Ist es möglich, Wasser aus einem Mobiltelefon mit etwas anderem als einer Tüte Reis zu entfernen? Ein Video auf YouTube zeigt es
TrotzDas iPhone und andere Geräte haben derzeit eine gewisse Wasserbeständigkeit, manchmal kann uns die Falltiefe einen Streich spielenund uns logischerweise eine schlechte Zeit bereiten. Unsere Geräte sind immer noch empfindlich gegenüber Flüssigkeiten und wenn diese so in das Innere eindringen, dass sie auch mit einer Tüte Reis nicht entfernt werden können,vielleicht könnte es eine kleine Lösung gebenObwohlEs hängt ganz von der Stelle ab, an der die Flüssigkeit geblieben ist.. UndThe Verge-Herausgeber David Pierce, er gab sich dem hinAufgabe, zu überprüfen, ob ein Video verspricht, Wasser aus dem mobilen Lautsprecher zu entfernenIst es wahr oder ist es nur ein einfacher Zufall?
Kann ein Video Wasser von Ihrem iPhone oder Mobiltelefon entfernen?
Das fragliche, auf YouTube hochgeladene Video hat in nur 4 Jahren mehr als 45 Millionen Aufrufe.Wie viele werden im Jahr 2024 bisher in einer Situation äußerster Dringlichkeit darauf zurückgegriffen haben?Wenn wir im Kommentarbereich bemerken, dass ein großer Teil davon behauptet, dass es funktioniert hat und dass ihr Telefon wiederhergestellt wurde.
Im Fall von David Pierce wandte er sich an ihn, als ihm das Handy seines Neffen aus der Tasche rutschte und in einen Fluss fiel.. Glücklicherweise fanden sie es trotz der Tiefe und begannen mit den intensiven Trocknungsarbeiten. Einer seiner Freunde schlug vor, nach einem dieser Videos zu suchen undWie durch ein Wunder funktionierte das Telefon, als wäre nichts passiert..
Dies und vieleAndere Erlebnisse lassen einen darüber nachdenken und darüber nachdenken, ob es nicht besser ist, eines dieser Videos abzuspielen, anstatt zum Reisbeutel zu greifen. Oder nur in manchen Situationen?Es sollte daran erinnert werden, dass es ein Apple-Produkt gibt, das genau das Gleiche tut, um zurückgehaltenes Wasser auszutreiben.die Apple WatchDurch den Knopfmechanismus wird ein kurzes Geräusch ausgelöst, um das im Lautsprecher verbliebene Wasser zu entfernen.
Bose und iFixit haben recht, obwohl es ein „aber“ gibt
Ich gebe mich nicht damit zufrieden, weiterhin über die Leistung des Videos auf YouTube nachzudenken.David Pierce kontaktierte Leute bei Bose und iFixit und erhielt interessante Antworten auf die Videofrage. Von Eric Freeman, Senior Director of Research bei Bose;Es wurde darauf hingewiesen, dass der Lautsprecher über einen natürlichen Luftdruckmechanismus verfügt. Wenn der Druck mit ausreichend Luft durch Krafteinwirkung erreicht wird, kann die Flüssigkeit ausgestoßen werden, wenn sie sich in diesem Bereich befindet.
Dabei geht es darum, den tiefsten Ton des Lautsprechers eines iPhones oder Mobiltelefons auf höchster Stufe laufen zu lassen. Das Problem ist, dass mobile Lautsprecher nicht sehr groß sind, ganz im Gegenteil. Die Videos auf YouTube sind mit einem niedrigen Bereich konfiguriert, in dem Ton wiedergegeben werden kann, dafür wären aber tiefere Bässe nötig.
iFixit übernahm die Aufgabe, eine ausführlichere Antwort zu geben. Er hat 4 Mobiltelefone auf die Probe gestellt, darunter ein iPhone 13. Die Leistung war regelmäßig. Auf allen Mobiltelefonen wurden mehrere Tropfen ausgeworfen, der Videoeffekt funktioniert.
Warum gibt es in dieser Situation ein „aber“? Das Problem ist, dass es davon abhängt, wo sich die Flüssigkeit auf dem Telefon befindet.was zu einem Geräteausfall führen würde. Wenn es sich im SIM-Kartensteckplatz, an den Tasten, an einem der Kameraobjektive oder am Ladeanschluss befindet, funktioniert das Video aus irgendeinem Grund nicht.Es kommt auch darauf an, wie wasserdicht das Mobiltelefon ist.. Ein neues Handy wird eher gerettet als ein altes Handy.
Halten Sie Ihr Gerät von Wasser fern
Die durchgeführten Tests und die gesammelten Aussagen der Leute von iFixit und Bose machen eines klar.Mobilfunkunternehmen bieten den Flüssigkeitsausstoßmechanismus nicht als Notfallalternative für den Fall an, dass das Mobiltelefon ins Wasser fällt. Das Problem sei, dass diese mehr Löcher und weniger in den Uhren hätten, wodurch es für sie einfacher wäre, einen Auswurfmechanismus in eine Uhr einzubauen als in ein Mobiltelefon, sagte Shahram Mokhtari, Chef-Demontageingenieur von iFixit.
Es kommt sehr selten vor, dass Wasser in ein Mobiltelefon eindringt. Dies hängt von der Tiefe und der Bewegung selbst ab.. Was Sie tun können, wenn Ihr iPhone oder Mobiltelefon unglücklicherweise im Wasser ist, ist, das Video abzuspielen und auf gute Ergebnisse zu hoffen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.