Diese neue Version behebt die Sicherheitslücke im iOS-Kernel, die den Jailbreak in 13.5 ermöglichte.
Vor ein paar Wochen hat Apple eine neue Version von iOS namens 13.5 für die Öffentlichkeit freigegeben, die von manchen als „Coronavirus-Update“ bezeichnet wird. Dieses Update brachte eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen mit sich, die unter anderem den Gesundheitsbehörden ermöglichenviel wirksamere Kontrolle möglicher Infektionenvon COVID-19 dank der neuen Kontaktverfolgungs-API, die von Apple und Google entwickelt wurde. In der Hektik scheinen jedoch noch einige offene Fragen offen geblieben zu sein.
Als sie den Benutzern dieses Update zur Verfügung stellten, hatte die Community bereits alle damit kompatiblen Geräte einem Jailbreak unterzogen. Eine Sicherheitslücke im iOS-Kernel ermöglichte allen Geräten den Zugriff auf diese zusätzliche Privilegienebene, selbst mit der neuesten Version des Systems. Und aus diesem Grund,Apple hat sich beeilt, iOS 13.5.1 auf den Markt zu bringen, was diese Schwachstelle behebt und verhindert, dass diese Jailbreak-Methode verwendet werden kann.
Was die restlichen Änderungen in diesem Update betrifft, dürfte keine davon nennenswert sein. Da es sich um ein Bugfix-Update handelt, sollten wir keine größeren Verbesserungen oder neuen Funktionen erwarten; das Änderungsprotokoll weist lediglich darauf hin, dass es sich um ein wichtiges Sicherheitsupdate handelt. Und natürlichEs wird empfohlen, es auf allen unseren Geräten zu installieren, um sie vor möglichen Bedrohungen zu schützen.
Sie könnten interessiert sein|iOS 14 (Beta) und die restlichen Systeme werden am 22. Juni veröffentlicht
Neben dem iOS 13.5.1-Update hat Apple auch neue Versionen für watchOS, iPadOS, tvOS sowie den HomePod veröffentlicht. Und genau wie im Fall von iOS sind sie es auchUpdates zur Fehlerbehebungund um Sicherheitsverbesserungen bereitzustellen. Alle davon sind jetzt über den entsprechenden Abschnitt „Systemaktualisierung“ in der App „Einstellungen“ unter „Allgemein“ verfügbar. oder im Fall der Apple Watch in der Watch-App.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.