Warum ist das iPhone 14 in Spanien (und in vielen Ländern) teurer und in den USA ist der Preis nicht gestiegen?

Wir analysieren die Gründe, die dazu geführt haben. Apple erhöht den Preis für das iPhone 14 in Spanien und den meisten Ländern.

Die Preise für das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 sind in den meisten Märkten gestiegen

Dieses Jahr haben wir einen gesehenPreiserhöhung beim iPhone 14dass sich nur wenige von uns daran erinnerten. Seit 5 Jahren und der Ankunft des iPhoneApple hatte die Preise seiner iPhone-Reihe konstant gehaltenin den meisten Ländern mit sehr geringen Abweichungen. Das iPhone X, das iPhone XS, das iPhone 11 Pro, das iPhone 12 Pro und das iPhone 13 Pro hatten genau den gleichen Einstiegspreis.

Allerdings ist das iPhone 14 Pro deutlich im Preis gestiegen,durchschnittlich mehr als 100 Euro in praktisch allen Märkten. In den USA (und in China) war dies jedoch nicht der Fall und Apple hat erneut den gleichen Preis von 999 US-Dollar vor Steuern beibehalten. Warum ist das passiert? Schuld daran ist vor allem die globale Situation.

Der Wechselkurs kommt dem iPhone-Preis in Europa nicht zugute

Es muss verstanden werden, dass Apple ein amerikanisches Unternehmen ist und daher die gesamte Buchhaltung in Dollar erfolgt. Daher,Sie verwenden den Dollar als Maßstab für die Erhöhung oder Senkung der Preise auf verschiedenen Märkten.. Und das kann schaden oder helfen. Wenn Ihre Währung stärker als der Dollar ist, sinkt der Preis, wenn Ihre Währung jedoch gegenüber dem Dollar an Wert verliert, steigt der Preis.

Seit Jahren haben der Euro und der Dollar einen ziemlich konstanten Wert beibehalten, wobei der Euro über dem Dollar liegt. Dies hat sich jedoch aufgrund der Situation in Europa geändertDer Euro ist genau so viel wert wie der Dollar. Etwas, das dazu geführt hat, dass die Preise für iPhones in den Ländern des alten Kontinents in die Höhe geschossen sind.

Das iPhone 14 ist in den meisten Märkten weltweit im Preis gestiegen

Anhand eines Beispiels wird sicherlich alles besser verstanden. Lass uns gehenVergleichen Sie den Preis des iPhone 13 Pro vor einem Jahr und den des iPhone 14 Pro jetztin den USA und in Spanien, um zu sehen, ob der Preis wirklich gestiegen ist und Apple jetzt mehr Geld verdient als vor einem Jahr.

  • Preis des iPhone 13 Pro in den USA: 999 $ ohne Steuern.
  • Preis des iPhone 13 Pro in Spanien: 1.159.956 Euro ohne Steuern.
  • Euro-Dollar-Wechselkurs im September 2021: 1 Euro entspricht 1,18 Dollar.

Daher ist dieDer in US-Dollar umgerechnete Preis ohne Steuern in Spanien für das iPhone 13 Pro betrug 1.128 US-Dollar.

Der Preis des iPhone 13 Pro in Spanien betrug 1.159 Euro

  • Preis des iPhone 14 Pro in den USA: 999 $ ohne Steuern.
  • Preis des iPhone 14 Pro in Spanien: 1.319, 1.088 Euro ohne Steuern.
  • Euro-Dollar-Wechselkurs im September 2022: 1 Euro entspricht 1 Dollar.

Mit dem aktuellen Euro-Dollar-Äquivalent beträgt derDer in US-Dollar umgerechnete Preis für das iPhone 14 Pro in Spanien beträgt 1.088 US-Dollar.

Der Preis für das iPhone 14 Pro in Spanien beträgt 1.319 Euro

Wie Sie sehen können,In Dollar ist der Preis für das iPhone 14 Pro in Spanien gesunken. Der Wechselkurs begünstigt uns Europäer derzeit nicht und deshalb ist der Preis des iPhone 14 in Euro so teuer.

Welcher Apple hätte diesen Unterschied vermuten können? Natürlich, sicherlich hätten die Benutzer es geschätzt. Allerdings kämpft Apple permanent gegen sich selbst, um jedes Quartal bessere Zahlen zu erzielen, und geht davon aus, dass Preisunterschiede die Finanzergebnisse beeinträchtigen würden.

Was wir hoffen, ist, dassSollte der Euro im nächsten Jahr wieder an Stärke gewinnen, wird Apple dies berücksichtigen und den Preis des iPhone 15 senkenauf die gleiche Weise wie das iPhone 14. Aber das ist noch eine Weile her.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.