Wir sagen Ihnen alles, was Sie über die Bild-in-Bild-Videowiedergabefunktion wissen müssen.
Wenn Sie eine habeniPhoneo einsiPad, du hast einen Schatz. Die beiden Mobilgeräte von Apple bieten eine tolle Leistung, die man nutzen kannMultitasking-Funktionen wie Bild-in-Bild, ein Miniatur-Videowiedergabesystem (im Volksmund als PiP bekannt), das im Vordergrund bleibt, während Sie andere Aktionen auf Ihrem iPhone oder iPad ausführen.
Eine der Funktionen, die das iPad zu einem so produktiven und vielseitigen Gerät machen, ist iPad Multitasking. Ein komplexes System, dasApfelEs wurde im Laufe der Jahre perfektioniert und ist sehr gut für das iPad-Betriebssystem geeignet. Darüber hinaus mitiOSgibt es auch iniPhonenachApple wird die Funktion in iOS 14 einführenvor ein paar Jahren.
Im Multitasking von iPhone und iPad finden wir eine Reihe sehr interessanter Funktionen, die die Produktivität verbessern und es Benutzern ermöglichen, mit mehreren Anwendungen gleichzeitig zu interagieren. Wir sprechen über Slide Over, Split View, App Switcher undBild-in-BildOPip. Darüber haben wir bereits mehrfach gesprochenSlide Over- und Split View-Funktionen, bei dieser Gelegenheit werden wir ein ausführliches Tutorial dazu erstellenwie Bild-in-Bild funktioniert.
Was ist Bild-in-Bild?
Bevor wir beginnenBild-in-Bild-GebrauchsanleitungWir werden kurz erklären, was diese Funktion ist, die im Volksmund auch genannt wirdPip.
Bild-in-Bild ist eine Multitasking-Funktion in iOS und iPadOS, die Benutzern dies ermöglichtSpielen Sie ein schwebendes Video als Miniaturansicht und Overlay ab. Dieses kleine Video ist in verschiedenen Größen erhältlich und kann in den vier Ecken des iPhone und iPad platziert werden.
Diese nützliche Multitasking-FunktionVideos in Nahaufnahme abspielenum iPhone- und iPad-Benutzern die Möglichkeit zu geben, andere Aktionen im Hintergrund auszuführen, so dass es möglich ist, ein Netflix-Video anzusehen, während man in Nachrichten chattet, während man Safari durchsucht oder während man seine Dokumente in Dateien durchsucht, um nur einige Beispiele zu nennen.
Bild-in-Bild-Funktionen
Dies ist die Liste der wichtigsten in Bild-in-Bild verfügbaren Funktionen sowie der von dieser Softwaretechnik unterstützten Geräte:
- Multitasking-Funktion für schwebende Videos.
- Überlagerung mit anderen Elementen und Apps im System.
- Größenanpassung.
- Möglichkeit, das Video seitlich auszublenden.
- Positionierung in einem beliebigen Bereich des Bildschirms.
- Kompatibel mit iPhone, iPad, Mac und Apple TV.
So aktivieren Sie Bild-in-Bild auf dem iPad
Nachfolgend listen wir eine Reihe von Methoden auf, mit denen Sie die Bild-in-Bild-Funktionalität von Ihrem iPad aus aktivieren können.
Methode 1
Es gibt mehrere Methoden, die PiP-Funktion auf einem iPad zu aktivieren. Die einfachste und effektivste Methode besteht darin, die Anwendung zu minimieren, in der Sie das Video abspielen. Das heißt, Sie kehren zum Startbildschirm des iPad-Betriebssystems zurück. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die Anwendung – sofern sie mit Picture-in-Picture kompatibel ist, obwohl dies ein Thema ist, auf das wir später noch eingehen werden – erkennt, dass der Benutzer die App beenden wird, und die PiP-Funktion sofort aktiviert.
So lässt sich Picture-in-Picture auf einem iPad ganz einfach aktivierenWischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, während Sie ein Video im Vollbildmodus abspielen. Dadurch kehren Sie zum Startbildschirm zurück und das Video wird als Miniaturansicht weiter abgespielt.
Methode 2
Die zweite Methode zur Aktivierung der Bild-in-Bild-Funktion ist nicht so schnell, aber zuverlässiger, da die erste Option beim Abspielen eines Streaming-Videos nicht immer funktioniert. Die zweite Möglichkeit, Bild in Bild zu aktivieren, ist durchEine Schaltfläche in Form von zwei Quadraten in der oberen linken Ecke des iPad(siehe Bild). Wenn Sie das Video ansehen, ohne es im Vollbildmodus anzuzeigen, wird die Schaltfläche möglicherweise nicht angezeigt. In einigen Web-Playern ist es jedoch bereits integriert.
Diese Methode weist im Vergleich zur vorherigen einen sehr bemerkenswerten Unterschied auf: Das Video wird weiterhin im Miniaturformat abgespielt, die Anwendung, in der Sie es abspielen, bleibt jedoch weiterhin geöffnet.
