MacBook Air mit M2-Chip hat eine langsamere SSD, erklärt Apple

Apple behauptet, das neue 13-Zoll MacBook Air sei unglaublich schnell!

Es wird erwartet, dass das neue MacBook Air M2 am 15. Juli gekauft werden kann

Die ersten Tests vonMacBook Pro mit Chip M2hat ergeben, dass dies der Fall isteine langsamere SSD als die vorherige mit M1. Dieser Unterschied impliziert das256-GB-Computer haben bis zu 50 % langsamere SSD-Lesegeschwindigkeitenund bis zu 30 % langsamere SSD-Schreibgeschwindigkeitenim Vergleich zum entsprechenden Modell der Vorgängergeneration.

Damals untersuchten mehrere Analysten die internen Komponenten, um den Grund für diesen Unterschied herauszufinden. Für den normalen Benutzer gibt es jedoch nur eine Schlussfolgerung: Eine langsame SSD bedeutet mehr Zeit für das Laden von Anwendungen und das Übertragen von Dateien. Allerdings und angesichts dieser Schlussfolgerungen, die die Aktualisierung durch diesen Computer nicht fördern, wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen.

Apple verteidigt die Geschwindigkeit des MacBook Air mit M2-Chip

In einer Erklärung sagte Apple, dass die Benchmarks des neuen MacBook Air und des 13-Zoll MacBook Pro mit 256 GB Speicher zwar „einen Unterschied“ im Vergleich zu den Modellen der vorherigen Generation zeigen könnten, die Leistung in der realen Welt jedoch „noch schneller“ sei ":

„Dank M2-Leistungssteigerungen sind das neue MacBook Air und das 13-Zoll MacBook Pro unglaublich schnell, selbst im Vergleich zu Mac-Laptops mit dem leistungsstarken M1-Chip. Diese neuen Systeme nutzen neues NAND mit höherer Dichte und bieten 256 GB Speicher mit einem einzigen Chip.“ Während die 256-GB-SSD-Benchmarks möglicherweise einen Unterschied zur vorherigen Generation zeigen, ist die Leistung dieser M2-basierten Systeme für reale Aktivitäten sogar noch schneller.

EntsprechendMakromorenUnter Berücksichtigung verschiedener Testberichte zeigten einige Tests des Basismodells des 13-Zoll MacBook Pro mit dem M2-Chip, dass die SSD-Geschwindigkeiten selbst im realen Einsatz langsamer waren, aber insgesamt waren die Ergebnisse gemischt.

Die Tests stammen vorerst von Spezialisten, die das Modell vorab erhalten haben. Für die breite ÖffentlichkeitDer Versand beginnt am 15. JuliUnd dann werden sie entscheiden, ob sie mit dem Einstiegsmodell ein Risiko eingehen oder die Aussagen von Apple akzeptieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.