WhatsApp kommt zur Formel 1 und wird am Steuer des Mercedes-Teams sitzen

Meta und Mercedes stärken die Allianz für die Formel 1 2024 weiter!

Formel-1-Fahrer kommunizieren mit ihrem Ingenieursteam über Funk, allerdings über einen Knopf mit dem WhatsApp-Logo.

Wenige Tage vor Beginn der Formel-1-Saison 2024 hat ein Detail gezeigt, dass sich die Partnerschaft zwischen Mercedes und dem Technologieunternehmen Meta weiter stärkt.Das Bild des Logos von WhatsApp, einem der zu Meta gehörenden Unternehmen, hat mit der Einführung seines Buttons auf den einsitzigen Mercedes-Autos alle überrascht., wo sich früher das Optionsfeld befand.

Der VereinDas bedeutet nicht, dass das deutsche Team die Art der Kommunikation ändern wird, stärkt aber auch den Beginn des Sponsorings des Unternehmens Mark Zuckerberg für das deutsche Team.

Ein WhatsApp-Button erreicht Mercedes-F1-Autos

Die Funktion der Taste hat sich nicht geändert, undermöglicht es Formel-1-Fahrern weiterhin, per Funk mit ihrem Technikteam zu kommunizieren. Aber von nun an wird der Button die charakteristische grüne Farbe von WhatsApp haben und das Anwendungssymbol in Weiß.

Vor ein paar Tagen,Bei der Präsentation des neuen Einsitzers Mercedes-AMG Petronas W15 war es WhatsApp selbst, der über sein X-Profil die Ankündigung machte, mit einem Video, das das mit einer grünen Plane bedeckte Auto zeigte, und dem Siebdruck der Anwendung mit dem Text „Built Privately – WhatsApp“, der auf den privaten Ansatz der Messaging-Anwendung verweist.

Optionsfeld 🤝@WhatsAppTastepic.twitter.com/rb1S6eWDq9

— Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team (@MercedesAMGF1)19. Februar 2024

WhatsApp und das Mercedes-AMG Petronas F1-Team haben einen mehrjährigen Vertrag für die Formel-1-Saison 2024 unterzeichnetdas erste Sportsponsoring des Kurierdienstes.Seitdem hat das Team seine Kommunikation über diese Plattform gestärkt.

WhatsApp hat seine One-to-Many-Gruppen-Messaging-Funktion eingeführtKanäleim Juli 2023 mitglobaler Erfolg, und das Mercedes-Team hat durch das Angebot bereits eine Präsenz aufgebaut. Mittlerweile hat er über die App ein Publikum von über 650.000 Followern aufgebaut.

Natürlich ermöglicht der Deal auch die Anzeige der WhatsApp-Marke bei F1-Events und hilftdie Nutzung der Messaging-Anwendung in den westlichen Regionen weiter fördern.

Obwohl Meta kein Unternehmen ist, das für seine vorbildlichen Partnerschaften oder Marketingkampagnen bekannt ist, war dies ein großartiger Schritt, dank eines Messaging-Dienstes, den kein anderer übertreffen konnte.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.