AMD war notorisch eng über das Austausch von Informationen über die mit Spannung erwarteten GPUs der RX 9000-Serie.
AMD war notorisch eng über den mit Spannung erwarteten GPUs der RX 9000-Serie. Laut Branchenquellen wird die Grafikkarten der RDNA 4 Architecture (RX 9000) erst im März dieses Jahres verfügbar sein. Softwareoptimierung und FSR 4 -Herausforderungen sind die beiden Hauptgründe, warum Team Red gezwungen war, den Start der rDNA 4 -Plattform zu verzögern. Aber ist das der einzige Grund oder verzögert AMD den Start absichtlich, um zu sehen, wie die besten Grafikkarten von NVIDIA vor dem Start seines Flaggschiffs RX 9070 XT aufführen werden?
AMD ist auf dem richtigen Weg, um die RX 9000 -Serie im März zu starten. Dies geht aus einer kürzlichen Offenbarung von AMD Vice President und General Manager von Ryzen CPUs und Radeon Graphics David McAfee hervor. Dies hat ein bisschen Aufsehen erregt, hauptsächlich aufgrund von Fragen darüber, warum AMD sich entschieden hat, Kunden so lange warten zu lassen.
McAfee erklärt, dass AMD derzeit "zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt, um den Software -Stack zu optimieren, um die Leistung zu maximieren und die Unterstützung für weitere FSR 4 -Titel zu ermöglichen". Dies bestätigt zwar ein bisschen vage, was viele frühere Gerüchte angezeigt haben: RDNA 4 ist auf der Hardware -Seite bereit, aber AMD scheint mit der Softwareoptimierung zu kämpfen zu haben.
AMD enthüllt Grund für die Verzögerung der rDNA 4 -Plattform -Startbild 1 1
Bemerkenswerterweise wurde der RX 9000 am 22. Januar mit Vorbestellungen entdeckt, und einige Einzelhändler scheinen sie auf Lager zu haben. McAfee räumte ein und sagte: "Wir haben auch viele Partner, die vorhaben, Karten der Radeon 9000 -Serie zu starten, und einige haben bereits begonnen, sie bei Einzelhändlern zu lindern."
Es gibt auch Anzeichen dafür, dass AMD einige andere Pläne für die Veröffentlichung der rDNA 4 -Plattform zu haben scheint, aber noch nichts ist klar.
Wenn Ende Januar der ursprüngliche Plan für die RX 9000 -Serie war, ist AMD eindeutig gescheitert. Eine größere Verfügbarkeit für FSR 4 -Titel und verbesserte Treiber sind beide gültige Gründe für die Verzögerung, aber es ist auch möglich, dass AMD sehen wollte, wie NVIDIA RTX 5070 TI mit dem (wie geplanten) RTX 5070 TI auf den Februar auf den Markt kommt.
Die gute Nachricht ist, dass AMD laut McAfee plant, einige GPUs auf der rDNA 4 -Plattform zu starten. Dies ist eine Entscheidung, die sich positiv auf den Markt auswirken könnte, insbesondere wenn man bedenkt, dass die RTX 50 -Serie von NVIDIA beim Start sehr schwer zu kaufen ist.
4 ★ | 1 Abstimmung