Gefälschte AirPods haben Apple mehr als 3 Milliarden US-Dollar gekostet

Nach Angaben des US-amerikanischen Zoll- und Grenzschutzes sind gefälschte AirPods auf dem Vormarsch.

Apple AirPods Pro

Produktfälschungen sind im Hinblick auf geistiges Eigentum ein wirklich großes Problem. Täglich werden unerlaubte Nachbildungen von Produkten aller Art hergestellt, von Luxusartikeln bis hin zu technischen Geräten. UNDmit Qualitätsstandards, die meist deutlich niedriger sindvon denen, die die Originalhersteller haben.

AirPods sind eines dieser Produkte, und das ist die WahrheitEs gibt viele Fälschungen, die daraus hergestellt werden. Es ist nicht schwer, im Internet Modelle mit scheinbar ähnlichem Design und ähnlicher Funktionalität zu finden. Und wie Sie sich vorstellen können, zu absolut unschlagbaren Preisen für Technologieunternehmen.

Laut einem Bericht des US-amerikanischen Zoll- und Grenzschutzes, geteilt vonDie Informationen, welche Verluste diese Fälschungen für Apple bedeutenEs wird auf über 3,2 Milliarden Dollar geschätzt., auf globaler Ebene. Eine Zahl, die scheinbar nie aufhört zu steigen.

Um diese Zahl zu schätzen, haben sie ihre eigenen Daten verwendet, die darauf hinweisen, dass seit Oktober und nur in den USA gefälschte AirPods beschlagnahmt wurdenim Wert von mehr als 62 Millionen Dollar. Dies würde nur 2,5 % der weltweiten Gesamtmenge ausmachen, wie die US-Handelskammer im Jahr 2016 angab.

Die AirPods Pro

Natürlich sind diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Letztlich handelt es sich um Schätzungen über Schätzungen, deren Genauigkeit möglicherweise nicht besonders hoch ist. Allerdings stellen sie auch ein Problem dar, und zwar nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Nutzer. Und in vielen Fällen auch dieseSie haben keine so strengen Sicherheitskontrollen.

Also nicht nurBenutzer erleben möglicherweise eine ganz andere Erfahrung als erwartet.. Der Einsatz von Fälschungen könnte, zumindest in solchen elektronischen Geräten, zu erheblichen Sicherheitsrisiken führen. Und die Wahrheit ist, dass es das Risiko nicht wert ist.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.