![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2016/10/Apple-Watch-2.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber gesprochen, wie die Apple Watch darauf vorbereitet ist, ihre Nutzer vor Anomalien ihrer Herzfrequenz zu warnen, die durch bestimmte schwerwiegende Beschwerden verursacht werden können. Es ist jedoch nicht notwendig, an einer Krankheit zu leiden, damit sich unser Puls beschleunigt. Wir müssen uns einfach eine Situation vorstellen, in der es sehr wahrscheinlich ist, dass wir etwas nicht wiederherstellen könnenso wertvoll wie unsere Apple Watch.
Aus diesem Grund stellen wir Ihnen heute ein Tutorial vor, damit Sie im hypothetischen und sehr unwahrscheinlichen Fall, dass so etwas passieren sollte, zumindest sicher sein können, dass Ihre Uhr funktioniertes wird nicht verwendet werden können. Und das alles ist dank der Aktivierungssperre möglich.
Sie könnten interessiert sein|So machen Sie eine alte Apple Watch schneller
Was ist eine Aktivierungssperre?
Die Aktivierungssperre ist ein Sicherheitssystem, das das Gerät mit einer Apple-ID verknüpft, die der Benutzer zuvor angegeben hat. Tatsächlich wird dieses System standardmäßig aktiviert, wenn das Gerät zum ersten Mal gestartet wird, nachdem Sie sich mit unserem iCloud-Konto registriert oder angemeldet haben. Eine so einfache Geste kann eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, einen Kriminellen davon abzuhaltenkann ein gestohlenes Gerät verwenden, was es seit seiner Einführung bereits erreicht hat.
Nachdem Sie diesen Link erstellt haben,Niemand kann das Gerät zurücksetzenund verwenden Sie es ohne das Passwort unseres Apple-Kontos. Somit würde die Apple Watch dank dieses kostenlosen Service, den Apple uns auf allen seinen Mobilgeräten anbietet, nur ein schöner Briefbeschwerer bleiben, obwohl wir uns heute auf die Smartwatch des Unternehmens konzentrieren werden.
So überprüfen Sie, ob die Aktivierungssperre aktiviert ist
Wie bereits erwähnt, die AktivierungssperreEs ist standardmäßig aktiviertauf dem Gerät nach dem ersten Einschalten, so dass es von Anfang an geschützt bleibt. Es schadet jedoch nie zu überprüfen, ob die Funktion korrekt aktiviert ist. Dies können Sie von Ihrem iPhone oder jedem Computer mit Internetverbindung aus tun.
Vom iPhone
Der einfachste Weg, herauszufinden, ob eine Uhr geschützt ist oder nicht, ist die Verwendung der Find My iPhone-App. Diese App soll alle Geräte anzeigendie mit dem Konto verknüpft sindiCloud und aktivierte Funktionalität, einschließlich Aktivierungssperre. Aus diesem Grund müssen Sie, wenn es noch auf Ihrem Telefon installiert ist, nur die App aufrufenBetrachten>Information>Finden Sie meine Apple Watch.
Wenn auf Ihrer Apple Watch die Aktivierungssperre aktiviert ist,Sie können es in der Geräteliste sehendas erscheint, nachdem Sie Ihr iCloud-Passwort eingegeben haben. Darüber hinaus können Sie es auch aus der Ferne sperren, einen Ton abspielen oder löschen.wie wir in diesem Beitrag erklärenüber die Bewerbung.
Von einem Computer
Um diese Informationen von einem Computer zu erhalten, müssen wir die Website von besucheniCloud. Von dort aus können wir auf die Webversion von Find my iPhone zugreifenWir können die Geräte konsultierenbei denen die Aktivierungssperre aktiv ist. Wir müssen nur auf die Registerkarte oben klicken, wo „Alle Geräte“ angezeigt wird. Auch hier haben wir die Möglichkeit, die gleichen Optionen wie in der iPhone- und iPad-Anwendung auszuführen.
So aktivieren Sie die Aktivierungssperre
Zunächst sollten Sie wissen, dass die Aktivierungssperre mit watchOS 2 in der Apple Watch eingeführt wurde. Sie benötigen daher eine gleichwertige oder höhere Version, um sie verwenden zu können. Wenn diese weiterhin nicht angezeigt wird, wird watchOS 4 empfohlen , es kann notwendig seinIhre Uhr vollständig restaurierenund verknüpfen Sie es erneut mit Ihrer Apple-ID. Dazu müssen Sie auf die App zugreifenBetrachten>Allgemein>Wiederherstellen>Inhalte und Einstellungen löschen.
Nachdem Sie den anfänglichen Einrichtungsvorgang der Uhr erneut abgeschlossen haben, können Sie dies noch einmal überprüfenist mit Ihrem Konto verknüpft. Möglicherweise sind Sie während des Vorgangs auf einen Bildschirm gestoßen, der darauf hinweist, dass Sie sich mit Ihrem iCloud-Konto anmelden müssen, um fortzufahren. Das ist die Aktivierungssperre.
So deaktivieren Sie die Aktivierungssperre
Wenn Sie den Verkauf Ihrer Apple Watch an einen Dritten abschließen möchten, müssen Sie die Verknüpfung zu Ihrem Konto aufheben, damit sie verwendet werden kannohne sich Gedanken über die Aktivierungssperre machen zu müssen. Dazu können Sie es vom Telefon selbst oder aus der Ferne über iCloud zurücksetzen.
Deaktivieren Sie die Apple Watch-Aktivierungssperre vom iPhone
Sie können von Ihrem Telefon aus auf die Watch-App zugreifen und Ihre Uhr in den Einstellungen auswählen. Sobald Sie sich in der Auswahl der verknüpften Uhr befinden, müssen Sie das Gerät auswählen, das Sie entkoppeln möchten, indem Sie auf die Informationstaste rechts drücken. Danach müssen Sie nur noch auf „Apple Watch entkoppeln“ tippen. Das Gerät fragt Sie nun nach dem Passwort des verknüpften Apple-Kontos undlöscht die Uhrdaten.
Deaktivieren Sie die Apple Watch-Aktivierungssperre in iCloud
Wenn Sie die Verknüpfung Ihrer Uhr nicht aufheben, sondern wiederhergestellt haben oder sicherstellen möchten, dass die Aktivierungssperre nicht aktiv ist, können Sie auf die iCloud-Website zugreifen. Dort müssen Sie zum Abschnitt „Einstellungen“ gehen, wir wählen das Gerät aus und klicken auf das Kreuz, das neben dem Gerätenamen erscheintwird uns dabei helfen, die Verknüpfung mit unserem Konto aufzuhebenvollständig und deaktiviert dabei die Aktivierungssperre.
Denken Sie daran, dass diese letzte Methode nur funktioniert, wenn Sie dies bereits getan habenalle Ihre Daten gelöschtder Uhr, denn wenn es Ihrem Konto auf der Uhr folgt, erscheint es wieder in der Liste.
Natürlich kann es nicht schaden, sich daran zu erinnern, dass der Verlust oder der Diebstahl Ihrer Apple Watch auch nicht das Ende der Welt bedeutet. Mittlerweile gibt es an Orten wie … echte SchnäppchenAmazonas, jes könnte sogar gut für dich seinum unsere Sammlung ein wenig zu erneuern. Man muss immer die positive Seite sehen, oder?
Und Sie, wussten Sie schon von der Aktivierungssperre?
Über|iMehr
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.