Der Tabu für Sicherheitsupdates auf Android und iOS

Wenn Sie uns iPadizate nennen, können Sie sich wahrscheinlich vorstellen, dass wir in unserem Fall immer Apple bevorzugen werden. Nun, obwohl ich mich persönlich für Apple entschieden habe, weil ich denke, dass deren iPhone oder iPad die besten in ihren jeweiligen Märkten sind,Wir versuchen, bei der Bewertung alles objektiv zu sein.

Sie haben also sicherlich unsere konstruktive Kritik zum HomePod oder zu allem, was Siri verbessern sollte, gelesen. Dennoch glauben wir weiterhin, dassFehler von iOS 11oder vonBatterietor,Apple und seine iOS-Umgebung bieten uns weiterhin mehr als Androidin Aspekten im Zusammenhang mit Fluidität, Stabilität, Sicherheit und Intuitivität.

Von den genannten 4 Bereichen wollen wir uns heute speziell auf die Sicherheit konzentrieren, die wiederum mehrere Abschnitte umfasst. Aber wir werden uns auf eines konzentrieren, in demApple erlebt weiterhin einen Erdrutsch: Sicherheitsupdates.

Hierzu nehmen wir als Referenz einen Beitrag, der in hochgeladen wurdeXDA-Entwicklerund von einem Benutzer individuell basierend darauf erstelltöffentlich zugängliche Informationen über Sicherheitsupdates.

Sie könnten interessiert sein|14 wesentliche Sicherheitsmaßnahmen für jedes iPhone

Was sind Sicherheitsupdates und warum sind sie so wichtig?

Wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, wissen Sie dasApple veröffentlicht ziemlich häufig Updates. Das ist nichts Neues: Da im September ein neues iOS auf den Markt kommt, folgen in den folgenden Monaten regelmäßige Update-Benachrichtigungen, die von einer Woche – wie es beim angeschlagenen iOS 11 der Fall war – bis zu ein oder zwei pro Monat reichen können.

Im Allgemeinen behebt Apple im Laufe der Monate seine Designfehler, allgemeinen Probleme und natürlichveröffentlicht Sicherheitspatches, um mögliche Bedrohungen zu vermeiden.

Wir haben es kürzlich bei Meltdown und Spectre gesehen, die Intel- und ARM-Prozessoren betrafen, und in wenigen Stunden hatte Apple das Update bereit, um seine Benutzer zu schützen. In anderen Fällen sind sie esSicherheits-ExploitsDies kann unsere Privatsphäre beeinträchtigen oder das System durch Jailbreak zerstören.

Deshalb ist es so wichtig, dass Sie aktualisieren,Nur so können Sie sich vor Bedrohungen für die Sicherheit und Privatsphäre Ihrer Daten und Ihres Geräts schützen. Unabhängig von Bugs oder Funktionen, die Apple implementiert.

Sicherheitsupdates für iOS, Android und andere Betriebssysteme

Diese Tabelle ist sehr anschaulich, leicht verständlich und lässt keinen Raum für Zweifel. Darin sehen wiralle Modelle von Mobiltelefonen, Tablets und anderen Gadgets, die von 2011 bis Januar 2018 von großen Herstellern herausgebracht wurden.

Wie bei den Ampeln bedeuten die roten Kästchen, dass für das jeweilige Modell keine aktuellen Sicherheitspatches verfügbar sind, das heißt, dass der Hersteller diese veraltet gemacht hat. Die gelbe Farbe bedeutet, dass der Sicherheitspatch unterwegs ist, sein könnte oder sich an einigen Orten befindet. EndlichGrün bedeutet, dass für alle Ihre Geräte ein Sicherheitsupdate vorliegt, ohne geografische oder sonstige Ausnahmen.

Jetzt müssen Sie nur noch einen Blick auf die Hersteller werfen: Amazon, Apple, Blackberry, Google, HTC, Huawei, Samsung... das sind die wichtigsten! Wenn Sie sorgfältig lesen, werden Sie darauf stoßenDie Flaggschiffe der letzten fünf Jahre auf dem Tisch und eine unangenehme Überraschung.

Bueno,Die unangenehme Überraschung kommt, wenn Sie Android haben. Und so beliebte und aktuelle Modelle wie das OnePlus 5T, das Huawei Mate 10 oder die Samsung Galaxy J-Reihe sehen nicht grün aus. Wenn Sie sich für Android entscheiden, ist Google in dieser Hinsicht natürlich die beste Option.

Es ist Zeit, einen Blick auf Apple zu werfen: Das iPad 3 von 2012 oder das iPhone 5s von 2013 genießen die neuesten Sicherheitsupdates. Und natürlich auch die übrigen späteren Bissapfel-Modelle. Wenn Sie auf Ihre Sicherheit und Privatsphäre neidisch sind, ist Apple Ihre Marke.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.