Laut dem neuesten Bericht von Canalys sind Airpods die meistverkauften kabellosen Kopfhörer der Welt.
Apple ist umsatzmäßig sehr gut ins Jahr gestartet.. Das hatten wir Ihnen bereits mitgeteiltdominiert den Computer- und Tablet-Markt, sowieErfolg bei Apple-Abonnements. Ein wichtiger Markt fehlte: der der kabellosen Kopfhörer.
AirPods
Apple dominiert dieses Marktsegment dank seiner Flaggschiffprodukte: Airpods. Darüber hinaus scheint es, dass die High-End-Wireless-Reichweite auch bei den Airpods Pro und Airpods Pro Max sehr gut ankommt.
Apple dominiert den Markt für kabellose Kopfhörer
Das hat Canalyz auf seinem Twitter gezeigtdie Daten derUmsatz mit kabellosen Kopfhörern im ersten Quartal des Jahres. Die Daten zeigen, dass Apple mit einem Marktanteil von 32 % (ein Anstieg von 14 % im Vergleich zum letzten Quartal 2021) solide ist und dieses Technologiesegment dominiert.
Obwohl die Produkte, die Apple zu einem so starken Wachstum verholfen haben, noch nicht erwähnt werden,Canalys erwähnt, dass dies auf den durchschlagenden Erfolg der Airpods zurückzuführen sei, genau die ersten beiden Generationen. Darüber hinaus haben sich das Pro- und Max-Segment zu einer idealen Option für High-End-Benutzer entwickelt.
Auf den Plätzen zwei und drei liegen Samsung und Xiaomibzw. sehr weit von Apple entfernt, da die beiden Unternehmen nur einen Marktanteil von 16 % haben und ein deutlicher Umsatzrückgang zu verzeichnen ist. Es scheint, dass weder die Galaxy Buds noch das Mi True Wireless trotz eines niedrigeren Einstiegspreises wie angenommen ein Erfolg waren.
Die überraschendste Nachricht aus dem Canalys-Bericht istder enorme Umsatzanstieg von Skullcandy. Das auf Audio spezialisierte Unternehmen hat seinen Umsatz um mehr als 50 % gesteigert und liegt mit einem Marktanteil von 5 % weltweit auf Platz 4.
Möglicherweise profitieren auch die kabellosen Kopfhörer von Apple davonVerkaufserfolg des iPhone 13, da Airpods zu den wenigen Produkten gehören, die zu 100 % mit Apple-Handys kompatibel sind.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.