Samsung kündigt seine Alternative zum Apple Vision Pro an (und die sieht ziemlich ähnlich aus)

Samsung hat gerade ein neues Produkt mit erweiterter Realität angekündigt, auf dem Android läuft. Der Codename lautet derzeit „Project Moohan“.

Samsung kündigt Apple Vision Pro-Wettbewerb mit Android XR an (Extended Reality)

Samsung hat gerade etwas angekündigtdass es für Apple eine Überraschung sein wird,Das südkoreanische Unternehmen hat sich entschieden, ab heute voll in den Wettbewerb um die besten Brillen einzusteigenallerdings dem räumlichen Rechnen gewidmetSamsung hat es „Extended Reality (XR)“ genannt.. Laut Samsung ist der Begriff allgemein für „Technologien, die digitale Elemente nutzen, um die Realität zu erweitern oder zu verändern“. Die Verschmelzung von physischem und digitalem wird mit dem Codenamen „Project Moohan“ eine neue Bedeutung bekommen.Ist Samsung bereits eine Obsession?mit Apple konkurrieren? Schauen Sie einfachWas kann mit KI passieren?.

Samsung wird Apple Vision Pro mit dem ersten Android XR-Headset Konkurrenz machen

Die Definition des oben genannten Begriffs lauteteinschließlich aller Realitäten, die wir kennen: virtuelle, erweiterte und gemischte Realität. Samsung wagt den Vorstoß in eine „Welt, die beispiellose Erfahrungen ermöglicht“, die den professionellen Bereich, den Bereich Unterhaltung, Spiele und sogar den Gesundheits- und Wellnessmarkt umfasst.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten im Handumdrehen jede Welt betreten, von den geschäftigen Straßen von New York City bis zu den schneebedeckten Gipfeln der Alpen. Diese Welten sind nicht mehr nur Orte, die man aus der Ferne beobachten kann. Jetzt können sie einfach mit einem Blick, einer Geste oder einer Stimme erkundet und mit ihnen interagiert werden.

Samsung bringt zum Ausdruck, dass es in seiner „Verantwortung liegt, seinen Nutzern die bestmögliche Technologie und das bestmögliche Erlebnis zu bieten“. Sie tun dies, indem sie „Galaxy AI einführen und demokratisieren“ und dass es jetzt „an der Zeit ist, das Potenzial von XR freizusetzen“.Dieses Produkt wird eine gemeinsame Arbeit mit Google und Qualcomm seinwas als Ursprung das bringen wirdGeburt eines neuen Betriebssystems namens Android XR.

Konzeptbild von Android XR beim Ansehen eines Baseballspiels

„Project Moohan“ ist das erste Android XR-Headset

Das Überraschende ist daskann auf eine andere Produktreihe angewendet werden, beispielsweise auf Kopfhörer oder Brillen. Die Plattformwird Zwillingspotenzial habenDies wird durch eine solide Benutzeroberfläche ergänzt, um die Welt, wie wir sie kennen, zu verstehen.

Für Apple wird es aber geschlagen klingenSamsung gibt an, dass es über „modernste Fähigkeiten verfügt, die über Gesten hinausgehen“.oder ein Controller". Die Stärke von Apple Vision Pro bestand neben seiner Technologie darin, dass zum Funktionieren kein Controller erforderlich war, sondern alles über die Hände und das Sehen erledigt wurde.

ErSamsung-Projektname heißt „Moohan“das hat den Sinn„Unendlichkeit“ in der koreanischen Sprache. Seine Überzeugung basiert darauf, „unvergleichliche immersive Erlebnisse in einem unendlichen Raum zu bieten“. Die von Samsung vorgestellten Funktionen sind derzeit gering. Es verfügt über hochmoderne Bildschirme, natürliche multimodale Eingaben und Passthrough-Funktionen, sodass Sie im Grunde die reale Welt sehen können.

Google Maps wird in Android XR sehr präsent sein

Google hat zuvor versucht, ein ähnliches Produkt anzubieten, aber es hat nicht funktioniert.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Google bereits einen Ansatz für die Welt der Virtual-Reality-Brillen hat.Zunächst mit Google Glassund später mit Daydream VR. Was sich jetzt ändern könnte, ist dasGoogle ist nicht mehr allein, sondern wird wichtige Partner habenNeben Samsung und Qualcomm werden auch Sony sowie die Unternehmen XREAL und Lynx beitreten.

Ihre Zusammenarbeit wird umfassend sein, da sie versprechen, die XR-Technologie auf der Grundlage zukünftiger Produkte weiterzuentwickeln, die mit Augmented Reality und künstlicher Intelligenz umgehen können.Aus Sicht der Zwillinge könnten sie teilweise recht haben., sodass die XR-Kopfhörer ab der ersten Verwendung über einen intelligenten Assistenten verfügen.

Dies ist ein erster Blick darauf, wie Android XR aussehen wird. Google hat angegeben, dass einige Partner bereits über eine verfügenEntwicklungskit, darüber hinausmehrere seiner nativen AppsWie Chrome, YouTube, Google TV, Google Fotos und Google Mapswerden optimiert.

Das Interessanteste kommt nochBald beginnt eine reale Testphase mit verschiedenen Brillenprototypen.mit Android XR mit freiwilligen Nutzern. Werden Google und Samsung Apple Vision Pro überholen können?Wir sind sicher, dass dieses Thema ab heute viele Meinungen und Kritik hervorrufen wird., umso mehr, wenn das von Samsung angekündigte Produkt in den Handel kommt. Bald im Jahr 2025 erhältlichAndroid-Entwickler können sich bei einer Bootcamp-Schulungsveranstaltung treffen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.