6 Gruppen von zugrunde liegenden Krankheiten, die leicht schwerwiegend werden können und hohe Komplikationen verursachen, wenn Sie die Grippe erhalten

Menschen mit zugrunde liegenden Krankheiten, wenn sie mit der Grippe infiziert sind, besteht darin, schwerwiegende und komplizierte Komplikationen wie Lungenentzündung, Atemversagen, Mehrfach Organversagen zu entwickeln ... und können leicht zu unvorhersehbaren Gesundheitsrisiken führen.

Was sind die zugrunde liegenden Krankheiten mit Grippe verbunden?

1.Menschen mit chronischLungeKrankheit

Influenzavirus ist ein Virus, das hauptsächlich den Atemweg angreift. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Menschen mit chronischer Lungenerkrankung ein hohes Risiko haben, Influenza zu erkranken und gefährliche Komplikationen für den Körper in der Lunge, Nieren und Leber zu entwickeln.

Beinhaltet bereits bestehende Atemwegserkrankungen wie: Asthma; Bronchiektasie; Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), chronische Bronchitis und Emphysem; Lungenfibrose und andere interstitielle Lungenerkrankungen.

Das Risiko kann je nach Art der Atemwegserkrankung variieren: COPD und interstitielle Lungenerkrankungen sind durch Fibrose und Elastizitätsverlust in der Lunge gekennzeichnet. Dies kann die Fähigkeit einer Person reduzieren, selbst zu atmen, wenn sie die Grippe bekommt. Asthma verursacht keine Fibrose, aber die Infektion kann einen schweren und möglicherweise lebensbedrohlichen Angriff verursachen, insbesondere bei Menschen mit schlecht kontrolliertem Asthma. Die Bronchiektase ist mit einer überschüssigen Schleimproduktion verbunden. Wenn sich eine Lungenentzündung als Komplikation der Grippe entwickelt, kann die Atemwegsobstruktion lebensbedrohlich sein.

6 Gruppen von zugrunde liegenden Krankheiten, die leicht schwerwiegend werden können und hohe Komplikationen verursachen, wenn Sie das Grippebild 1 erhalten 1

Chronische Erkrankungen können das Risiko schwerer Krankheiten bei Menschen mit Influenza erhöhen.

2.Menschen mitimmunMangel

Menschen mit Immunschwäche haben das Immunsystem geschwächt, wodurch sie weniger in der Lage sind, bakterielle und virale Infektionen abzuwehren. Der Verlust der Immunität erhöht nicht nur das Risiko, die Grippe zu fangen, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, Komplikationen nach dem Erhalten der Grippe zu entwickeln.

Immunschwäche betrifft typischerweise die folgenden Gruppen von Menschen: Menschen mit HIV -Infektion; Menschen, die sich einer Chemotherapie und Strahlentherapie gegen Krebs unterziehen; Organtransplantatempfänger, die langfristige immunsuppressive Medikamente einnehmen, um die Abstoßung von Organ zu verhindern; Menschen mit primärer Immunschwäche, die häufig mit einem genetischen Defekt zusammenhängen.

3. Menschen mitHerz -KreislaufKrankheit

Die Atem- und kardiovaskulären Systeme sind eng miteinander verbunden. Aus den Lungen empfangene Sauerstoff wird im Herzen und des Kreislaufsystems im ganzen Körper verteilt. Bei der Infizierung mit dem Atemvirus ist der Gasaustausch der Lunge begrenzt und das Herz muss härter arbeiten, um die Sauerstoffversorgung der lebenswichtigen Organe des Körpers wie Gehirn, Nieren, Herz usw. zu gewährleisten, usw.

Bei Menschen mit bereits bestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Myokardinfarkt, Erkrankung der Koronararterien und Arrhythmien. Es erhöht die Belastung des Herzens und erhöht nicht nur die Schwere des Bluthochdrucks, sondern löst möglicherweise auch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall aus.

4. Menschen mitDiabetes

Sowohl Typ 1 als auch Typ -2 -Diabetes verursachen einen ungewöhnlich hohen Blutzuckerspiegel, wenn sie unkontrolliert bleiben. Eine schlechte Blutzuckerkontrolle ist der Hauptgrund, warum manche Menschen mit Diabetes eher die Grippe bekommen und eine schwerwiegendere Krankheit erleiden.

Eine chronische Hyperglykämie kann zu einer Erkrankung führen, die als Azidose bezeichnet wird, bei der Säuren, die als Ketone bezeichnet werden, die Produktion von Immunzellen verringern, einschließlich T -Lymphozyten und Neutrophilen. Dies führt zu einer erhöhten Anfälligkeit für Influenza -Infektionen und nachfolgenden Komplikationen durch Influenza.

5. Menschen mit LeberKrankheit

In einer Influenza-Infektion kann die bereits bestehende Lebererkrankungen kompliziert werden, wie durch erhöhte Leberenzyme und eine Verschlechterung der Lebererkrankungen, einschließlich viraler Lebererkrankungen, gezeigt werden.

Einige Experten glauben, dass viele Medikamente zur Behandlung schwerer Atemwegsinfektionen, einschließlich Antibiotika, Antiviralus und Steroiden, Leberzellen schädigen können.

6.Menschen mitchronischNiereKrankheit

Chronische Nierenerkrankungen (CKD) und Influenza können das Risiko einer Verschlechterung der Krankheit erhöhen. Das Risiko nimmt mit der Schwere der Krankheit zu, wobei Menschen mit Dialyse mit höchstem Risiko.

Menschen mit fortgeschrittener chronischer Nierenerkrankungen haben häufig beeinträchtigtes Immunsystem, was zu einem erhöhten Risiko für Influenza beitragen kann. Da die Lungen, das Herz und die Nieren zusammen funktionieren, wirkt sich jede Beeinträchtigung eines Organs ausnahmslos auf die anderen aus. Wenn sich nach Influenza eine Lungenentzündung entwickelt, können die Nieren auch stärker beschädigt werden.

Zusammenfassend: Menschen mit zugrunde liegenden Krankheiten und Risikofaktoren müssen die Maßnahmen zur Grippeprävention nach Angaben des Gesundheitsministeriums strikt befolgen und die bestehenden zugrunde liegenden Krankheiten sind die besten Möglichkeiten, um das Risiko von Komplikationen nach einer Influenza -Infektion zu minimieren.

Wenn es keine Kontraindikationen gibt, sollten Menschen mit zugrunde liegenden Erkrankungen jährlich gegen Influenza geimpft werden. Die Immunität gegen Influenza wird ungefähr 2 Wochen nach der Impfung gebildet.

5 ★ | 1 Abstimmung