Mac mit Touchscreen: Apple erklärt offiziell, warum sie ihn nicht veröffentlicht haben

Apples Vizepräsident für Produktmarketing hat sich zu diesem Thema geäußert

Apple will keinen Touch-Mac

Nach der erwarteten Ankunft des NeueniPad AirjiPad ProJetzt ist es an der Zeit, unsere ganze Aufmerksamkeit auf den Mac-Produktkatalog von Apple zu richten. Das von Tim Cook geführte Unternehmen beschäftigt sich derzeit mit der Entwicklung neuer Mac-Computer mit hoher LeistungChip M4von Apple Silicon. Aber werden wir einen revolutionären Mac sehen?

Eine der vielen Fragen, die Verbraucher zu diesem Thema stellen, ist, ob Apple eine Markteinführung plantein Mac mit Touchscreen. Nun, ein Apple-Vertreter kennt die Antwort.

Tom Booker, Vizepräsident für Produktmarketing bei Apple,hat mit dem Wall Street Journal gesprochenum Einzelheiten darüber bekannt zu geben, ob das Unternehmen aus Cupertino an der Entwicklung eines Mac mit Touchscreen arbeiten wird. Und das sind keine guten Nachrichten für Liebhaber von Hybridgeräten.

Apple plant nicht, in absehbarer Zeit einen Mac mit Touchscreen auf den Markt zu bringen

Apple und seine Perspektive auf den Mac

Tom Boger hat das ausführlich erklärtApple hat nicht vor, einen Mac mit Touchscreen auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen betrachtet das iPad und den Mac nicht als zwei miteinander konkurrierende Produkte. Aber als zwei völlig komplementäre Geräte.

Darüber hinaus erläuterte Apples Vizepräsident für Produktmarketing dies ausführlichDas iPad dient als „in erster Linie Touch“-Gerät, während der Mac schon immer ein Produkt der „indirekten Manipulation“ war. Das heißt, es wird über Peripheriegeräte wie Tastaturen, Mäuse oder Trackpads verwendet.

Wir betrachten sie nicht als Konkurrenzgeräte. Wir betrachten sie als ergänzende Geräte. Das iPad war schon immer in erster Linie ein Touch-Gerät und der Mac dient der indirekten Bedienung.

Tom Boger wollte jedoch hinzufügen, dass die Firma mit dem Logo des angebissenen Apfels vielleicht in naher Zukunft ihre Meinung in dieser Angelegenheit ändern könnte.

Obwohl er während des Interviews fest davon überzeugt war, dass das iPad ein Touch-Gerät ist und der Mac es nicht sein sollte, antwortete Tom Boger auf die Frage, ob Apple seine Meinung in Zukunft ändern könneIch kann nicht sagen, dass Apple seine Meinung nie ändert.

Apple hat nie Interesse daran gezeigt, eine Art Hybrid zwischen iPad und Mac zu entwickelnEs liegt nicht in Ihrem Interesse, einen Mac mit Touchscreen zu vermarktenin seinem wohldefinierten Ökosystem. Zwar würde es zunächst den Umsatz steigern, am Ende würde es jedoch seine Marktanteile in beide Sektoren segmentieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.