Canalys meldet weltweit einen Rückgang der Mac-Lieferungen, obwohl alles einen Grund hat: die Ankunft der neuen Computer mit dem M4-Chip
Das ist mehr als offensichtlichNutzer warten auf die neuen Macs mit M4-Chip. Laut aneuer Canalys-Bericht,Die weltweiten Mac-Lieferungen gingen im Juli-September-Quartal im Jahresvergleich um 17,5 % zurück. Obwohl inAuf dem Weltcomputermarkt sind die Daten positivDa im vierten Quartal in Folge gute Zahlen verzeichnet wurden, sind diese im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. DerDie Gesamtauslieferungen auf den Markt belaufen sich auf 66,4 Millionen Geräte, nur 1,3 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Es ist noch nicht die Post-PC-Ära, der Computermarkt wächst
Aus den allgemeinen Marktinformationen ist hervorzuheben, dass sich das Wachstum direkt auf Laptops niederschlug. Benutzer kaufen zunehmend einen Laptop statt einen Desktop-Computer. Wir reden darüber53,5 Millionen Laptops, ein Anstieg von fast 3 %. Bei den Desktop-Computern sind die Daten eindeutig: Ein Rückgang um 4,6 % entspricht fast 13 Millionen Einheiten. Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen zwei der weltweit verbreitetsten Computertypen.
Canalys weist darauf hinDas Wachstum war einfach, aber das ist ein gutes Zeichen dafür, dass der Computermarkt wachsen und seine Leistung in den kommenden Quartalen besser sein wird. Der Vorstoß in den kommenden Jahren könnte von Unternehmen ausgehen. Wir sind sehr nahe daran, dass Microsoft offiziell bekannt gibt, dass Windows 10 keinen offiziellen Support mehr erhält, sodass viele Computer, auf denen Windows 11 nicht ausgeführt werden kann, entfernt und mit neuen Geräten aktualisiert werden müssen. Wie viel Wachstum wird es nach diesen Bewegungen geben?
Der Rückgang der Mac-Lieferungen: fast 1 Million weniger im Vergleich zum Vorjahr
Von 6,2 Millionen auf 5,1 Millionen vom dritten Quartal 2023 bis zum laufenden Jahr 2024 beträgt der eingangs erwähnte Rückgang 17,5 %. Dieser Rückgang kostete Apple nicht nur weniger verkaufte Macs, sondern auch sein Marktanteil sank von 9,5 % auf 7,7 %.
Die Zeichen sind mehr als klar,Die neuen Macs stehen vor der Tür und wir sind sicher, dass Apple im letzten Quartal seine Verluste wettmachen wirddes oben genannten Quartals. Wir werden sehen, wie neue Macs, zwischen Laptops und Desktop-Computern, auf eine neue Reihe von Chips aktualisiert werden, nämlich den M4, und der seine leistungsstärksten Varianten vorstellen wird, nämlich die Chips M4 Pro und M4 Max.
Das wird erwartetDer Mac mini verfügt über eines der größten Updates in der Geschichtedurch die Einführung eines Neudesigns, das kleiner aussehen könnte als seine aktuelle Größe. Alle vorgestellten Macs, zumindest ab einem Basismodell,sie könnten 16 GB RAM habenzusätzlich zu einer CPU mit mindestens 10 Kernen. Wir werden sehen, wie konkurrenzfähig die neuen Teams sind und ob es ihnen gelingt, uns im Vergleich zur letzten Generation der M3-Chips zu überraschen. Wird Apple in der Lage sein, mit seinen neuen Mac-Releases das Verlorene zu retten?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.