Ein starker Zyklon könnte das iPhone 16 beeinträchtigen

Der Zyklon wird mehrere hundert Meilen südlich an wichtigen Logistikzentren wie der iPhone-Fabrik in Shenzhen vorbeiziehen!

Das iPhone 16 wird am 9. September vorgestellt und kommt eine Woche später auf den Markt

Wenige Tage vor Beginn derKeynotein dem sich alle treffendie Neuigkeiten vom iPhone 16Das Risiko einer Situation, die die Produktion von Apples Flaggschiffgerät beeinträchtigen könnte, scheint unmittelbar bevorzustehen. China und Taiwan, Epizentren der globalen Elektronikproduktion, sind dem Taifun Yagi ausgesetzt, dem zweitstärksten tropischen Wirbelsturm des Jahres 2024, dessen Folgen für ihre Bewohner von großem Ausmaß sein könnten.

Das Klimaereignis hat Alarm ausgelösterhebliche Produktionsunterbrechungen aufgrund von Werksschließungen, Arbeitskräftemangel und Schäden an der Infrastruktur, die er hinter sich lassen konnte.

Die Produktion des iPhone 16 in China könnte in Gefahr sein

Während Apple seine Fähigkeit unter Beweis gestellt hat, sich an unvorhergesehene Herausforderungen wie die COVID-19-Pandemie anzupassen, bringt ein Naturereignis dieser Größenordnung eine einzigartige Reihe von Komplikationen mit sich.Eine Unterbrechung der Lieferkette könnte zu Verzögerungen bei der Markteinführung, zu Einheitenengpässen und möglicherweise zu negativen Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Unternehmens führen, kurz vor Beginn der Weihnachtszeit.

Einige Gerüchte behaupten sogar, dass dieses JahrApple würde darüber nachdenken, den Start des iPhone-Vorverkaufs vorzuziehenauf Donnerstag, den 12. September, einen Tag früher als üblich und vielleicht das Veröffentlichungsdatum.

Obwohl es keine Möglichkeit gibt, vorherzusagen, wie sich eine solche Naturkatastrophe auf die Region auswirken könnte, sind die Behörden in China, Vietnam und anderen gefährdeten Regionen gefährdetSie haben Flugaussetzungen, Brückenschließungen und andere Störungen der Infrastruktur angekündigt.

Nach der Durchquerung der Philippinen, die Überschwemmungen verursachte, wurde Yagi stärker und stärkerEs wird erwartet, dass es über die Insel Hainan und Teile Südchinas führt, mehrere hundert Meilen südlich von großen Logistikzentren wie Shenzhen (Heimat der iPhone-Fabrik).und Hongkong am Freitag, bevor es am Wochenende weiter nach Nordvietnam, Laos und Thailand geht.

Eine weitere Warnung für Apple

Trotz der Bemühungen,Diversifizieren Sie Ihre Lieferketteund einen Teil davon übertragenProduktion nach Indien, das mit dem iPhone 15 begann, ist die Abhängigkeit vom asiatischen Riesen nach wie vor erheblich.

Dieses Ereignis könnte Apples Pläne beschleunigen, seine Gefährdung durch geopolitische und klimatische Risiken zu verringern. Jedoch,Der Übergang zu einer stärker diversifizierten Lieferkette ist ein komplexer und teurer Prozess, der Zeit in Anspruch nehmen wird.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.