Gibt es eine gewünschte App, die nicht im App Store verfügbar ist? Es ist an der Zeit, über unbekannte Apps auf macOS zu sprechen, wie man sie öffnet und über die Sicherheit, die Apples eigenes Betriebssystem zu Ihrem Schutz bietet.
Apple ist klar,Der sicherste Ort zum Herunterladen von Mac-Apps ist Ihr App Store. Obwohl es die allgemeine Regel für diejenigen aus Cupertino ist,Wir wissen, dass hier nicht alle Apps vorhanden sind. Haben Sie gesehen, wie viele Apps Sie haben und wie viele davon von außerhalb des App Stores stammen?Sicherlich haben Sie ihnen vertraut, da Sie sie von zuvor identifizierten Entwicklern heruntergeladen habenoder Unternehmen, die sich der Verbreitung legaler oder freier Software widmen. In diesem ArtikelWir verraten Ihnen mehr über das sichere Öffnen unbekannter Apps für Apple.
- Gatekeeper, die Technologie, die die Ausführung vertrauenswürdiger Software auf macOS garantiert
- Dies sind Apples Warnungen vor einer App, die außerhalb des App Store heruntergeladen wurde
- Das Öffnen einer unbekannten App erfolgt auf eigene Gefahr
Gatekeeper, die Technologie, die die Ausführung vertrauenswürdiger Software auf macOS garantiert
Laut Apple-Supportartikel,macOS profitiert davoneine Technologie namensPförtner. Es ist wieein Schutzschild, das Ihnen die Garantie gibt, dass Sie vertrauenswürdige Software verwenden. Zum Teil ist es so, als ob Apple über ein Antivirenprogramm verfügt, das die Apps schützt, die Sie auf Ihrem Mac ausführen.
Auf der anderen Seite,Der App Store ist deshalb so sicher, weil alle Apps so überprüft werden, dass sie nicht akzeptiert werden, wenn sie den Sicherheitsfilter nicht bestehenvon Apple gegründet. Sollte nach dem Hosten im App Store ein Problem auftreten, wird Cupertino es sofort beheben.
Was passiert mit Apps, die aus dem Internet oder von einem identifizierten Entwickler heruntergeladen wurden?Jede App, jedes Plugin oder jedes Installationspaket wird durch Signieren der Entwickler-ID überprüft.Ab macOS Catalina und höhermacOS Sequoia, muss die Software notariell beglaubigt sein (auf Malware überprüft und keine Anomalien festgestellt).Wenn Sie eine außerhalb des App Store heruntergeladene App öffnen, fordert macOS eine erste Genehmigung anum das sicherzustellenin eine Schadsoftware-Falle getappt zu sein.
Dies sind Apples Warnungen vor einer App, die außerhalb des App Store heruntergeladen wurde
Es gibt fünf verschiedene Warnungen, die macOS auf Ihrem Bildschirm anzeigt, wenn Sie eine App öffnen, die nicht aus dem App Store heruntergeladen wurde. Die häufigste Warnung ist die folgendebenachrichtigt, wenn die App aus dem Internet heruntergeladen wurde, Sie müssen nurEntscheiden Sie, ob Sie es öffnen möchten oder nicht.
Die zweite Warnung istüber Apple und die Überprüfung einer App auf Malware, in diesem Fall kann macOS die Prüfung nicht durchführen undEs werden verschiedene Alternativen angeboten. Sie können im App Store nach einer alternativen oder aktualisierten Version suchen, sich für weitere Informationen an den Entwickler wenden oderÖffnen Sie es mit den Sicherheitseinstellungen, die wir später erklären.
Eine weitere Warnung besteht darin, dass der Entwickler der heruntergeladenen App nicht überprüft werden konnte. Hier müssen Sie nach einer alternativen App suchen oder die App auf eigene Gefahr öffnen. DerDie vierte Warnung bezieht sich auf eine App, die nicht aus dem App Store heruntergeladen wurdeSie können es auch auf eigene Gefahr öffnen oder die Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen ändern, um den Download von Apps von identifizierten Entwicklern zu ermöglichen.
Die fünfte und letzte Warnung betrifft eine App, die Ihren Mac beschädigen könnte oder die App beschädigt ist. In diesem Fall ist ein Öffnen der App auf keinen Fall möglich, es erfolgt lediglich eine Benachrichtigung über das Endergebnis. Diese App könnte im Papierkorb landen.
Das Öffnen einer unbekannten App erfolgt auf eigene Gefahr
Wenn die betreffende App nicht notariell beglaubigt oder von einem identifizierten Entwickler signiert wurde, bedeutet dies, dass es sich möglicherweise um eine App mit Schadsoftware handelt. Die Folgen könnten für Ihren Mac katastrophal sein und unter anderem Ihre Privatsphäre gefährden.
Indem Sie sich darüber im Klaren sind, dass die App von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt und dass es sich nicht um eine App handelt, die Ihre Sicherheit verletzen könntekönnen Sie das folgende Verfahren durchführen, um die Sicherheitseinstellungen von macOS zu umgehen.
- OffenSystemeinstellungen
- Gehe zumAbschnitt „Datenschutz und Sicherheit“.
- Nicht fürWenn Sie versucht haben, die App zu öffnen, scrollen Sie nach untenim Abschnitt „Sicherheit“ und Sie finden dasZum Bestätigen auch die Schaltfläche „Öffnen“ öffnendass Sie das Installationsprogramm der unbekannten App öffnen möchten
- Geben Sie Ihr Passwort einund bestätigen Sie mit OK
Wenn Sie die Einstellungen von aus dem App Store heruntergeladenen Apps und identifizierten Entwicklern ändern möchten, aktivieren Sie im Abschnitt „Sicherheit“ unter „Datenschutz und Sicherheit“ die entsprechende Option.
Auf diese Weise können Sie unbekannte Apps unter macOS öffnenDenken Sie daran, über die Downloads, die Sie im Internet durchführen, informiert zu sein und vermeiden Sie unbedingt schädliche Software, die die sichere Umgebung Ihres Mac beeinträchtigen könnte.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.