Die neue Funktionalität ist für iOS und Android verfügbar.
Während WhatsApp an der Entwicklung einer neuen Funktion für arbeitetPasswortgeschützte Chats ausblendenund die Umsetzung planenein neues TextformatMit Anführungszeichen, Listen und Codeblöcken hatten die Entwickler auch Zeit, eine neue Funktion einzuführen, die, besser gesagt, viel Gesprächsstoff geben wird. Audio-Chats kommen.
Jetzt können WhatsApp-Benutzer auf iOS und Android verwendeneine neue Funktion namens Audio-ChatsDabei handelt es sich um eine revolutionäre Form der Kommunikation in der heute beliebtesten Messaging-Anwendung.
Audio-Chats sind eine Möglichkeit dazuLive-Chats für GruppenchatsHier kann jeder Nutzer, der möchte, mitmachen, um über aktuelle Themen zu chatten, Treffen zu planen, über Sport zu diskutieren oder über seine Lieblingsserie zu reden.
WhatsApp-Audio-Chats: jetzt für iOS und Android verfügbar
Will Cathcart, Direktor von WhatsApp, kündigte die neue Funktion erst kürzlich anDein WhatsApp-Kanal. WhatsApp-Audio-Chats für iOS und Android bieten Nutzernein friedlicher Ort, an dem Sie in Ruhe chatten können, ohne den Rest der Benutzer in einer Chatgruppe zu stören. Wie unterscheiden sich Sprachchats von herkömmlichen Audionachrichten? Grundsätzlich werden die Benachrichtigungen beim Betreten eines Audio-Chats vollständig stummgeschaltet.
Das heißt, WhatsApp-Audio-Chats senden keine Benachrichtigungen mit jeder geteilten Audio-Nachricht. Sindeine Art Gruppen-Audioanrufwodurch die übrigen Mitglieder einer Gruppe auf iOS und Android nicht durch ständige Warnungen und Benachrichtigungen gestört werden. Auch Audio-Chats sind mit geschütztEnde-zu-Ende-Verschlüsselung.
Im Screenshot vonWABetaInfoWas wir in diesen Zeilen teilen, können Sie das ursprüngliche Design der Voice-Chats sehen.
WhatsApp-Voice-Chats haben eineMaximale Dauer: 60 Minuten. Allerdings können iOS- und Android-Benutzer jederzeit und so oft sie möchten einen neuen Voice-Chat starten.
Laut WhatsApp-Vorgaben sollen Audio-Chats möglich seinVerfügbar für Gruppen von 33 bis 128 Benutzernund die Funktionalität wird ausschließlich auf einem einzigen primären Gerät verfügbar sein.
Schließlich können alle Mitglieder eines Gruppenchats – auch wenn sie nicht am Audio-Chat teilgenommen haben –Sie können sehen, wer aktiv istim Audio-Chat in der Kopfzeile Ihrer Benutzeroberfläche oben.
So verwenden Sie WhatsApp-Audio-Chats auf iOS und Android
Das Starten eines neuen Audio-Chats auf WhatsApp ist sowohl auf iOS als auch auf Android ganz einfach. AusWhatsApp-Hilfecenterhaben angegeben, welche Anweisungen befolgt werden müssen, um eine Audio-Chat-Einladung an die übrigen Mitglieder einer Gruppe zu senden.
„Manche Dinge sind besser gesagt als geschrieben. Jetzt können Sie mit größeren Gruppen in Kontakt treten, indem Sie Audio-Chats starten und die Konversation am Laufen halten, ohne Benachrichtigungen an alle zu senden.“
Dies sind die Schritte, die Sie auf iOS und Android befolgen müssen, um einen Audio-Chat auf WhatsApp zu starten:
- Öffnen Sie die AnwendungWhatsAppund iOS oder Android.
- Greifen Sie auf den Gruppenchat zu, in dem Sie einen Audio-Chat starten möchten.
- Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche mit einem Symbol in Form von Schallwellen in der oberen rechten Ecke.
- Drücken Sie weiterStarten Sie den Audio-Chat.
Mitglieder einer Gruppe erhalten lediglich eine Benachrichtigung, um dem Audio-Chat beizutreten.Um einen Audio-Chat zu verlassen, müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche „X“ klicken.
Diese neue WhatsApp-Funktion befand sich bisher in der Beta-Phase und war über TestFlight auf iOS und Android zugänglich. Doch nun hat WhatsApp seinen Start offiziell angekündigt und wird für alle verfügbar sein.Das Update wird in den „nächsten Tagen“ schrittweise weltweit ausgeweitet..
Wenn Sie über diese Art von Neuigkeiten unmittelbarer informiert werden möchten, laden wir Sie ein, sich anzuschließenunser offizieller WhatsApp-Kanal. Was halten Sie von dieser Nachricht? Möchten Sie die neuen Audio-Chats für iOS und Android ausprobieren?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.