Spionagesicher!
Kennen Sie jemanden, der WhatsApp nicht hat?Die Erweiterung der Messaging-App ist so gestaltet, dass sogar Ihr Großvater einen eigenen Account haben kann. Allerdings hat die Anwendung von Mark Zuckerberg mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer auf der ganzen Welt.
Daher ist es für uns normal, Gespräche aller Art zu führen: mit unseren Eltern, Freunden, Partner, Klempner ... und dass wir sie natürlich privat halten wollen. Jedoch,Manche wollen unbedingt wissen, wovon wir reden. Nun, wir werden versuchen, dies zu verhindern, indem wir mit einigen sehr nützlichen Tipps verhindern, dass sie unser WhatsApp ausspionieren.
Schützen Sie Ihr iPhone
Es mag wie gesunder Menschenverstand erscheinen (und tatsächlich ist es das auch), aber es gibt Menschen, die nicht gerne einen Sicherheitscode oder Fingerabdruck auf ihrem Gerät hinterlegen. Wir gehen davon aus, dass es so istFrage der Bequemlichkeit, Geschwindigkeit oder Faulheit, aber das Entsperren dauert tatsächlich weniger als eine Sekunde, egal ob mit PIN, Touch ID oder Face ID.
Um es zu aktivieren, gehen wir einfach zuEinstellungen>Berühren Sie ID und Codeund wir werden einen Fingerabdruck hinzufügen und den Code aktivieren, falls wir ihn deaktiviert hatten.
Sie könnten interessiert sein|So haben Sie WhatsApp auf dem iPad (2017)
Passwort auf WhatsApp setzen
Ihr iPhone benötigt möglicherweise eine zusätzliche Sicherheitsebene, denn obwohl Sie eine PIN oder Fingerabdrücke eingegeben haben, gibt es auch Personen in Ihrer Nähe, die diesen Code kennen oder einer der Fingerabdrücke sind, die das Terminal entsperren.
Was gibt es dafür Besseres alsFügen Sie WhatsApp ein Passwort hinzuDadurch wird verhindert, dass Personen, die Ihr iPhone manipulieren, auf Ihre Gespräche zugreifen. Die Lösung besteht darin, eine App zu installieren, die uns dies ermöglicht. Im App Store finden wir mehrerekostenlose Apps, die ein Passwort für WhatsApp festlegen.
Sie könnten interessiert sein|So sehen Sie den WhatsApp-Status, ohne dass die andere Person es weiß
Deaktivieren Sie die Anzeige von Benachrichtigungen
Standardmäßig wird jedes Mal, wenn Sie eine WhatsApp-Nachricht erhalten, diese als Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt, sodass wir eine Vorschau davon anzeigen können ...für uns und jeden, der das iPhone in Reichweite hat.
Wenn wir möchten, dass unsere Nachrichten nicht gesehen werden, gehen Sie am besten zuEinstellungen>Benachrichtigungen>WhatsAppund deaktivieren Sie „Auf gesperrtem Bildschirm anzeigen**“.
Sie könnten interessiert sein| So schützen Sie Ihr WhatsApp, wenn Ihr iPhone gestohlen wird
Aktivieren Sie die zweistufige Verifizierung
WhatsApp hat seit einiger Zeit eine Sicherheitsfunktion namens Zwei-Schritt-Verifizierung implementiert, die Sie über die App selbst aktivieren können:Konfiguration>Konto.
Diese Maßnahmeschützt uns vor einem möglichen Kontodiebstahl, da wir vor der Anmeldung nach einem Geheimcode gefragt werden, der direkt an unsere Telefonnummer gesendet wird. Auf diese Weise können im Falle eines Diebstahls oder Verlusts nur wir es sehen.
Sie könnten interessiert sein| Sie müssen Ihren Finger nicht mehr verlassen, um ein WhatsApp-Audio zu senden!
Seien Sie vorsichtig mit WhatsApp Web
Wie praktisch ist WhatsApp Web! Und mit der Desktop-Version können wir WhatsApp ganz bequem von unserem iPad, PC oder Mac aus nutzen. Allerdings manchmalWir machen den Fehler, die Sitzung offen zu lassen, sodass jeder, der das Gerät in die Hand nimmt und die WhatsApp-Webseite aufruft, sich bei unserem Konto anmelden und absolut alles lesen kann.
Klicken Sie in WhatsApp Web auf das Symbol mit den drei Punkten undMelden Sie sich ab, um dies zu vermeiden.
Sie könnten interessiert sein| So lesen Sie WhatsApp-Nachrichten, ohne online zu sein
Hüten Sie sich vor Falschmeldungen oder verdächtigen Nachrichten
Wie bereits erwähnt, ist WhatsApp die am häufigsten verwendete Messaging-App. Daher ist es logisch, dass ÜbeltäterVersuchen Sie, uns durch verdächtige Nachrichten oder Falschmeldungen zu betrügenaller Art: Geschenke, Reisen, Bekanntmachungen, dass WhatsApp kostenpflichtig wird, WhatsApp Premium... Letztendlich geht es darum, dass Sie auf den Link klicken und die Nachricht verbreiten, damit andere ahnungslose Menschen darauf hereinfallen.
Wenn Sie klicken,Sie sind in die Falle getappt und sie können Ihr Konto kapern, an persönliche Daten gelangen und Sie bestehlen... Wenn Sie mit diesen verdächtigen Nachrichten konfrontiert werden, ist es am besten, sie zu ignorieren und die andere Person zu warnen, dass es sich um eine gefährliche Falschmeldung handelt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.