So aktivieren Sie Bild-in-Bild auf dem iPhone
Die Aktivierung von Picture-in-Picture auf iOS erfolgt genauso wie die verschiedenen Aktivierungsmethoden auf dem iPad, jedoch mit bestimmten Nuancen, die berücksichtigt werden müssen.
Methode 1
Wenn Sie ein Video in Safari, Apple TV, Netflix oder einer anderen kompatiblen App ansehenWischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach obenum zum iOS-Startbildschirm zurückzukehren und die Miniaturansicht des Videos anzuzeigen.
Bei iPhone-Modellen der vorherigen Generation mit Touch ID müssen Sie die klassische Home-Taste Ihres Telefons drücken, um PiP zu aktivieren und zum Startbildschirm Ihres Geräts zurückzukehren.
Methode 2
Die Picture-in-Picture-Schaltfläche (siehe Bild) wird auch auf dem iPhone angezeigt, sofern Sie die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Apple installiert haben. Du musst es einfach tunDrücken Sie die PiP-Taste, während Sie ein Video im Vollbildmodus abspielenund das ist es!
Sobald Sie dies getan haben, wird das Video als Miniaturansicht und im Vordergrund abgespielt, sodass Sie im Hintergrund weiterhin andere Aktionen auf Ihrem Mobiltelefon ausführen können.
So funktioniert Bild-in-Bild auf iPhone und iPad
Die Bild-in-Bild- oder PiP-Funktionalität ist so wunderbar, weil sie es istvollständig anpassbar. iPhone- und iPad-Benutzer haben die praktische Möglichkeit, die Miniaturansichten der Videos der Bild-in-Bild-Funktion zu ändern und neu zu positionieren. Auf diese Weise können Sie das Video in einer der vier Ecken und in der gewünschten Größe platzieren.
Derzeit ist die überwiegende Mehrheit der Videowiedergabeanwendungen mit der Bild-in-Bild-Funktion kompatibel:Safari, Google Chrome, Disney+, Amazon Prime Video, Netflix, Apple TV+...Es ist sogar mit Streaming-Übertragungen und FaceTime-Videoanrufen kompatibel! Allerdings ist es nicht mit anderen Apps wie YouTube kompatibel – obwohl es verfügbar zu sein scheint, wenn Sie ein Premium-Abonnement haben – aber es gibt Tricks, die es Ihnen ermöglichen, es zu aktivieren B. den Zugriff auf YouTube (oder andere Dienste) über Safari.
So ändern Sie die Bild-in-Bild-Größe (PiP) auf dem iPhone und iPad
Die Interaktion zwischen Benutzern und der Picture-in-Picture-, PiP- oder Picture-in-Picture-Funktionalität ist recht dynamisch und intuitiv. Wenn wir also die Größe der Miniaturansichten von Videos reduzieren müssen, reicht es erwartungsgemäß aus, zwei Finger auf das Video zu drücken.
Wenn wir hingegen das Video vergrößern möchten, müssen wir das nur tunHalten Sie zwei Finger auf dem Video gedrückt und spreizen Sie sielangsam, bis wir die Größe erreicht haben, die wir für angemessen halten.
So ändern Sie die Bild-in-Bild-Position
Wie bereits erwähnt, können mit Bild-in-Bild abgespielte Miniaturvideos in den vier Ecken des iPhone und iPad platziert werden. Um es einfach zu machenHalten Sie Ihren Finger auf das Miniaturbild des Videos und bewegen Sie es in die Eckedas du willst.
Wichtig:Manchmal müssen Sie die Größe von Videos reduzieren, bevor Sie die Position des im Bild-in-Bild abgespielten Videos in allen vier Ecken ändern können. Standardmäßig kann es oben und unten platziert werden.
So verbergen oder minimieren Sie PiP
Abschließend erklären wir kurz, wie Sie die im Bild-in-Bild-Modus abgespielten Videos ausblenden oder minimieren können. Diese Funktion ist so konzipiert, dass Benutzer im PiP-Modus den gesamten Bildschirm sehen können, ohne dass Videos einen bestimmten Bereich abdecken.
Um ein Video auszublenden, das im Bild-in-Bild-Modus abgespielt wird, müssen Sie lediglich Folgendes tunHalten Sie Ihren Finger darauf gedrückt (unabhängig von der Position, in der er sich befindet) und bewegen Sie ihn an eine beliebige Seite Ihres iPhones oder iPads. Das Video wird „in einem unsichtbaren Bereich“ ausgeblendet, ohne dass die Wiedergabe angehalten wird.
Wenn Sie das zuvor ausgeblendete Video wieder sehen möchten, müssen Sie nur auf den Pfeil klicken, der an der Seite Ihres iPhones oder iPads erscheint.
Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass die Picture-in-Picture-Funktionalität, auch bekannt als Image in Picture, über weitere Funktionen oder Funktionen verfügt, die Benutzern dies ermöglichenGehen Sie bei der Videowiedergabe 15 Sekunden vorwärts oder rückwärtsoder die Wiedergabe anhalten. Natürlich gibt es auch eine Schaltfläche zum Schließen der PiP-Funktion und eine weitere zum Abspielen des Videos im Vollbildmodus innerhalb der entsprechenden Anwendung.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.