Sie kennen die Vorteile von AirDrop noch nicht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf einem Mac verwenden
Die Kapazität vonAirDrop ist unübertroffen, ein Gefühl vonGeschwindigkeit und Praktikabilität, die nur Benutzer genießen können, die ein iPhone, iPad, iPod touch oder Mac besitzen. Sie können alles senden, von Fotos, Videos, Kontakten, Standorten bis hin zu Dokumenten, Websites und allem, was Inhalte enthält und die Sie über die Schaltfläche „Teilen“ drahtlos senden können.Dieses Mal werden wir sehen, wie man Inhalte mit AirDrop auf einem Mac teilt. Zwischen einem iPhone und Android, aber kaum zu glaubenMit dieser Alternative ist es möglich.
Was ist AirDrop? ein wenig Geschichte
Dieses innovative System zum Senden und Übertragen von DateienEs wurde erstmals im Juli 2011 gesehen, als Apple macOS X Lion und die iOS 7-Version vorstellte.. Falls Sie es nicht wussten,Die Interoperabilität zwischen iOS und macOS war erst mit macOS X Yosemite und später Realität. Wir sprechen von drei Versionen von macOS, bei denen AirDrop nicht mit einem iPhone, iPad oder iPod touch kommunizieren konnte.
Der Vorteil von AirDrop besteht darin, dass es keine Größenbeschränkung für Dateien gibt, nur das Gerät, das die Informationen empfängt, muss über ausreichend Speicherplatz verfügen. Die ersten Geräte, die es offiziell unterstützten, waren das iPhone 5, das iPad der vierten Generation, das iPad mini der ersten Generation, der iPod touch der fünften Generation und Macs, die mit OS X Lion und höher kompatibel waren.
Kurioserweise konnte die Jailbreak-Kompatibilität auf Geräten vor iOS 7 aktiviert werdenAirDrop Enabler 7.0+ von Cydia. Nach dieser Zusammenfassung des Ursprungs von AirDrop sehen wir uns an, wie man es auf dem Mac verwendet.
So können Sie Dateien von Ihrem Mac mit AirDrop an andere Apple-Geräte senden
AirDrop ist ein universelles Dateifreigabesystem innerhalb des Apple-Ökosystems, das wir auf dem Mac, iPhone und iPad verfügbar haben. FürSenden Sie Dateien per AirDrop von Ihrem MacDies sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:
- Das erste, was zu tun istKlicken Sie mit einem zweiten Klick auf die Datei, die Sie senden möchten.
- Wählen Sie die ausWählen Sie die Option „Teilen“ und klicken Sie dann auf „AirDrop“..
- Jetzt tunKlicken Sie auf das Empfangsgerät.
- Das empfangende Gerät muss das Senden der Datei akzeptierenund in wenigen Sekunden oder Minuten (je nach Gewicht der Datei(en)) ist der Vorgang abgeschlossen.
Oder wenn Sie möchten, öffnen Sie AirDrop im Finder in der Favoriten-Seitenleiste. Ziehen Sie die zu sendende(n) Datei(en) auf das/die Gerät(e), das die Dateien empfängt.
So empfangen Sie Dateien über AirDrop auf Ihrem Mac
Kommen wir nun zum einfachsten Teil von AirDrop, dem Empfangen von Dateien.Aktivieren Sie einfach AirDrop im Kontrollzentrum, um loszulegen. Es erscheint einkleine Fensterbenachrichtigungoben rechts auf Ihrem Bildschirm,Bestätigen Sie mit einem Klick auf „OK“, damit die Datei(en) unter „Downloads“ abgelegt werden.
Wenn Sie Dateien in AirDrop zwischen zwei Ihren Geräten teilen, erfolgt das Senden und Empfangen automatisch, sodass Sie den Empfang nicht annehmen (oder ablehnen) müssen.
Ich kann das Gerät nicht sehen oder sie sehen meinen Mac nicht, um Dateien über AirDrop zu senden
AirDrop ist nicht unfehlbar, es hat seine Mängel. In diesem Fall gibt es wie bei jeder Technologie Einschränkungen hinsichtlich der Bedienung. Die Geräte, die am Senden und Empfangen von Dateien beteiligt sindSie müssen 9 Meter entfernt sein (vorzugsweise weniger)und habe dasWLAN und Bluetooth aktiviert.
Überprüfen Sie, ob Ihre AirDrop-Einstellung auf „Jeder“ eingestellt ist, um Komplikationen zu vermeiden. Wenn Sie die Einstellung „Nur Kontakte“ verwalten, müssen beide Geräte mit iCloud verbunden und die entsprechenden Kontakte mit der mit der Apple-ID verknüpften Telefonnummer oder E-Mail-Adresse registriert sein.
Auf dem iPhone mit iOS 17 ist es möglichSenden Sie Inhalte über AirDrop, indem Sie die Geräte einfach näher zusammenbringen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.