problem.

????? Glücklich#WorldEmojiDay! ? Wir haben welche? Neue, die ich Ihnen zeigen kann und die später in diesem Jahr erscheinen! ??https://t.co/xBR9ZJ7l4g pic.twitter.com/fhDrr4J5KG

— Tim Cook (@tim_cook)17. Juli 2017

AberAuch Apple wird in diesem Sinne Krieg führen- Viele weitere Emojis und Anpassung an das Unicode 10.0-Update.

Benachrichtigungen

Beide Plattformen werden die Art und Weise des Empfangens von Benachrichtigungen erneuern, obwohl Android diejenige sein wird, die am meisten daran gearbeitet hat. mit Oreo,Google bietet viele neue Möglichkeiten zum Gruppieren, Personalisieren und Interagieren mit Benachrichtigungen. Tatsächlich haben sie die Indikatoren in den Apps und die 3D-Touch-Gesten von iOS übernommen, mit denen Sie eine Benachrichtigung durch langes Drücken entfernen können.

Apple wird auch Optimierungen vornehmen, die spürbare Auswirkungen haben werden. Zum Beispiel,hat Ihr Benachrichtigungscenter ein für alle Mal entfernt. Jetzt müssen wir nur noch nach unten wischen, um den Sperrbildschirm zu sehen, auf dem wir die Benachrichtigungen finden.

Tastatur und automatische Vervollständigung

Google integriert etwas, das es schon seit langem braucht: die automatische Vervollständigung. Etwas, das das Leben einfacher macht, wenn wir uns in bestimmten Apps befinden und nicht Dutzende Male Daten und Passwörter eingeben müssen. Natürlich war es in iOS schon seit geraumer Zeit integriert.

Im Fall von iOS hat Apple eine kleine, aber sehr willkommene Verbesserung vorgenommen:Hinzufügen einer Einhandtastatur.

Über |Zerstampbar

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.