Apple entfernt WhatsApp-Sticker-Apps aus dem App Store

Die meisten verstoßen gegen die App-Store-Richtlinien

WhatsApp-Sticker sind eine der neuesten Entwicklungen im Instant-Messaging-Dienst. Wie bei Telegram werden diese Zeichnungen, ähnlich wie Emojis, verwendet, um Nachrichten als Reaktionen oder Emotionen zu beantworten. Benutzer können Aufkleber erstellen und diese mit Kontakten teilen. Tatsächlich vermehren sich diese Arten von Apps im App Store, in dem Entwickler Pakete mit einem bestimmten Thema kompilieren oder erstellen.

Nun ja, das waren sie, weilApple hat damit begonnen, diese Pakete aus seinem Store zu entfernenvon Anwendungen für iOS-Geräte.

Apple entfernt WhatsApp-Sticker-Apps

Das ist in letzter Zeit mehreren Nutzern aufgefallenEs ist schwierig, Sticker-Apps für WhatsApp im App Store zu finden. Es scheint, dass Apple sie aus dem App Store entfernt. Der Grund liegt darin, dass sie ihrer Meinung nach gegen die Richtlinien verstoßen, denen die Software folgen muss, um auf der Plattform verfügbar zu sein.

Hauptsächlich,Die Gründe für ihre Abschaffung sind die folgenden:

  1. Es gibt viele Anwendungen, derenVerhalten ist ähnlich.
  2. Damit es funktioniert, muss WhatsApp auf dem Gerät installiert sein.Für die Funktion von Anwendungen sollten keine anderen Anwendungen erforderlich sein.
  3. Das Design und die Benutzeroberfläche aller dieser Anwendungen sind sehr ähnlichoder direkt gleich.

Dieser Kampf macht tatsächlich sehr viel Sinn.Dies ist eine Möglichkeit, zu verhindern, dass der App Store mit „nutzlosen“ Anwendungen gefüllt wirdund dass sie sich in die Listen der am häufigsten heruntergeladenen Dateien einschleichen.

Danach,Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sticker-Apps im App Store nicht mehr akzeptiert werden. Sollte WhatsApp weiterhin Interesse daran haben, diese Funktion weiterhin anzubieten, sollte über eine Lösung nachgedacht werden. Ideal wäre es, eine in den Instant-Messaging-Dienst integrierte Plattform zu schaffen, die es den Nutzern ermöglicht, nach Stickern zu suchen und diese zu installieren. Das hat zum Beispiel Telegram gemacht und es funktioniert ganz gut.

Wir wissen nicht, wie lange dieses „Massaker“ noch andauern wird, aberWhatsApp sollte sich mit dem Umzug beeilen.

Über | WABetaInfo

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.