In heißen Zeiten ist es wichtig, unsere Geräte zu schützen. Hier ein paar Tipps, damit Ihr iPhone jede Hitzewelle übersteht.
Hitze ist überhaupt nicht gut für unser iPhone und seinen Akku, tatsächlich gilt die von Apple empfohlene Nutzungstemperaturdas empfohlene Maximum liegt bei 35 Grad Celsius.
Daher müssen wir im Sommer, insbesondere während der immer beliebter werdenden Hitzewellen, sehr vorsichtig seinSchützen Sie unser iPhone vor extremer Hitze. Und wir geben Ihnen einige Tipps, die Sie anwenden können, um dies zu erreichen.
Was passiert, wenn das iPhone zu heiß wird?
Es gibt einigeAnzeichen dafür, dass das iPhone anzeigt, wenn die Temperatur zu hoch ist, eine Art Warnung, um eine Überhitzung zu vermeiden und damit Sie Maßnahmen ergreifen können:
- Der iPhone-Bildschirm wird dunkler oder schaltet sich aus.
- Bei Apps oder Augmented-Reality-Funktionen oder solchen, die viel Grafikleistung erfordern, nimmt die Leistung ab.
- Der Ladevorgang, auch kabelloses Laden, verlangsamt sich oder stoppt ganz.
- Mobilfunkantennen gehen in einen Zustand mit geringem Verbrauch über, wodurch das Signal in diesem Zeitraum schwächer wird.
- Der Kamerablitz ist vorübergehend deaktiviert.
- Letztendlich zeigt das iPhone einen Bildschirm mit einer Warnmeldung zur Temperatur an.
So verhindern Sie, dass das iPhone zu heiß wird
ZuVerhindern Sie, dass Ihr iPhone zu heiß wirdIm Sommer oder während einer Hitzewelle können Sie diese Tipps befolgen. Es gibt viele Gründe, warum Sie es könnenErhöhen Sie die Temperatur des iPhonesDie meisten davon hängen mit der Verwendung des Geräts zusammen.
Vermeiden Sie es, Ihr iPhone in der Sonne zu lassen
Die Sonne ist in diesen Situationen der größte Feind Ihres iPhonesVerhindern Sie jederzeit, dass Sonnenstrahlen Ihr Gerät erreichen. Stellen Sie das iPhone in den Schatten, decken Sie es mit etwas ab und vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung. Vermeiden Sie außerdem, dass der Bildschirm direkt der Sonne ausgesetzt wird, da er schwarz ist und mehr Wärme absorbiert.
Verwenden Sie keine anspruchsvollen Apps wie GPS, Kamera, Augmented Reality oder sehr leistungsstarke Spiele
Lasgeräteintensive AppsSie bewirken, dass es mehr Wärme erzeugt, was bei einer Hitzewelle unerwünscht ist.
Innerhalb dieser Art von Apps haben wir dieGPS-Navigationsgeräte, Kamera(besonders wenn wir Videos aufnehmen), die AppsAugmented Reality und leistungsstarke SpieleSie müssen die GPU des iPhones optimal nutzen. Es wird nicht empfohlen, diese Art von App während einer Hitzewelle zu verwenden.
Vermeiden Sie kabelloses Laden, während Sie es verwenden
DerBeim kabellosen Laden entsteht aufgrund der Funktionsweise eine größere Wärmeentwicklungals das Laden per Kabel. Diese Hitze ist bei normalen Temperaturen nicht gefährlich, wenn es jedoch zu heiß ist, würde ich diese Art des Ladens meiden. Benutzen Sie besser das Kabel und ein Ladegerät, das nicht zu stark ist.
Wenn Sie bemerken, dass es heiß wird, entfernen Sie die Abdeckung
Bei vielen GelegenheitenDie Hülle unseres Geräts kann verhindern, dass die von unserem iPhone erzeugte Wärme abgeleitet wirdwie es sollte. Wenn Ihnen also zu heiß wird, besteht der erste Schritt darin, die iPhone-Hülle zu entfernen.
Was tun, wenn das iPhone zu heiß wird?
Das Beste, was Sie tun können, wenn ein iPhone zu heiß ist, ist:Schalten Sie es aus und stellen Sie es an einen kühleren Ort. Sie können es in einen kalten Luftstrom stellen, beispielsweise von einer Klimaanlage oder einem Ventilator, oder es in der Nähe einer kälteren Oberfläche platzieren.
Und obwohl Apple nicht empfiehlt, Ihr iPhone ins Wasser zu tauchen, kann es auch eine gute Lösung sein, es nass zu machen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, solange Ihr iPhone wasserdicht ist. Dadurch sinkt die Temperatur drastisch.Wenn Sie bemerken, dass es nicht mehr heiß ist, schalten Sie das iPhone wieder einund vermeiden Sie die Situationen, von denen wir Ihnen bereits erzählt haben.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.