Dank TSMC wird Apple in wenigen Wochen damit prahlen können, dass das iPhone 15 Pro über einen so leistungsstarken und zugleich kleinen Chip verfügen wird.
Die aus Cupertino sindein paar Wochen nach der Vorstellung seines neuen iPhone 15 Pro.Diese Veröffentlichung könnte eine der relevantesten seinund das nicht nur, weil es ein iPhone ist,Es wird das erste und einzige Gerät sein, das über einen 3-Nanometer-Prozessor verfügt. Wie Sie erfahren habenDie InformationenEine Vereinbarung zwischen Apple und TSMC, die letzteres auf die Spitze stellt, da es im ersten Jahr nur diese Art von Chips ausschließlich für das iPhone herstellen wird.
Das iPhone 15 Pro wird das erste und eines der einzigen sein, das über einen so kleinen Chip verfügt
Dieser Herstellungsprozess bedeutet Kosteneinsparungen in Milliardenhöhe im Zusammenhang mit der Lösung von Herstellungsprozessproblemen.TSMC übernimmt die Kosten für defekte Chipsund es ist ihm völlig egal, was Apple zahlt. Dies wird ihnen auch dabei helfen, diesen Prozess zu verbessern und ihren Fertigungskatalog für andere Unternehmen zu öffnen.
Die Erfolgsquote von TSMC bei der Herstellung von 3-Nanometer-Chips liegt zwischen 70 und 80 Prozent. Von 5 hergestellten Chips ist 1 defekt, theoretisch ist dies das Maximum, das problemlos einem hervorragenden Prozess weichen könnte. Auf der anderen Seite,Der Vorteil, der einzige starke Kunde zu sein, bedeutet, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Weder Qualcomm noch ein anderer Hersteller können sich rühmen, den leistungsstärksten Chip in einem so kleinen Gehäuse zu haben.
Intel möchte der engste Konkurrent von TSMC sein
Mit der Zeit, während das iPhone 15 Pro in den Verkauf geht,Der Bericht weist darauf hin, dass Intel der größte Konkurrent von TSMC istdurch die Platzierung eigener Chips im Jahr 2024. Zu diesem Zeitpunkt ist es sehr wahrscheinlich, dass TSMC sich für Bestellungen anderer Unternehmen öffnen kann, obwohl wir nicht wissen, ob Apple angesichts des erwarteten Erfolgs ein weiteres Jahr der Exklusivität fordern wird Tausch gegen eine Millionensumme mehr.
Über den Geldbetrag hinaus hätte der taiwanesische Hersteller keine Probleme.Das iPhone 15 Pro wird das einzige Apple-Gerät sein, das über den A17-Chip verfügt. Das reguläre iPhone 15 wird über den A16-Chip verfügen, über den derzeit das iPhone 14 Pro verfügt. Auch wenn die Pandemie vorbei ist und die Probleme in den Lieferketten wiederhergestellt sind, ist es seltsam, dass Apple sich nicht darauf konzentriert, seinen besten Chip in beiden Geräten anzubieten.
Es scheint, dass die Pandemie nur ein Vorwand war, um die Produktion sowohl von Geräten als auch von Chips zu rechtfertigen. Erinnern wir uns daran, dass dieDas iPhone 14 Pro hatte einen schweren Produktionsausfallvor einigen Monaten aufgrund der vorübergehenden Schließung mehrerer Produktionsstätten aufgrund von Arbeiterprotesten. Zuvor wurde das erklärtApple konnte die Nachfrage nach Geräten nicht ausreichend deckenund damit die Produktion vonDer A16-Chip wäre nur dem Pro-Gerät vorbehalten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.