5 Gesundheitsrisiken Frauen sollten nicht ignorieren

Herzerkrankungen, Krebs, Osteoporose, Alzheimer und Probleme mit der Mutterschaft sind fünf Gesundheitsrisiken, die Frauen besondere Aufmerksamkeit schenken müssen.

'Frauen haben viele einzigartige gesundheitliche Bedenken, einschließlich Menstruationszyklen, Schwangerschaft, Geburtenkontrolle, Wechseljahre. Und das ist nur der Anfang “, sagt Harvard Health. „Einige gesundheitliche Probleme betreffen nur Frauen, und andere sind häufiger bei Frauen. Darüber hinaus können Männer und Frauen den gleichen Zustand haben, aber unterschiedliche Symptome haben. Viele Krankheiten betreffen Frauen unterschiedlich und erfordern möglicherweise sogar separate Behandlungen. '

Hier sind fünf Gesundheitsrisiken, auf die Frauen besondere Aufmerksamkeit schenken müssen.

Werbung

5 Gesundheitsrisiken Frauen sollten Bild 1 nicht ignorieren

Werbung

Foto: Hawaii Pacific Health

1. Herzerkrankungen

Nach Angaben der World Heart Federation ist kardiovaskuläre Erkrankungen für 35% der Todesfälle bei Frauen jedes Jahr verantwortlich - mehr als alle Krebsarten zusammen.

"Herzerkrankungen sind sowohl bei Männern als auch bei Frauen die erste Todesursache", sagte Dr. Hem Bhardwaj, Kardiologe und Intensivpflegespezialistin am Pauley Heart Center von VCU Health. Frauen haben jedoch oft unterschiedliche und spätere Symptome als Männer und mehr Komplikationen.

Manchmal erleben Frauen Symptome wie Schwäche, Müdigkeit, Atemnot und Kieferschmerzen und nicht die typischen Schmerzen in der Brust und das ruckelnde Gefühl im Arm, den Männer erleben. Hormonelle Veränderungen bei Frauen nach den Wechseljahren können ein Faktor sein. Zum Beispiel werden sowohl Männer als auch Frauen häufig bei der Erkrankung der Koronararterien diagnostiziert, aber Frauen neigen dazu, sie nach den Wechseljahren aufgrund hormoneller Veränderungen zu entwickeln.

2. Krebs

Frauen sollten je nach Alter regelmäßig auf Krebs untersucht werden.

"Schätzungsweise zwei Millionen Menschen in den USA werden bis 2023 Krebs diagnostiziert", sagt der medizinische Experte Amber Stephens über Wellmed. 'Es ist die zweithäufigste Todesursache für ältere Frauen. Die häufigsten Krebsarten für Frauen über 65 sind Brust-, Lungen- und Darmkrebs. Brustkrebs ist der häufigste Krebs bei Frauen jeden Alters. Eine frühzeitige Erkennung von Krebs kann Ihr Leben retten. Suchen Sie also Ihren Arzt so schnell wie möglich auf, wenn Sie etwas Ungewöhnliches bemerken. '

Stephens empfiehlt, dass Frauen regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchungen wie Mammogramme und Darmkrebs -Screenings erhalten, insbesondere nach 65 Jahren, und mit Ihrem Arzt darüber sprechen, welche Tests für Sie geeignet sind.

„Der beste Weg, Krebs zu verhindern, besteht darin, das Rauchen aufzuhören. Neue Untersuchungen zeigen, dass auch Alkohol das Trinken auch mit Krebs verbunden ist. Alkohol ist mit 6% aller Krebsarten verbunden, einschließlich Brust- und Darmkrebs. Dies gilt für alle Arten von Alkohol “, sagt Stephens.

3. Alzheimer -Krankheit

Frauen entwickeln häufiger als Männer Demenz, insbesondere die Alzheimer -Krankheit. "Die Alzheimer -Krankheit ist eine fortschreitende Hirnstörung, die das Gedächtnis, das Denken und das Verhalten beeinflusst. Während es eine Reihe von Ursachen für Demenz geben kann, hängen die häufigsten mit Gefäßex (die gleichen Ursachen wie Herzerkrankungen und Schlaganfall) und Alzheimer -Krankheit zusammen, während "Stephens sagt.

Alzheimer wird zunehmend als "Typ -3 -Diabetes" bezeichnet. Gesunde Lebensstil und rechtzeitige medizinische Versorgung helfen dabei, die Krankheit zu verhindern. In den Vereinigten Staaten sind fast 4 Millionen von mehr als 6 Millionen Menschen mit Alzheimer Frauen. "Frauen in den 60ern entwickeln sich doppelt so häufig Alzheimer wie die Entwicklung von Brustkrebs. Tatsächlich hat eine von fünf Frauen ab 65 Jahren es", sagt Stephens.

4. Osteoporose

Frauen entwickeln häufiger Osteoporose als Männer. "Wussten Sie, dass 50% der Frauen in den USA ab 50 Jahren eine Fraktur aufgrund von Osteoporose erlitten haben? Insgesamt haben etwa 54 Millionen Amerikaner Osteoporose, was die Knochen oder eine niedrige Knochendichte führen kann, was zu einer geringen Knochendichte führen kann Frakturen.

5. Gesundheitsprobleme, wenn sie Mutter wird

Viele Frauen haben während der Schwangerschaft eine Eisenmangelanämie und einen Bluthochdruck. "Die Vorurteilsvorsorge ist wichtig, unabhängig davon, ob Sie irgendwelche Erkrankungen haben", sagt Jessica W. Kiley, MD, ein geburtshilflicher Gynäkologe am Northwestern Memorial Hospital. 'Zum Beispiel sollten Menschen mit Diabetes oder Bluthochdruck diese Bedingungen so gut wie möglich kontrollieren, wenn sie sich vorstellen. Einige Menschen wollen während der Schwangerschaft keine Medikamente einnehmen. Viele Bedingungen erfordern Medikamente und können für Sie schädlich sein, wenn Sie nicht behandelt werden. Dies ist ein wichtiges Gespräch mit Ihrem Arzt. '

Post erfolgreich gespeichert

Sie können gespeicherte Artikel auf der Seite mit gespeicherten Artikeln überprüfen.

5 ★ | 1 Abstimmung