Mit den folgenden Schritten können Sie den Akkustatus und die Ladezyklen Ihres MacBook ganz einfach überprüfen.
Der Akku eines MacBook ist einer der wichtigsten Bereiche, fast auf der Ebene des Prozessors oder des internen Speichers. SomitZustand und Ladezyklen des Mac-AkkusEs ist eine Tatsache, die wir wissen müssen. Und so wie du kannstKennen Sie den Akkuzustand eines iPhoneso losLadezyklen des iPads, man kann es auch von einem MacBook kennen.
So erfahren Sie den Batteriestatus und die Anzahl der Zyklen auf einem MacBook
Zusammen mit ihmMit der Veröffentlichung von macOS Catalina 10.15.5 hat Apple eine neue Einstellung zur Überwachung des Batteriezustands eingeführtunseres MacBook. Etwas, das in allen nachfolgenden Versionen vorhanden war und verbessert wurdemacOS Ventura.
Um auf diesen neuen Abschnitt zur Batterieverwaltung zuzugreifen, müssen wir lediglich die folgenden Schritte auf unserem MacBook ausführen:
- Öffnen Sie die AnwendungSystemeinstellungenauf Ihrem MacBook.
- EingebenAllgemeinund dann reinInformation.
- Scrollen Sie nach unten und klicken SieSystembericht...
- Klicken Sie in der linken Seitenleiste aufErnährung.
- Sie finden die Anzahl vonBatteriezyklen in Gesundheitsinformationen.
- Hier sehen Sie auch dieBatteriekapazitätin Prozentform.
Was ist ein Batteriezyklus und wie viele Zyklen hat ein MacBook?
Akkus haben eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen, bevor ihre Leistung nachlässt. Der MacBook-Akku ist darauf ausgelegtbehält bis zu 80 % seiner ursprünglichen Ladekapazität nach der maximalen Anzahl von Zyklen. Ladezyklen, Akkuzustand und Kapazität gehen Hand in Hand und alles hängt zusammen.
So wie Apple einen Ladezyklus definiert, ist dies der Fallwenn die gesamte Batterieleistung verbraucht ist, also 100 % davon. Es kann eine Aufladung von 0 auf 100 % oder zwei Aufladungen von 50 auf 100 % sein.
Ein Ladezyklus findet statt, wenn die gesamte Energie des Akkus verbraucht wird. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass eine einzelne Ladung erforderlich ist.
Bezüglich der maximalen Anzahl an Ladezyklen für jeden Akku gelten alle MacBook, MacBook Air und MacBook Pro, die nach 2010 auf den Markt kamenEin Akku, der 1.000 vollständigen Ladezyklen standhält. Das bedeutet eine jahrelange Nutzung, bevor die Batterie erschöpft ist.
Aktivieren Sie die Ladeoptimierung auf Ihrem MacBook
Die Ladeoptimierung nutzt gesammelte Informationen über unsere Nutzung und Gewohnheiten auf dem MacBook, um den Ladevorgang zu verbessern und übermäßigen Akkuverschleiß zu verhindern. Durch die Aktivierung dieser OptionDer Mac verzögert das Aufladen des Akkus, nachdem er 80 % erreicht hat, wenn Sie davon ausgehen, dass das Gerät über einen längeren Zeitraum angeschlossen sein wirdund stellen Sie sicher, dass der Ladevorgang vollständig abgeschlossen ist, bevor Sie den Stecker ziehen.
Diese Funktion ist ab aktiviertSystemeinstellungen > Akku > tippen Sie auf das „i“ neben „Akkuzustand“ > aktivieren Sie „Optimiertes Laden des Akkus“.. Durch die Aktivierung dieser Funktion kann die Lebensdauer Ihres MacBook-Akkus verlängert werden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.