LasSicherheitskamerasFür unser Zuhause können sie jedoch sehr nützlich sein, da sie es uns ermöglichen, jederzeit und von überall aus zu sehen, was in unserem Haus passiertSie können ein zweischneidiges Schwert sein.. Wenn die Hersteller nicht aufpassen, könnten Hacker auf die privaten Aufzeichnungen Tausender Benutzer zugreifen. Und genau das ist passiertWyze Cam.
Zubehör
Laut einer aktuellenBericht vonPiepender Computer, eine große Sicherheitslücke in Wyze Cam ermöglichte mehrereHacker greifen auf gespeicherte Videos zufür seine Überwachungskameras. Aber das ist nicht das Schlimmste,Das Unternehmen wurde benachrichtigt und hat den schwerwiegenden Fehler jahrelang nicht behoben. Darüber hinaus scheint es, dass die Wyze Cam v1, die 2017 veröffentlicht wurde, nie gepatcht wird und anfällig bleibt.
Eine Sicherheitslücke in Wyze Cam-Überwachungskameras ermöglicht den unauthentifizierten Fernzugriff auf Videos und Bilder, die auf lokalen Speicherkarten gespeichert sind, und wurde seit fast drei Jahren nicht behoben. Der Fehler ermöglichte Remote-Benutzern den Zugriff auf den Inhalt der SD-Karte der Kamera über einen Webserver, ohne dass eine Authentifizierung erforderlich war.
Aber der Fehler endet hier nicht, diese Sicherheitslücke ermöglichte den Fernzugriff auf die SD-Karte der Kamera, wenn Sie sie also verwendet hattenB. eine SD-Karte, die Sie bereits zu Hause hatten, mit persönlichen Dateien und Daten, könnten diese ebenfalls durchgesickert sein. Alle Dateien auf der Karte waren verfügbar.
Bitdefender-Forscher informierten das Unternehmen darüberdrei Schwachstellen. Wyze brauchte sechs Monate, um eine zu reparieren, 21 Monate, um eine andere zu reparieren, und knapp zwei Jahre, um den Fehler im Zusammenhang mit den SD-Karten zu beheben.
es ist einsehr wichtiges Unternehmen für Überwachungskameras, sodass die Daten von Millionen von Benutzern gefährdet sind. BereitsIm Jahr 2019 erlitt dasselbe Unternehmen eine weitere Sicherheitsverletzungmassiv, indem es die auf seinen Servern gespeicherten Datenbanken seiner Benutzer nicht schützte, was dazu führte, dass Daten von 2,4 Millionen Benutzern verloren gingen.
Eine Sicherheitsverletzung der Wyze-Kamera hat dazu geführt, dass eine große Menge personenbezogener Daten von mehr als 2,4 Millionen Benutzern durchgesickert ist. TwelveSecurity, das den Verstoß entdeckt hat, gibt an, noch nie zuvor einen so schwerwiegenden Verstoß gesehen zu haben.
Ohne Zweifel handelt es sich hierbei um sehr relevante InformationenWenn Sie eine dieser Kameras besitzen, empfehlen wir Ihnen, diese so schnell wie möglich zu aktualisieren.. Und wenn Sie die Wyze Cam v1 besitzen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Überwachungskamera zu wechseln.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.