Ein Android-Fan wechselt zum ersten Mal zum iPhone 16 Pro Max und das ist seine Erfahrung

Nachdem er ein Leben lang Android-Smartphones genutzt hat, ist er auf das iPhone 16 Pro Max umgestiegen

Ein Android-Fan hat sich zum ersten Mal ein iPhone gekauft und hinterlässt uns seine Eindrücke

Der Wechsel des Betriebssystems nach einer lebenslangen Nutzung des anderen Betriebssystems kann komplex sein. Obwohl wir es könnenÜbertragen Sie alle unsere Fotos, Chats und Dokumente von Android auf das iPhone, es handelt sich um unterschiedliche Betriebssysteme und Geräte. Und das hat ein Benutzer getanEr hatte sein ganzes Leben lang Android-Smartphones verwendetund dass er ein gekauft hatiPhone 16 Pro Max. Dieser Benutzer hat seine Erfahrung hinterlassenReddit.

Dies ist mein erstes iPhone und ich bin mein ganzes Leben lang Android-Nutzer. Ich bin 30 Jahre alt. Ich bin ein Fan von Sony-Smartphones und -Design. Meine Frau verwendet das MacBook Air, während ich das Surface Pro verwende und bei der Arbeit auch Windows verwende.

Vor- und Nachteile des Wechsels von Android zu iOS

Obwohl iOS und Android in vielerlei Hinsicht ähnlich funktionieren, gibt es in Wahrheit viele andere, die sich unterscheiden. und das istetwas, das nur von jemandem analysiert werden kann, der von einem System zum anderen wechselt. Dies sind die positiven und negativen Aspekte, die dieser Reddit-Benutzer beim Umstieg von Android auf das iPhone 16 Pro Max festgestellt hat:

Positive Aspekte:

  • Personalisierung:Ich war überrascht (wenn auch nicht ganz, da ich Technologie-News verfolge), das iPhone zu verwenden und Android nicht zu vermissen. Es könnte an der Anpassung liegen, die Apple von Android übernommen hat. Ich weiß, dass Widgets, Hintergrundbilder usw. neu sind.
  • Batterie:Mein iPhone 16 Pro Max ist großartig. Ich lade es kaum zu 100 % auf. In 3 Wochen habe ich sie nur zweimal vollständig aufgeladen, in beiden Fällen habe ich sie intensiv genutzt: Google Maps, eine Radar-App (ich lebe in Europa), Spotify für mehr als 4 Stunden am Stück, und dann habe ich die Kamera noch 3 weitere Stunden lang genutzt Stunden, und dennoch fiel sie nicht unter 20 %.
  • Bildschirm:Zufrieden (von einem 4K-Display) und 120 Hz sind ein schöner Bonus.
  • Hitze:Ich hatte noch nie Probleme mit Hitze. Mein letzter Chip war der SD865, und obwohl er alle Apps ausführen kann, wird er bei anspruchsvollen Spielen immer heiß, was beim A18 Pro nicht der Fall ist.
  • Design und Haptik:Ich finde es nicht sehr groß oder breit, aber insgesamt ist es nicht schlecht. Die Rahmen sind ausgezeichnet und mir gefällt die Dynamic Island-Funktion. Das Außendesign fühlt sich fantastisch an und erinnert mich in puncto Premium-Qualität an Sony.
  • Kamera:Nichts, worüber man sich beschweren könnte. Mir gefallen die Farben und die Qualität. Nachtfotografie ist ausgezeichnet.

Negative Aspekte:hauptsächlich auf der Softwareseite.

  • Ich kann nicht wie bei Android über die Mitte des Bildschirms auf Benachrichtigungen oder Dashboards zugreifen. Dadurch bin ich gezwungen, ständig beide Hände zu benutzen. Ich hoffe, dass Apple diese Funktion kopiert. Außerdem funktionieren Zurück-Gesten nur in einigen wenigen Apps.
  • Die schlechteste Tastatur, die ich je benutzt habe. Trotz des großen Bildschirms verfügt es nicht über einen Ziffernblock mit Buchstaben. Automatische Vorschläge sind schrecklich.
  • Das Auswählen und Kopieren ist deutlich komplizierter als bei Android.
  • Ich kann keine transparenten Uhren mit kostenlosem Wetter wie auf Android finden. Die Apps sind begrenzt und teuer. Apps wie Widgy sind zu kompliziert.

Es sind interessante Schlussfolgerungen, von denen wir einige nur empfehlen könneniPhone-Tastaturtricks, um Zahlen schneller einzugebenoder bringen Sie Ihnen bei, wie Sie Widgy verwenden, um beispielsweise das zu habenMickey-Mouse-Gesicht von der Apple Watch auf dem iPhone.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.