Auch wenn der Umsatz von Netflix im Jahr 2024 deutlich stieg, mussten Nutzer immer noch mehr bezahlen, um alle ihre Lieblingssendungen anzusehen.
Netflix wird seine Preise erneut erhöhen und damit die Abonnementpreise in die Höhe treiben. Auch wenn der Umsatz von Netflix im Jahr 2024 deutlich gestiegen ist, müssen Nutzer immer noch mehr bezahlen, um alle ihre Lieblingssendungen anzusehen.
Diese 3 Netflix-Pakete steigen im Preis
Netflix erhöht den Preis für das Standardpaket auf 17,99 $ Bild 1
Im jüngsten Ergebnisbericht des Streaming-Riesen kündigte Netflix an, die Kosten für seine Streaming-Abonnements zu erhöhen.
Da wir weiterhin in die Programmierung investieren und unseren Mitgliedern mehr Mehrwert bieten, bitten wir unsere Mitglieder manchmal, etwas mehr zu zahlen, damit wir das Geld reinvestieren können, um Netflix noch besser zu machen. Zu diesem Zweck passen wir heute die Preise für die meisten Pläne in den Vereinigten Staaten, Kanada, Portugal und Argentinien an (die in unserer Prognose für 2025 enthalten waren, die wir im Oktober 2024 bereitgestellt haben).
Zu diesem Zweck werden die folgenden Netflix-Abonnements im Preis erhöht:
- Der werbefinanzierte Basisplan erhöht sich von 6,99 $ auf 7,99 $/Monat.
- Der werbefreie Plan kostet jetzt 17,99 $/Monat (vorher 15,49 $).
- Premium-Abonnenten zahlen jetzt zusätzlich 2 US-Dollar pro Monat, von 22,99 US-Dollar auf 24,99 US-Dollar.
Dies ist die erste Preiserhöhung für werbefinanzierte Pläne. Die Kosten für werbefreie Tarife stiegen zuletzt im Januar 2022. Die letzte Preiserhöhung für Premium-Mitglieder erfolgte im Oktober 2023.
Netflix fügt außerdem eine neue Option „Extra Member with Ads“ für 7,99 $/Monat hinzu. Dadurch kann jemand mit einem werbefinanzierten Tarif eine weitere Person außerhalb seines Haushalts zu seinem Abonnement hinzufügen. Bisher kostete das Hinzufügen einer Person außerhalb des Hauses bei einem werbefinanzierten Plan zusätzlich 7,99 $/Monat.
Netflix hat nicht genau angegeben, wann die Preiserhöhung wirksam wird. Allerdings hat Netflix im letzten Quartal mehr als 19 Millionen neue Abonnenten gewonnen, ein neuer Rekord, und verfügt weltweit über mehr als 300 Millionen Abonnenten – bei allen wird es einen starken Preisanstieg geben.
Das Streamen von Videos wird immer teurer
Netflix ist ein Pionier im Video-Streaming und einer der besten Dienste auf dem Markt, aber es gibt eine Reihe von Gründen, Netflix nicht zu abonnieren – ganz zu schweigen von dieser Preiserhöhung nach der Veröffentlichung massiver Gewinne im Jahr 2024.
Wenn Sie bereit sind, die Preiserhöhung zu akzeptieren, sollten Sie einige Möglichkeiten in Betracht ziehen, Ihr Netflix-Erlebnis zu verbessern, beispielsweise die Aktivierung intelligenter Downloads. Um Geld zu sparen, bietet das Abonnieren des werbefinanzierten Plans von Netflix und anderer Dienste wie Disney+ und Max einige Vorteile.
Obwohl die Preiserhöhung von Netflix nicht gerade eine Überraschung ist, werden viele Menschen aufgrund der hochwertigen Inhalte und eines der am meisten übersehenen Teile des Dienstes, der großartigen Spiele, die es wert sind, gespielt zu werden, wahrscheinlich weiterhin für den werbefreien Plan zahlen .
Siehe auch:
4 ★ | 2 Abstimmung