An den neuen FineWoven-Bezügen von Apple gibt es viel Kritik.
Apple jedes Malengagiert sich stärker für den Umweltschutz, insbesondere bei der Herstellung von Technologieprodukten mitCO2-neutrale Emissionen, und eine seiner jüngsten Initiativen bestand darinLederbezüge ersetzenfür iPhone mit einem neuen Material namens FineWoven. Ein Material, das übrigens heftig kritisiert wird.
Zubehör
Die neuen FineWoven- oder „Fine Braid“-Hüllen von Apple bestehen aus einem haltbaren gewebten Material, das sich durch eine diagonal ineinandergreifende Struktur auszeichnetHergestellt aus 68 % recyceltem Polyester. Offenbar hinterlässt dieses Material einen geringeren CO2-Fußabdruck als Leder. Allerdings hat es laut Bewertungen seine Nachteile...
Fein geflochtene iPhone 15-Hüllen sind anfälliger für Kratzer
Die ersten Käufer voniPhone 15Diejenigen, die einen dieser FineWoven-Bezüge gekauft haben, sagen, dass sie sehr empfindlich auf Kratzer und andere Flecken reagieren. Durch Seinein weniger widerstandsfähiges Material als Leder, jede kleine Beule oder jeder kleine Kratzer könnte einen Kratzer verursachen. Ein sehr bedauerlicher Nachteil für ein Produkt, dasEs kostet satte 69 Euro.
Stellen Sie sich den Gesichtsausdruck vieler iPhone-15-Nutzer vor, wenn sie, nachdem sie fast 70 Euro für eine Hülle ausgegeben haben, von jeder Beule einen Abdruck bekommen.
Tatsächlich berichten einige Verbraucher, dass das Loch an feinen geflochtenen Ärmeln vorhanden istpasst nicht perfekt zusammenconder neue USB-C-Anschluss des iPhone 15.
Wie seitdem berichtetMacRumors, einige Verbraucher haben sich darüber beschwertDas USB-C-Loch ist so groß, dass es den Blick auf eines der sechs Lautsprecherlöcher freigibtdes iPhone 15. Allerdings scheinen nicht alle „FineWoven“-Hüllen von diesem Problem betroffen zu sein.
Ich sagte, dass diese am ersten Tag schrecklich waren. Unsere Ausstellungsstücke sind nach dem Startwochenende alle zerkratzt.https://t.co/CQIIo99dsl
— ⫷ Linda Lominger ⫸ (@LindaLominger)25. September 2023
Doch die Kritik geht noch einen Schritt weiter, so ein anonymer Mitarbeiter eines Apple Stores, dem sich einige Kunden verschrieben habenKratzprobe fein geflochtene Ärmelaufgrund seiner Kratzempfindlichkeit im Handel erhältlich. Etwas, das wir bei iPadizate völlig missbilligen und von dem wir hoffen, dass es nicht noch einmal passiert.
Hier sehen Sie FineWoven-Hüllen, die bereits nach weniger als einem Tag im Einzelhandelsregal erhältlich sind. Nicht großartig.pic.twitter.com/9RwCAax7sG
— Parker Ortolani (@ParkerOrtolani)23. September 2023
Abschließend...
Es ist eine Sache, wenn ein Verbraucher die Herstellung von Gehäusen aus einem neuen Material kritisiert, das deutlich anfälliger für Kratzer ist. Es ist etwas völlig Legales und Anständiges. Aber es ist eine ganz andere Sache, ein Produkt nur als Zeichen von Meinungsverschiedenheit oder Rebellion zu zerkratzen. Besonders wennDas Einzige, was Apple – mit mehr oder weniger Erfolg – vorhat, ist, sich um die Umwelt zu kümmern, etwas, das uns alle betrifft.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.