Das iPhone 17 „Air“ ist möglicherweise nicht so spektakulär wie erwartet

Apple wollte ein revolutionäres iPhone, aber es ist nicht klar, ob die Technologie weit genug fortgeschritten ist, um dies im Jahr 2025 zu erreichen

Das iPhone 17 Air könnte weniger besonders sein, als wir dachten

EriPhone 17 AirEs sollte ein völlig revolutionäres Gerät werden, dessen Design die Zukunft der Apple iPhones prägen würde. Allerdings deuten neue Gerüchte darauf hinDieses Modell ist möglicherweise nicht so besonders wie erwartet. Entsprechendkoreanische Schriftarten, Apple hat ein großes Problem mit dem Akku dieses Geräts, was sich auf das anspruchsvolle Design auswirken könnte.

ErApples Ziel mit dem iPhone 17 „Air“ war es, das dünnste iPhone der Geschichte zu schaffenSo bleibt genügend Akkukapazität für einen ganzen Tag im Einsatz. Das dünnste iPhone, das Apple bisher herausgebracht hat, ist das iPhone 6 mit einer Dicke von nur 6,9 mm, und das ist die Zahl, die Apple übertreffen wollte. Zum Vergleich: Das aktuelle iPhone 16 ist 7,8 mm dick.

Apple hat Schwierigkeiten, die Dicke des iPhone 17 Air zu reduzieren

Quellen weisen darauf hin, dass das Haupthindernis für einen Personalabbau darin liegtdas Batteriesubstrat. Den Lieferanten ist es nicht gelungen, einen Akku mit einem so dünnen Substrat herzustellen, ohne den Preis deutlich zu erhöhen, was dazu führen könnte, dass das iPhone 17 Air dicker ausfällt als erwartet.

ErDem Bericht zufolge soll die Dicke der Batterie mindestens 6 mm betragen. Daher scheint es für Apple schwierig zu sein, in den knappen 0,9 mm, die für das iPhone 6 verbleiben, das Gehäuse und den Bildschirm des Geräts unterzubringen.

Das iPhone 17 Air wollte das dünnste in der Geschichte sein, aber jetzt steckt es in Schwierigkeiten. Foto: Technizo Concept

Apple hat es geschafft, wirklich dünne Geräte herzustellen, wie das 11-Zoll-iPad Pro M4, während das 11-Zoll-iPad Pro 5,4 mm dick ist13 Zoll misst nur 5,1 mm. Diese Dicken liegen deutlich unter denen eines aktuellen iPhones.

Interessanterweise steht dies auch im BerichtSamsung steht vor ähnlichen Problemen. Es ist bekannt, dass das koreanische Unternehmen wollteSeien Sie Apple einen Schritt voraus, indem Sie ein schlankes Samsung Galaxy auf den Markt bringen, ähnlich dem iPhone 17 Air. In diesem Fall ist der Ansturm noch größer, da dieses Samsung Galaxy Anfang des Jahres auf den Markt kommen soll, vielleicht als Version desSamsung Galaxy S25.

Macht das iPhone 17 Air dann Sinn?

Bewerben Sie dieDas iPhone 17 Air als dünnstes iPhone der Geschichte wäre eine große Attraktion, aber wenn es am Ende dicker als das iPhone 6 wird, verliert seine Markteinführung an Fahrt. Es sei denn, Apple überrascht uns mit anderen bemerkenswerten Funktionen.

Dieses iPhone 17 Air würde das iPhone 16 Plus ersetzen und könnte trotz geringerer Spezifikationen sogar teurer sein als das iPhone 17 Pro Max. Es wird erwartet, dass aUngefähr 6,5-Zoll-Bildschirm mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz, A19-Chip und einer einzelnen Rückkamera. Das Design sollte Ihr Hauptverkaufsargument sein, aber diese Informationen könnten Sie gefährden.

Dennoch ist es machbar, ein iPhone zu entwickeln, das dünner ist als die aktuellen Modelle, auch wenn das mit Einbußen bei der Batterie verbunden ist. Wir werden sehen, obDieses iPhone 17 Air, das die Zukunft des iPhone-Designs zu prägen versprach, hält endlich, was es verspricht. Im Moment wirken sich die Gerüchte nicht zu seinen Gunsten aus.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.