Das Blatt hat sich gewendet: Macs eignen sich besser zum Spielen als Windows-PCs mit ARM-Chips

Macs waren Windows beim Spielen schon immer unterlegen, aber das könnte sich ändern

Ausnahmsweise können Macs als Gaming-Computer Windows übertreffen

Obwohl ich ein Absoluter binApple-Mac-Fan, es muss anerkannt werden, dass dieWindows-Computer waren schon immer überlegen, wenn es um die Kompatibilität mit Videospielen ging, eine der beliebtesten Plattformen. Allerdings sehen wir mit der Einführung von ARM-Chips einen kleinen Wendepunkt.

Vor einigen Jahren brachte Apple den M1-Chip auf den Markt und ließ damit Intel-Chips hinter sich. Dies stellte eine wichtige Änderung dar, da dies der Fall istProzessoren verschiedener Architekturen. Die Veränderung bei Apple war sehr positiv und bietet sehr leistungsstarke Chips mit geringem Verbrauch, unterstützt durch sehr gute Softwaretools, die die Ausführung von 99 % der bereits verfügbaren Apps ermöglichen.

Diese Änderung beginnt jetzt in Windowsmit der Ankunft der ersten ARM-Chips von Qualcomm, aber nicht alles sind gute Nachrichten. Während der Wechsel der Chips in den Macs von Apple den Videospielen Auftrieb gab, scheint bei Windows das Gegenteil zu passieren. Und dies könnte eine Trendwende in der Zukunft bedeuten.

Benutzer von Windows ARM beschweren sich: Die meisten beliebten Spiele funktionieren nicht auf ARM-PCs

Entsprechendhat berichtetDas Wall Street Journal, Windows-Computer mit ARM-Chips von Qualcomm sind mit vielen beliebten Spielen, die für das Betriebssystem von Microsoft verfügbar sind, nicht kompatibel. In dem Bericht heißt es, das Problem sei „weitverbreitet“.betrifft Titel wie League of Legends und Fortnite. Dies hat viele Benutzer unzufrieden gemacht.

Wie in macOS mit Rosetta verfügt auch die ARM-Version von Windows über eine Technologie, dieÜbersetzen Sie x86-Software in ARM, sodass Benutzer Apps und Spiele ausführen können, die noch nicht für die native Ausführung auf der neuen Architektur aktualisiert wurden. Es scheint jedoch, dass diese Technologie nicht nur eine recht eingeschränkte Leistung bietet, sondern auch dies getan hatwas zu Fehlern und Abstürzen führt, wodurch die meisten Spiele nicht gespielt werden können.

Jetzt ist Apple im Vorteil

Apple hat diese Probleme unter macOS nicht. Nach und nach,Das Unternehmen hat leistungsfähigere Tools entwickelt, fähig dazuÜbersetzen Sie Windows-Spiele so, dass sie mit Chips der M-Serie kompatibel sind. Wir stehen also vor einer echten Chance, den Spieß umzudrehen.

Apple hat das gezeigtApple Silicon-Chips sind durchaus in der Lage, AAA-Titel auszuführen, arbeitet mit großen Studios zusammen, um Spiele wieResident EviljÜberzeugung eines AttentätersDa iPhones und iPads außerdem die gleiche Architektur verwenden, können diese Spiele ohne großen Aufwand auch mit Apple-Mobilgeräten kompatibel sein.

Apple setzt stark auf Videospiele und seine Macs sind jetzt im Vorteil

Obwohl Windows-Computer mit ARM-Chips gerade erst auf den Markt gekommen sind und in der Minderheit sind,Apple hat eindeutig einen Vorteil. Diese Art von Chips eignen sich perfekt für Laptops, da sie weniger Strom verbrauchen, und jetzt sind MacBooks auch für Spiele besser geeignet. Hoffen wir, dass Apple weiterhin auf diesen Markt setzt, es ist eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.