Dieser Tipp ist zum Ändern von Dateiformaten oder Erweiterungen gedacht und sehr nützlich, da er sehr schnell geht, ohne auf externe Apps oder Tools angewiesen zu sein.
Manchmal müssen wir nicht auf externe Tools zurückgreifen, um ein Ziel innerhalb unserer Geräte zu erreichen. Zum Beispiel,Das Ändern der Erweiterung oder des Formats einer Datei kann komplex sein, ist aber einfacher, als Sie denken. Sie können es mit einer bestimmten Software oder App kompatibel machen. Sie können das Format auch ändern, um eine Datei aus Sicherheitsgründen zu schützen. In diesem ArtikelWir zeigen Ihnen, wie es von einem iPhone, iPad oder Mac aus geht.
Sie müssen nicht immer einen Mac zur Hand haben, sondern können dies auch auf einem iPhone oder iPad tun
Einige Benutzer werden es bereits gewohnt sein, ihr iPhone zu verwenden oderiPad zum Erledigen von Aufgabendas in der VergangenheitSie konnten nur auf einem Mac durchgeführt werdenoder Computer. Zum Glück beidesiOS und iPadOS haben sich hinsichtlich der Funktionen stark weiterentwickeltdas kann man machen. Besonders,Die Einführung der Dateien-App vermittelt ein computerähnliches Gefühldenn es ist, als ob wir eine Art Finder hätten. Dank dieser App ist es möglichÜbertragen Sie Fotos vom iPhone auf die SD-Karte.
Wenn Sie die Dateien-App noch nicht verwendet haben, zeigen wir es IhnenSo speichern Sie Dateien auf dem iPhone. Sehen wir uns in der Zwischenzeit an, wie wir alle Erweiterungen der Dateien sehen, die wir auf dem iPhone oder iPad haben:
- Öffnen Sie die Dateien-App und gehen Sie zu einem betreffenden Dateiordner
- Tippen Sie auf das SymbolMehr (...) und dann Optionen anzeigen -> Alle Erweiterungen anzeigen.
Auf diese Weise können Sie die Erweiterungen oder das Format jeder Datei in einem bestimmten Ordner oder in Ihrer allgemeinen Dateien-App sehen.Wie ändere ich das Dateiformat?
- Suchen Sie die Datei, um das Format oder die Erweiterung zu ändern
- Berühren undDrücken Sie weiter auf die Datei und wählen Sie die Option „Umbenennen“.
- Benennen Sie die Erweiterung in eine neue um und bestätigen Sie „Fertig“ über die Tastatur
- Sie werden eine Warnung von Apple bemerken, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Dateierweiterung ändern möchten.Verwenden Sie die Option „.gewählte Erweiterung verwenden“..
- Wenn Sie eine App haben, die diese Erweiterung öffnen kann, werden Sie beim Öffnen keine Probleme haben.
Sie können die Änderung sofort sehen, indem Sie die Option haben, die Erweiterungen anzuzeigen. Wenn Sie die Datei gedrückt halten, können Sie auch auf die Option „Informationen abrufen“ tippen.
Das geht ganz einfach von einem iPhone oder iPad aus, sodass Sie nicht auf eine Drittanbieter-App oder ein Online-Tool zurückgreifen müssen, um Dateiformate oder Erweiterungen zu ändern.Was ist, wenn ich nur einen Mac habe? Mal sehen, wie es unter macOS geht.
Ändern Sie das Format einer Datei von einem Mac aus
Genau wie auf dem iPhone oder iPad müssen Sie die verfügbaren Erweiterungen im Finder Ihres Mac sehen.
- Öffnen Sie ein Finder-Fenster
- Klicken Sie aufFinder-Menü -> Einstellungen
- Im neuen FensterGehen Sie zu „Erweitert“ und aktivieren Sie „Dateinamenerweiterungen anzeigen“..
Wir werden die Erweiterung jeder Datei ändern
- Suchen Sie auf ähnliche Weise eine Datei, deren Erweiterung oder Format Sie ändern möchten
- Wählen Sie die Datei aus und drücken Sie die „Enter“-Taste, um den Namen zu ändern. Sie können dies auch tun, indem Sie mit der zweiten Maustaste auf die Datei klicken und „Umbenennen“ auswählen.
- Löschen Sie die Erweiterung und ändern Sie sie in die gewünschte. Bestätigen Sie mit „Enter“
- Bestätigen Sie die Änderung, indem Sie „.new extension“ verwenden wählen.
Sie können die Erweiterung auf dem Mac sofort ändern, genau wie auf dem iPhone oder iPad. Das Wesentliche ist dasselbe, nur ist es auf einem Computer eine natürlichere Veränderung.Sie müssen beim Platzieren einer kompatiblen Erweiterung sehr vorsichtig sein. Bei einem PDF wäre es beispielsweise logisch, es in eine .pages- oder .docx-Datei zu konvertieren. Wenn Sie eine JPG-Datei platzieren, tritt eine Fehlermeldung auf und Sie können die Datei nicht öffnen.
Der Fehler könnte auch ursächlich sein, ohne dass Sie es merken. Wenn es sich um einen Internet-Download oder einen AirDrop-Versand handelt, kann eine beliebige Quelle verwendet werden.Wenn die Datei falsch heruntergeladen wurde, funktioniert das Ändern der Erweiterung nicht. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie keine Datei öffnen können, die nicht zu Apple-Geräten gehört oder nicht mit diesen kompatibel ist. Um ein Beispiel zu nennen: Das TXT-Format ist universell, obwohl eine EXE-Datei nur zu Windows gehört.
Ein sehr wichtiger Hinweis, den Sie beachten sollten:Das Ändern der Erweiterung einer Datei garantiert nicht, dass sie normal geöffnet wird. Dies kann bei ganz bestimmten Dateien passieren. Wenn Sie beispielsweise ein Video im .m4a-Format haben und es in .mkv ändern möchten, kann es bei der nativen Wiedergabe zu Problemen kommen.
Im Gegenteil, wenn eine Datei einen Fehler in der Erweiterung hat, wenn sie .mp3 heißt, es sich aber nicht nur um Audio, sondern auch um Video handelt, wird sie durch die Änderung in .mp4 problemlos kompatibel sein.Solche Änderungen sollten nur zwischen ähnlichen Dateiformaten vorgenommen werden. Text mit Text, Bild mit Bild oder Video mit Video.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.