Gerüchten zufolge soll der Preis niedriger sein als der der iPhone 17 Pro-Modelle
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2025/01/iphone-17-air-v2.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Das haben wir vor ein paar Wochen herausgefundenAlle iPhone 17-Modelle könnten einen deutlich höheren Preis habenNun deutet jedoch ein neues Gerücht darauf hinDie Kosten für das ultradünne iPhone 17 werden nicht auf dem gleichen Niveau liegen wie bei den anderen Mitbewerbern. Das iPhone 17 Air könnte deutlich günstiger sein als erwartet.
AusDas Wall Street JournalSie versichern, dass das iPhone 17 Air viel dünner sein wird... und auch viel günstiger. Wenn das der Fall wäre, wäre das iPhone 17 Air absolut sinnvoll.
Wie viel könnte das iPhone 17 Air im Jahr 2025 kosten?Warum wird es günstiger sein als die anderen Modelle? Diese und weitere Fragen beantworten wir im Folgenden.
Das iPhone 17 Air wird nicht so teuer sein wie seine „Pro“-Brüder
Apple wird die Dicke seines iPhone 17 Air reduzieren
Derzeit das iPhone 16 Pro Max – davonEine ausführliche Analyse können Sie hier lesen- hatein Preis, der bei rund 1.400 Euro liegt. SeinerseitsDas iPhone 17 Pro Max aus dem Jahr 2025 wird voraussichtlich einen Einstiegspreis von 1.469 Euro haben.
Aber das iPhone 17 Air könnte günstiger sein. Das Wall Street Journal weist darauf hinApple hat sein Kamerasystem erheblich vereinfacht, um die Kosten zu senken. Theoretisch wird das iPhone 17 Air also das neue iPhone 17 Plus sein, mit einem ähnlichen Preis wie die Modelle der vorherigen Generation. Das iPhone 16 Plus ist auf den Markt gekommenfür 1.109 Euro,das könnte der Preis des iPhone 17 Air sein.
Apple plant, ab diesem Jahr ein iPhone auf den Markt zu bringen, das deutlich dünner sein wird als die rund 8 Millimeter Dicke aktueller Modelle, wie mit den Plänen von Apple vertraute Personen berichten. Das Modell könnte günstiger sein als die Pro-Modelle, mit einem vereinfachten Kamerasystem, um die Kosten zu senken.
Auf diese Weise könnte das iPhone 17 Air etwas günstiger sein als das iPhone 17 Pro und das iPhone 17 Pro Max, aberDer Preis könnte leicht über dem des iPhone 17 liegen, der voraussichtlich einen Einstiegspreis von rund 950 Euro haben wird.
Gerüchte deuten darauf hinDie ersten Prototypen des iPhone 17 Air sind nur 5,5 Millimeter dick, nähert sich also der Dicke desneues ultradünnes iPad Pro mit OLED-Bildschirmdas Apple im Jahr 2024 auf den Markt brachte, dessen 13-Zoll-Modell eine Dicke von 5,3 Millimetern hat.
Die Reduzierung der Dicke eines iPad ist theoretisch viel einfacher als bei einem iPhone. Apple kann die Position seiner Hardwarekomponenten in einem größeren Gerät wie dem iPad bequemer verteilen.
Jetzt mit dem iPhone 17 Air die Signatur des angebissenen Apfel-LogosSie müssen auf die Qualität Ihrer Rückfahrkamera verzichten. Dies wird nicht nur dazu beitragen, die Herstellungskosten des ultradünnen iPhones zu senken, sondern auch den Prozess der Verkleinerung seiner Abmessungen erleichtern.
Zusammenfassend
Wie dem auch sei, es sind gute Nachrichten und etwas mehr Abwechslung in der neuen Generation des iPhone 17. Sollte das iPhone 17 Air am Ende günstiger ausfallen als erwartet, wäre das ein Zeicheneine Reduzierung um fast 400 Euro gegenüber dem bisher gemunkelten Preis.
Apples Pläne könnten durchgehenErsetzen Sie das iPhone 17 Plusfür ein iPhone 17 Air und behält seinen Preis bei, mit einer weniger leistungsstarken Kamera, aber einem viel dünneren und leichteren Design. Eine Neugestaltung, von der wir sicher sind, dass sie den Verbrauchern gefallen wird.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.