iOS hat sich in einem Jahrzehnt stark verändert.
Im Jahr 2010 war Apple ein großartiges Unternehmen, aber mit dem Unternehmen, zu dem es geworden ist, kann man nichts kaufen. Allerdings brachte das Unternehmen in diesem Jahr einige der wichtigsten Geräte seiner jüngeren Geschichte auf den Markt, wie das iPad oder dasiPhone 4, das erste Apple-Gerät mit Retina-Display.
Diese beiden Geräte sind im Lieferumfang enthalteneine ganz andere Version von iOS als die, die wir derzeit haben. iOS 4 behielt das ursprüngliche Design mit skeuomorphen Symbolen bei, d. h. Symbolen, die so aussahen, wie sie dargestellt werden sollten. Zudem war der Bildschirm nur 3,5 Zoll groß, sodass die Unterschiede zum aktuellen Homescreen Ihres iPhones enorm sind.
Die Entwicklung von iOS in einem Jahrzehnt
Die Veränderung, die auf den ersten Blick am meisten auffällt, ist zweifellos der zusätzliche Platz, den wir dank der größeren Bildschirme gewonnen haben. Auf dem iPhone 4 hatten wirein Raster aus 4 x 4 SymbolenOhne Berücksichtigung des Docks behalten wir bei den neuen iPhones die 4 Symbolspalten bei, erweitern aber die Zeilen auf 6.
Sie könnten interessiert sein | Laden Sie die Haupthintergründe jeder iOS-Version herunter
Was die Symbole betrifft, können wir sie in drei Gruppen einteilen: diejenigen, die im Wesentlichen ihr Design beibehalten haben, wie z. B. Telefon, Nachrichten oder Kalender; diejenigen, die das Wesentliche beibehalten, aber bemerkenswerte Änderungen aufweisen, wie z. B. die Einstellungen, Notizen oder das App Store-Symbol, und diejenigen, dieSie sehen überhaupt nicht wie das Musik- oder Fotosymbol aus.
Darüber hinaus müssen beispielsweise weitere Änderungen berücksichtigt werdenIn iOS 4 hatten wir eine native YouTube- und Google Maps-App, beide sind zugunsten von Optionen verschwunden, die Sie aus dem App Store heruntergeladen haben. Und es gibt noch eine weitere große Änderung, sicherlich auf Ihrem Startbildschirm, den Sie jetzt habenApps, die so beliebt sind wie Instagram oder Snapchat, Anwendungen, die es im Jahr 2010 entweder noch nicht gab oder die nicht die aktuelle Popularität hatten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.